=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Befestigung Heckmatte |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
raineRS50 |
Befestigung Heckmatte |
|
4.11.2012 - 12:13 Uhr
150 Posts
Zündapp Lehrling
|
Hallo zusammen, heute stelle ich mal keine Frage, sondern liefere eine Antwort auf ein Problem, dass ich auch schon mehrfach hatte. Die Heckmatte ist ja bekanntlich mit Spreizdübeln auf dem Sitzbankkörper befestigt. Da diese Dinger nicht restaurierungsfreundlich sind hat sicherlich schon manch einer festgestellt. Das Ganze später mit Schrauben zu erledigen ist naheliegend. Geht bekanntlich nicht wirklich gut, wenn man alle Löcher nutzen will. Nun die Lösung aus Baden-Württemberg - im doppelten Sinne - FISCHER-Dübel aus dem Baumarkt. Nein nicht die grauen Plastikdübel, sondern Einpresshülsen aus Messing. Die Artikelbezeichnung lautet: Messingdübel Fischer PA4 M6/13,5K - 52484 - 5Stk. Diese Hülsen passen super in die vorhandenen Löcher. Durch den verzahnten Rand sind sie gegen verdrehen gesichert. Ggf. muss man nach dem einschlagen mit dem Gewindeschneider etwas nacharbeiten. Hier ein paar Bilder, wenn auch etwas unscharf. Ich habe es an einem einteiligen Sitzbankkörper probiert. Ob das auch bei den Zweiteilten, weil weniger Materialstärke geht, bleibt zu prüfen. Gruß - Rainer 
|
Robby81 |
Re: Befestigung Heckmatte |
|
4.11.2012 - 12:19 Uhr
271 Posts
Zündapp Geselle
|
Sehr gute Idee !!!! Schöne Grüße , Robert
Signatur - Dieser Text wird immer am Ende deines Beitrags angezeigt. Muahahaha
|
Jörg Möbius |
|
4.11.2012 - 20:01 Uhr
107 Posts
Zündapp Lehrling
|
Das ist doch mal ne spitzen Idee. Genau das versuche ich morgen mal bei meinen 2geteilten Rahmenteilen. Wenn das klappt hat die Fummelei endlich ein Ende.
|
561er |
|
4.11.2012 - 22:10 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
NeeNeeNee......Mit originalen Spreiznieten kann ich euch überschütten....wieso macht hier denn keiner eine Suchanfrage wenn er etwas braucht? Was macht ihr denn wenn ihr mal eine Schraube braucht? Direkt ne ganze Baumarktkette kaufen statt einfach den Nachbarn zu fragen?
Editiert von 561er am 4.11.2012 um 22:11 Uhr Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
raineRS50 |
|
5.11.2012 - 23:25 Uhr
150 Posts
Zündapp Lehrling
|
Ich glaube die Spreizdübel würden reißenden Absatz finden, wenn es denn bezahlbare und dabei intakte Heckmatten gäbe Ich weiß, Shop und so, aber.... Für alle die eine Eigenkreation vernünftig befestigen wollen, glaube ich ist das ne akzeptable Lösung. Übrigens, habe mich in Ermangelung einer intakten Heckmatte auch schon mal an der Rekonstruktion ausgebrochener Ecken versucht. Ist ganz gut geworden. Nur das die Belastbarkeit am Ende wohl nicht ganz mit dem Vollmaterial mithalten kann. Wer also halbwegs brauchbare Heckmatten mit vielleicht ein oder zwei ausgebrochenen Ecken hat? Ich nehme sie gerne. Gruß - Rainer
|
Seite 1
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de