Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Kaufberatung |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
8.8.2012 - 10:44 Uhr
3 Posts
Einmalschreiber
|
Hallo Liebe User Bin neu hier im Forum. Ich beabsichtige eine R50 zu kaufen. BJ.1964 Tank innen mit Rost, Motor ist fest, ist angeblich vor einem Jahr noch gelaufen. Mechanische und Elektrische Arbeiten sollten kein Problem sein (Motor, Getriebe zerlegen und überholen) Frage an Euch: Worauf muß ich besonders achten? Gibt es irgendwelche Ersatzteilprobleme? Was darf der Roller so kosten? Danke für Eure Hilfe (werde mich, sobald ich den ersten restauriert habe; mit Beiträgen/Erfahrungen revanchieren) Gruß Wheel
Lieber an Sprit im Tank als in der Birn!
|
8.8.2012 - 17:34 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Ist bei Bj. 64 ein Kurzpleuelmotor: -Kolben/Kurbelwelle gibt es nur gebraucht, oder bei Defekt eines Teils oder bei Tuning muß direkt beides gegen Langpleuelkram getauscht werden -Vergaser wackelt gerne mal auf dem Ansaugstutzen, Austausch von beidem ist teuer -Luftfilterkasten durchlöchert? -Heckmatte (Gepäckträgerplatte) vorhanden/intakt? -Rost unter den Trittbrettgummis? -Lenkkopflager okay? -Risse am Gußkorpus oder an anderen Gußteilen? -Irgendwelche Sturzschäden zu sehen? -Kaskade(Lenksäulenabdeckung) intakt, also die oberen Ecken noch dran? -Lenkanschläge intakt? -Vorderrad steht gerade? -Tacho/-Nadel, Klingel, Spiegel vorhanden/intakt? -Km-Stand? -Sitzbank gerissen? -Extras vorhanden (Chromschutzbügel für Vorderradschutzblech/Lampe/Seiten/Gepäckträger)? -Komplett? -Papiere dabei? Alle erwähnten Teile sind gerne mal kaputt oder fehlen, werden also gesucht und können jenachdem bei nicht vorhandener Nachfertigung in gutem gebrauchten Zustand selten und daher teilweise sehr teuer sein. Habe noch keinen Roller erlebt, der durch ein Jahr stehen fest war, aber Dutzende, die es nach zwanzig Jahren Scheune nicht waren.... Preis abhängig von Zustand, Laufleistung, Papieren, zeig mal ein Foto. Was hätte der Verkäufer denn gerne? MfG Der 561er
Editiert von 561er am 8.8.2012 um 17:43 Uhr Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
8.8.2012 - 23:58 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
Hallo, ich würde ihm ein klares "Nein" geben, mehr nicht, denn er lügt schon damit dass er sagt er sei vor einem Jahr noch gelaufen, kann nicht sein such Dir einen ehrlichen Verkäufer, Roller gibt es noch zu Hauf, nur nicht hetzen, in Ruhe umschauen..... ansonsten nicht mehr wie 250,-, und das ist dann wirklich oberstes Limit ( schau mal auf die Reifen, wie alt sind die denn? wann war er zuletzt versichert? Vergaser verharzt?) ....dann weißt Du alles was Du wissen willst... Grüsse Ingo habs grad gesehn, Du kommst aus Bayern, der Goggo hat immer einen Roller, und der läuft dann auch....
Editiert von Ingo am 9.8.2012 um 0:00 Uhr ......geht net, gibt`s net......
|
9.8.2012 - 10:08 Uhr
3 Posts
Einmalschreiber
|
Hallo Ingo, hallo 561er Danke für Eure Antworten Ich denke auch das mit dem festen Motor, der vor 1 Jahr noch lief, klingt schon suspekt. 1000,- sind meiner Ansicht nach auch vollkommen überzogen. Was mich auch stutzig machte - das Angebot ist von einem Zweiradhändler für den es einfach sein sollte den Roller von einem Azubi überholen zu lassen (der kostet ihm ja fast nix). Gruß Ralle Lieber an Sprit im Tank als in der Birn!
|
9.8.2012 - 13:51 Uhr
267 Posts
Zündapp Geselle
|
Für 1.000 Euro sollte der Roller schon in gutem Zustand sein. Ich würde sowieso ein späteres Modell empfehlen, mit Fusschaltung. Handschaltung ist nicht jedermanns Sache. Jetzt ist die schönste Zeit zum fahren und im Winter dann noch ein Restaurierungsobjekt zum Schrauben. Von Bastelbuden (bereits lackiert oder hergerichtet)würde ich abraten, meistens sind die Dinger verpfuscht. Richtig restaurieren tun die wenigsten da es schon ins Geld gehen kann. Viel Erfolg bei der Suche Alex |
9.8.2012 - 22:36 Uhr
271 Posts
Zündapp Geselle
|
Ich schliess mich dem an 1000.-€ viel zu viel , wo wohnst du im Königreich Bayern ? Schöne Grüße , Robert
Signatur - Dieser Text wird immer am Ende deines Beitrags angezeigt. Muahahaha
|
10.8.2012 - 10:40 Uhr
267 Posts
Zündapp Geselle
|
In eBay Kleinanzeigen ist ein goldbeiger inseriert, auf den Bildern sieht der auf den ersten Blick ganz passabel aus. Alex |
10.8.2012 - 11:46 Uhr
3 Posts
Einmalschreiber
|
Hallo Robby bin aus Ingolstadt (sozusagen das Zentrum Bayerns) Ich hätte max. 400-500 gezahlt, mal sehenob sie sich darauf einlassen. Gruß Ralle Lieber an Sprit im Tank als in der Birn!
|
10.8.2012 - 14:11 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Laß es bleiben, für eine nicht fahrbereite Baustelle 500,- zahlen zu wollen, gib besser 1000 ,- für einen guten Roller aus....auch für 500,- findet man nach etwas suchen einen Roller, der fahrbereit ist, alle andere läßt sich im Winter richten. Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
Seite 1
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|