Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Frage zu Maßen Auspuffhalter Schwinge |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
Arne |
Frage zu Maßen Auspuffhalter Schwinge |
|
4.3.2013 - 8:58 Uhr
238 Posts
Zündapp Lehrling
|
Hallo, könnte hier jemand so freundlich sein, mir einmal den Auspuffhalter an der Schwinge wie im Bild auszumessen? Länge, Breite, Dicke des Bleches und Durchmesser der Bohrung wären sehr hilfreich...
Arne hat folgendes Bild angehängt:
 |
raineRS50 |
Re: Frage zu Maßen Auspuffhalter Schwinge |
|
4.3.2013 - 23:01 Uhr
150 Posts
Zündapp Lehrling
|
Hallo Arne, hatte zufällig gerade meine Auspuff abmontiert und den Roller im Keller  So konnte mal eben im Warmen messen gehen. Länge der Platte entlang der Schwinge 28,67mm Höhe der Platte 26,31mm Dicke 4,4mm Lochdurchmesser 7 mm in X-Achse zentriert auf die Platte gebohrt Stegbreite oben (Loch zu Aussenkante) 2,4mm Gruß Rainer |
Arne |
|
5.3.2013 - 9:33 Uhr
238 Posts
Zündapp Lehrling
|
Zitat von raineRS50:
Länge der Platte entlang der Schwinge 28,67mm Höhe der Platte 26,31mm Dicke 4,4mm Lochdurchmesser 7 mm in X-Achse zentriert auf die Platte gebohrt Stegbreite oben (Loch zu Aussenkante) 2,4mm |
Gott was für absurd krumme Maße  Mir scheint, Zündapp hat das damals auch nur nach Auge per Hand von irgendeiner Platte abgeschnitten Spätestens wenns Wetter zum Wochenende wieder kälter wird werden wir uns das mal in Ruhe ansehen und nachbauen. Vielen Dank Rainer und viele Grüße, Arne |
561er |
|
5.3.2013 - 19:37 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Zitat von raineRS50:
Nie im Leben. Wie soll da eine M8er Schraube durchpassen? Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
561-06 |
|
5.3.2013 - 22:05 Uhr
267 Posts
Zündapp Geselle
|
Hi Arne, Rainer hat schon ziemlich genau gemessen, es kommt aber nicht auf das letzte Zehntel an, Lochdurchmesser sollte allerdings ein wenig größer sein, also 9mm. Alex |
raineRS50 |
|
5.3.2013 - 22:23 Uhr
150 Posts
Zündapp Lehrling
|
Jo, Recht hat er 8,14mm wahrscheinlich verkantet beim rausziehen, sorry. Genau - was ist schon genau? Ich hab ne Schieblehre mit Anzeige. Da les' ich halt alles ab, was da steht, oder? Was mich nur wundert ist das du Arne, die Frage nach einem Bezugspunkt auf der Schwinge nicht gestellt hast. Aber nun, vielleicht hat´s einer abgeflext und jetzt steht da nur noch eine Ahnung einer einer Halterung. Gruß Rainer |
Arne |
|
5.3.2013 - 22:30 Uhr
238 Posts
Zündapp Lehrling
|
Zitat von raineRS50:
Was mich nur wundert ist das du Arne, die Frage nach einem Bezugspunkt auf der Schwinge nicht gestellt hast. Aber nun, vielleicht hat´s einer abgeflext und jetzt steht da nur noch eine Ahnung einer einer Halterung. |
Hallo Rainer, fast richtig vermutet. Die Geschichte sieht eher abgebrochen als abgeflext aus. Die ca. 30mm lange Schweißnaht ist schon noch mehr als deutlich zu erkennen. Nur der Halter selbst ist komplett futsch. Vielleicht gehen wir da auch schon morgen bei, ich mach dann mal Bilder. Viele Grüße, Arne |
Arne |
|
6.3.2013 - 18:22 Uhr
238 Posts
Zündapp Lehrling
|
Das sieht soweit jetzt schon ganz gut aus. Wir haben ein Stück 4mm starken Flachstahl 30mm breit genau auf die alte Schweissnaht gesetzt. Die restliche Schwinge ist jetzt auch gerichtet, es gab hinten zwischen beiden Seiten einen höhenunterschied von gut 4mm. Die Steckachse ging schon recht schief durch. Leider hat der Vorbesitzer das gute Stück schon gestrahlt und anschliessen nicht trocken gelagert. So das nun nochmal gemacht werden muß...
Arne hat folgendes Bild angehängt:
 |
Seite 1
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|