Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Spritprobleme.... |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
ZündappFan96 |
Spritprobleme.... |
|
30.4.2013 - 15:24 Uhr
43 Posts
Zündapp Fan
|
Nach einigen Tropfen (zum Teil regelrechten Fluten) aus dem Vergaser habe ich diesen nun überholt (Dichtungen sowie Hauptdüse, Schwimmernadel, Düsenstock und Gasschiebernadel neu). Nun sind folgende neue Probleme da: Wenn der Roller einige Meter gefahren ist und dann steht (was in der Stadt fast dauernd ist....) geht er aus im Standgas (ist natürlich schon höher eingestellt). Das heißt ich muss an der Ampel stehend immer wieder gas geben, damit er nicht ausgeht, was einfach nur nervt und nicht immer hilft. Dann geht er sch.... anzutreten, vor allem wenn er so ausgegangen ist (Anschieben klappt auch nicht immer). Darüber hinaus habe ich heute bemerkt, dass Benzin oben aus dem Tank rausläuft, der ganze Tank ist nass (Tankdeckel ist unschuldig, bereits gewechselt ohne Veränderung, Sprit ca 3cm unterm Rand). Hat jemand Ideen, was helfen könnte?
Achja, die Zündkerze ist keineswegs verrußt oder feucht, sie ist braun (mein Vater meinte so gehört das). Die Düsennadel ist auf der 2. höchsten Stufe (1 drunter hilft auch nichts). Vergaser ist der originale 16er, Motor original. |
greyrs50 |
Re: Spritprobleme.... |
|
30.4.2013 - 15:59 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo,mal prüfen ob der Vergaser über einen Kaltstartschieber/Choke verfügt- hängt der ?? er muß beim Voll-Gasgeben ganz mit aufgezogen werden.-- Dann an der Ampel, wenn der Roller von allein aus geht- sofort Benzinhahn zu und rechts ran- Schwimmerdeckel abschrauben und mal sehen wie voll der vom Sprit ist- ist er bis oben voll und leckt es?- Schwimmernadelventil dichtet nicht richtig, Schwimmerhöhe nicht ok,einstellen an Lasche, Schwimmerlagerachse nicht ok klemmt,Achse zu lang!!häufig bei Nachbauten!! Ist das Schwimmergehäuse leer-logisch-dann also umgekehrt Spritmangel- Schwimmernadelventil öffnet nicht, Schwimmer verklemmt- in der Richtung suchen läuft der Roller denn im normalen Fahrbetrieb richtig??--des weiteren:Tankdeckel muß undicht sein, Grad haben etc- -des weiteren prüfen: richtige Düsengröße verbaut??Gasgemisch zu mager oder fett ??? Wie lange hst du eine Teststrecke gefahren um die braune Kerze zu begutachten ???? Gruß Stefan
Editiert von greyrs50 am 30.4.2013 um 16:07 Uhr greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
|
ZündappFan96 |
|
30.4.2013 - 16:08 Uhr
43 Posts
Zündapp Fan
|
Hallo Stefan, ja das mit den Tank dachte ich mir... Wollte es trotzdem nur reinschreiben, dachte mir kann nicht schaden. Wie gesagt der Vergaser ist momentan dicht, es leckt nichts. Die Schwimmerkammer ist auch voll wenn er ausgegangen ist, beim Fahren fällt mir nichts auf, höchstens, dass er im 3. Gang etwas schlecht zieht (meint zumindestens mein Vater). Werde die Achse auf der der Schwimmer liegt mal wechseln, ist zwar die originale, nur kann es sein, dass da was hängt. Beim Googeln habe ich eben noch herausgefunden, dass in anderen Foren bei sowas gesagt wird er ziehe nebenluft, jedoch müsste dann doch die Zündkerze auffallen oder? Außerdem ist der Motor erst neu gelagert worden. |
Lux |
|
1.5.2013 - 8:54 Uhr
105 Posts
Zündapp Lehrling
|
Moin, sitzt denn der Vergaser richtig fest am Ansaugstutzen? Ältere Vergaser verschleissen irgendwann und lassen sich nicht mehr richtig anziehen. Dann zieht er halt Nebenluft. Die Symptome sind dann ähnlich wie deine. |
Seite 1
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|