=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Motor nimmt plötzlich kein Gas mehr an |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
Ostler |
Motor nimmt plötzlich kein Gas mehr an |
|
10.7.2012 - 22:08 Uhr
102 Posts
Zündapp Lehrling
|
Hallo zusammen... habe heute meinen Roller zum Einkaufen kurz vorm Supermarkt geparkt. 15 Minuten später sprang er zwar nach dem ersten Kick an, drehte beim Gas geben aber nicht mehr hoch, sondern ging stattdessen nach einem leichten Stottern aus wenn der Gasgriff am Anschlag war. Habe das Szenario mehrmals durchgespielt. Motor angekickt - Standgas normal - am Gas gedreht - Motor stottert leicht - Gas am Anschlag - Motor geht aus. Folgendes habe ich bereits gecheckt: - Zündkerze gewechselt - selbe Reaktion des Motors - Benzinfilter - sauber - Schwimmerkammer - sauber - Hauptdüse - sauber - Nadelstock - sauber Wenn ich die Leerlaufdrehzahlschraube hereindrehe, zeigt sich ein ähnliches Verhalten des Motors - er dreht dann zwar höher, fängt aber an zu stottern und vor allem patscht es aus dem Vergaser heraus. Was haltet Ihr davon? Ich tippe auf einen Defekt des Unterbrechers bzw. der Zündung generell. Wäre toll wenn jemand schonmal das selbe Problem hatte und mir eine Lösung vorschlagen könnte. Grüße Ostler |
Josua Haid |
Re: Motor nimmt plötzlich kein Gas mehr an |
|
11.7.2012 - 16:44 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
also so eine Stotterrei kenne ich vom Unterbrecher her, und vom Kondensator, allerdings hat sich das bei mir eher eingeschlichen, war bei mir auch so, Standgas, dann gas geben stottern und tot. Kann es sein das der Irgendwo Luft zieht, oder Zylinder undicht ist. Sitzt die Zündplatte fest? oder die Zündungsteile generell??? vielleicht kennt jemand das Problem besser als ich! lg ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
Antaril |
|
11.7.2012 - 19:46 Uhr
261 Posts
Zündapp Geselle
|
Ich tippe mal auf abgesoffen ;) Versuch mal den Roller anzumachen. Wenn er läuft, mach den ersten Gang rein und halte die Kupplung gedrückt! Jetzt tust du so, als ob du das Moped anschieben willst, rennst neben her, gibst etwas Gas und lässt die Kupplung kommen. Hört sich nach nem Problem an, was ich auch schon gesehn habe! Denke mal, einen Versuch ists Wert! Wenn der Motor dadurch auf Drehzahl kommt, sollte er wieder rennen! Good luck... Ohne einen jeden von uns wäre alles Gelb
|
Ostler |
|
12.7.2012 - 20:54 Uhr
102 Posts
Zündapp Lehrling
|
jippi... problem gefunden...ebenso banal wie unerwartet. das schwarze kabel, welches von der lichtmaschine kommt war lose. da ich ne ulobox verbaut habe, und von der zusätzlich zu den blinkern auch die tachobeleuchtung, hupe etc. versorgt werden, mit anderen worten die elektrik meines rollers nicht ganz original ist, gabs wohl nen spannungsproblem welches sich auf die zündung auswirkte. ganz kapiert habe ich die ursache dafür nicht, aber das problem zu finden reicht mir in dem fall auch |
Seite 1
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de