Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Mopedtour 2012 |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
21.8.2012 - 21:39 Uhr
261 Posts
Zündapp Geselle
|
So Leute, es sind schon ein paar Wochen her, das ich die Tour gemacht habe, aber jetzt kommt der Bericht, zumindest mal ein Teil davon ;) Also wir haben gute 800 km gemacht, Grimsel, Furka, Nufen, Susten, Gotthard und etwas vom Maggia Tal. Am Lago waren wir klar auch ;) 8 Leute waren wir. Vom neuen Gilera 50ccm Crossbike, zu nem Quad mit 60 km/h ner Simson und ein paar Zündapps war ja von jedem wqas dabei ;) Vor allem viel was kaputt gehn kann ;) Kapitale Schäden sind zwei zu verzeichnen ;) Einmal eine Zündapp ZA40 Schüssel, die schon im letzten Jahr den Geist aufgegeben hatte! Auch General überholt war das Ding einfach nicht für den Dauereinsatz gedacht ;) Automatik halt ;) KW defekt!! Und zum zweiten eine Simson Habicht, bei der leider der Unterbrecher hin war, und wir keinen mehr hatten ;( und das auch noch im Tessin!! Alle anderen kleine Sachen wie Ketten, Gaszüge, Zündspule, Diverse Dichtungen, Batterien haben wir alles vor Ort hinbekommen  Meine R50 mit eigenem 70ccm und 19er Gaser hat Prima gehalten! Sogar den Gotthart im Sozius Betrieb war kein Problem!!!! Laufbuchse sieht aus wie am Anfang und Kompression ist auf unglaubliche 13,5 Bar gestiegen! Mußte erst mal Kopfdichtung wechseln, hehe KW ist wie zu Anfang, kein Höhenspiel fühlbar! Und das mit der Originalen KW!!! Ich denke mein gutes Öl, und der 19er Gaser der gut kühlt und Schmiert haben hier sicher einen Teil beigetragen! Verbrauch für mich waren unter 4 Liter! Auch im Sozius! 3,7l/100km oder so... Das Einzige was bei mir war, ist mir erst nicht klar gewesen! Das Mop hat zum Schluss der Tour schlecht am Berg gezogen. Dachte die Kompression is durch, aber dann das mit den 13,5 Bar. Dann dachte ich Auspuff zu, aber der wars auch nicht! Dann hab ich den Luftfilter gecheckt. Auch nicht. Bis dahin kam ich auf der geraden auf 65 km/h und am Berg wars übel, keine Power. Dann hab ich mal den Unterbrecher neu eingestellt, war zu wenig Spalt. Und siehe da Das Ding läuft besser als zu Anfang!!! 71km/h auf der geraden, und am Berg ein Traum... hehe Motor hat nun 10,5-11 Bar. Perfekt ;) Als Öl hab ich eine Mischung aus Teilsynthetischem Öl und Rizinus genommen! Für mich die Hammer Mischung schlecht hin! Vor allem das Rizinus hat ein paar Eigenschaften, die ich nicht mehr missen will! Da das Öl nicht vollständig verbrennt, gibt es Ölkohle. Klar, die will man normalerweise nicht, aber ich schon!! Zum einen legt sich auf den Kolbenboden eine Schicht, die den hiesigen vor zu viel Hitze Isoliert! Außerdem legt sich diese Kohle auch in kleine Riefen und Unebenheiten am Zylinder, was der Kompression zu gute kommt! Und der wichtigste Punkt!!! Rizinus schmiert auch noch dann, wenn alle anderen Öle versagen!!!! Der einzige Nachteil sind die Ablagerungen im Krümmer und Auspuff, aber die mach ich nach 2000 km einfach weg ;) So, genug für heute! Wenn ich das Video für dieses Jahr fertig hab, werd ichs hier rein stellen! Evt kommen noch ein paar Detailberichte, aber heute nicht mehr! In diesem Sinne!! Ohne einen jeden von uns wäre alles Gelb
|
22.8.2012 - 17:01 Uhr
616 Posts
Zündapp Meister
|
Das hört sich nach ner Menge Spaß und Action an Wie habt ihrs mit den ''gescheiterten'' Mopeds gemacht? MfG Tobi Wenn du nicht bekommst, was du willst, erinnere dich daran, dass das manchmal dein Glück sein kann! --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zünd ab(pp), Zünd auf, Zünd nicht... Suche Schutzbleche für Sport Combinette Typen 510 oder 433. Wenn wer was hat, bitte melden! Verkaufe Zündapp Bergsteiger Mofa und DKW Hummel
|
Antaril |
Re: Mopedtour 2012 |
|
22.8.2012 - 19:31 Uhr
261 Posts
Zündapp Geselle
|
mit dem Hänger dann geholt ;)
Ohne einen jeden von uns wäre alles Gelb
|
Seite 1