=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Zündapp R RS50 Felgen und Reifen |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
oli |
Zündapp R RS50 Felgen und Reifen |
|
2.2.2007 - 16:55 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
ich habe die Felgen gereinigt und mit Silberspray neu gesprüht. dann bin ich zum Reifenhändler.... der hatte zwar von Schlauchreifen keine Ahnung, aber ich stehe ja gern (wie immer) dabei und ..... so wird das gemacht.... 1. Felge einspannen (Ventil lochseite nach oben) 2. eine Reifenseite drauf ziehen (Lauf - Richtung beachten damit man nicht am Schluss 2 Hinter oder 2 Vorderreifen hat ) 3. Schlauch und Ventil reinlegen - dann nur ein bisschen Druck rein. 4. die andere Seite Reifenseite draufziehen. der Vorgang hat eine ziemliche Änlichkeit mit dem Fahrradreifen aufziehen. anschließend der volle Reifendruck der Druck sollte 1,2 bis 1,5 Bar (solo oder mit Sozius ) betragen. - ging einfach und hat (nur arbeit) 10 euro- pro Rad gekostet - man sollte diesen Schritt unbedingt beachten und nicht weiterhin mit 30 Jahre alten Reifen fahren. neue Schläuche und Reifen - gibt es bekanntlich bei www.zuendappshop.de ich habe neue Reifen aufgezogen, aber meine alten Schläuche (achtung bitte nur die richtigen Schläuche verwenden - kann sonnst auch eine Unfallursache sein im zweifel - neue! ) wieder verwendet habe aber neue Auto ventile (gab’s gratis beim Händler) eingeschraubt.  und vor dem Einbau dann nochmal Lauf- Richtung beachten (Feil auf der Seite), dann hat man ein festes Vorder und ein festes Hinterrad - auch wenn der Reifen nur den Feil aber sonnst aussen keine sichtbare Richtung hat - kann es evtl. auf die Innenwicklung ankommen. also nicht einfach ignorieren
Editiert von oli am 3.2.2007 um 15:30 Uhr C'est la vie
|
Meister Blech |
Re: Zündapp R RS50 Felgen und Reifen |
|
3.2.2007 - 0:00 Uhr
254 Posts
Zündapp Geselle
|
Hi Oli, was hast du denn für ne Farbe für deine Felgen benutzt? Felgensilber? Dann mit Klarlack drüber?? Brauche Tips, meine Felgen sind auch bald dran. Übrigens gute Reifeninfo von dir Gruß Meister Blech Hauptsache Blech
|
oli |
|
3.2.2007 - 0:04 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
reifen ab, Felgen gesäubert - Lager und Bremstrommel abgeklebt und dann habe ich nur eine Dose "alumunium eloxiert" benutzt anschliessend neue reifen drauf gruss oli
Editiert von oli am 3.2.2007 um 0:10 Uhr C'est la vie
|
Torsten Wähner |
|
3.2.2007 - 3:34 Uhr
638 Posts
Zündapp Meister
|
Hey Meister, kannst auch ganz normales Felgen-spray aus der Dose vom Baumarkt nehmen, Klarlack muß da nicht rauf, kannste machen aber es kann bei Felgensilber wie auch bei Chrom-spray passieren das sich der Effekt verändert. Wen du unbedingt Klarlack drauf haben möchtest dann nehme gleich irgend ein Silber und mach dann Klarlack drauf. Gruß Torsten Alles für die Zündapp, Alles für den Club! http://www.dieküstenflitzer.de
|
goggo |
|
3.2.2007 - 9:30 Uhr
1378 Posts
R50 Gott
|
reicht nicht nur Glasperlenstrahlen?? Ach ja für ganz verwegene... 110/80 er Reifen passen auch : machen irre was her...
 macht sich sicher auch am normalen roller ganz gut Das fahren ist nacher wie auf Schienen..... Helmut www.zuendapp-technik.de der neue Shop .. das neue Portal und das neue unabhängige Zündappforum - ZÜNDAPP-technik.de
|
oli |
|
3.2.2007 - 11:12 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
auf Schienen möchte ich aber nicht fahren, wenns regnet Glasperlestrahlen ist zwar gut, aber abschliesseng muss natürlich eine glatte oberfläche erzeugt werden sonnst haftet der Dreck zu gut ... oli
Editiert von oli am 3.2.2007 um 15:27 Uhr C'est la vie
|
alicantino40 |
|
3.2.2007 - 14:48 Uhr
369 Posts
Zündapp Geselle
|
Hi Oli, was hast du mit den hinteren Dämpfern gemacht ? Ist der obere Teil verchromt oder auch lackiert ? Gruß Miguel Hasta la vista
|
oli |
|
3.2.2007 - 15:24 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
hi Miguel, die hinteren Dämpfer sind neu - war teuer oli C'est la vie
|
alicantino40 |
|
3.2.2007 - 18:35 Uhr
369 Posts
Zündapp Geselle
|
Hi Oli, ich dachte die sind oben schwarz und unten in silber oder chrom. Also was denn nun . Gruß Miguel Hasta la vista
|
oli |
|
3.2.2007 - 18:42 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
ich hab keine ahnung - was vor allen dingen je nach Bj. verbaut wurde ... ich hatte vorher solche dinger
oli C'est la vie
|
alicantino40 |
|
3.2.2007 - 18:55 Uhr
369 Posts
Zündapp Geselle
|
Hi Oli, na ja ich weiß auch nicht ob die Farben die ich genannt hatte bei meinen (Bj. `74) original auch so waren. Ich finde aber die Farbzusammenstellung OK. Deswegen werden die auch mal so aussehen. Kann man so Dinger eigentlich überholen ? Wie sind die aufgebaut ? Ist dafür Spezialwerkzeug nötig ? Wie geht man da vor ? Gruß Miguel Hasta la vista
|
Seite 1
2
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de