Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Das Grün der R50 |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
18.6.2012 - 13:24 Uhr
63 Posts
|
Hallo zusammen! Was mich jetzt schon seit längerer Zeit bewegt (schlicht weil bei mir eine neue Lackierung fällig ist): Das Grün wird in den Listen als Metallicgrün angegeben, und wenn ich Bilder von originalgrünen R50 sehe, sieht das auch sehr nett aus. Meine (Bj. 78) war - bevor der Vorbesitzer sie dunkelrot umgespritzt hat - auch mal grün. Nur, egal wo ich gucke (Innenseite der Seitenbleche, Kratzer im Rot, wo das Grün durchkommt, eine vergessene Stelle, die immer grün geblieben ist), mein Grün hat damit nichts zu tun. Das ist ein seeeeeehr krasses, knalliges grasgrün, von Metallic nicht die Spur zu sehen. Aber das ist definitiv der Originallack, so hat der Vorbesitzer sie nach eigener Aussage auch gekauft. Meine Frage nun: Gab´s da doch noch ein anderes Grün?! LG, Melli |
Max Zacherl |
Re: Das Grün der R50 |
|
18.6.2012 - 23:10 Uhr
52 Posts
Zündapp Schrauber
|
Hallo Melli So weit ich weiß gabs nur das Mettalic grün Nr. 66 Diese Farbe ist bei allen ausgeblichen und hat mit Mettalic nix mehr zu tun. Hab meinen diesen Winter Neu lackiert mit der Original Zündapp grün mettalic schaut dan so aus.
Gruß Max
Max Zacherl hat folgendes Bild angehängt:
(Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen) |
Robby81 |
|
19.6.2012 - 20:40 Uhr
271 Posts
Zündapp Geselle
|
ist das ne spraydosen lackierung ? oder 2k Lack ? Schöne Grüße , Robert
Signatur - Dieser Text wird immer am Ende deines Beitrags angezeigt. Muahahaha
|
Max Zacherl |
|
20.6.2012 - 8:54 Uhr
52 Posts
Zündapp Schrauber
|
Alles aus der pistole lackiert. Karroserie wurde gezinnt nix gespachtelt. |
561er |
|
21.6.2012 - 19:07 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Zitat von Max Zacherl:
Hallo Melli So weit ich weiß gabs nur das Mettalic grün Nr. 66
|
Nö. Es gab bei den Polizeirollern noch ein "66 Z Polizei Mint Grün", die RAL Bezeichnung will mir gerade nicht einfallen.....
Editiert von 561er am 21.6.2012 um 19:08 Uhr Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
Josua Haid |
|
21.6.2012 - 19:23 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
bitte, es gab Polizei Zündapp Roller??? das iss ja irre das wusste ich nicht... ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
561er |
|
21.6.2012 - 19:30 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Hatte mal einen..... Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
Josua Haid |
|
21.6.2012 - 20:20 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
iss ja irre, gibt es da ein photo? ich habe vorhin im Internet nichts gefunden....
ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
561er |
|
21.6.2012 - 21:08 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
 Foto habe ich leider jetzt gerade keins da, der unterscheidet sich vom normalen Roller abgesehen von der Farbe eigentlich nur durch die Sonderausstattung Polizei: Blaulicht, Handschellenhalter unter der Sitzbank, Schlagstockhalter am Beinschild, beschußsicheres Windschild, Suchscheinwerfer links am Lenker, Mehrklang-Martinshorn und optional lieferbaren Leichtmetallbeiwagen entweder mit Gitterkäfig für Gefangenentransport oder mit Wasserwerfer und Vorratsbehälter 1000Liter, beide Beiwagen gab es aber nur in Verbindung mit dem Vierganggetriebe. 
Editiert von 561er am 21.6.2012 um 21:11 Uhr Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
Josua Haid |
|
21.6.2012 - 21:13 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
ja das ist natürlich besonders schwierig zu finden, auch zum restaurieren, da die original pumpen für die Wasserwerfer sehr schwer herzubekommen sind!!  ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
561er |
|
21.6.2012 - 21:35 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
In Anlehnung an diese Vespa hier: http://www.buema.ch/vespa/militaervespa.htm gab es auch bei Zündapp die Überlegung eines bedingt geländegängigen weil höhergelegten stollenbereiften RS 50 GS als Selbstfahrlafette mit 2cm Flugabwehrkanone im Drehkranz, dieses Projekt wurde aber 1966 nach Herstellung dreier Prototypen wieder eingestellt, da dann doch geringere Stückzahlen erwartet wurden. Stattdessen konzentrierte man sich wieder mehr auf die seriennaheren Meldekräder auf GS125 Basis. Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
Seite 1
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|