Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Brauche Hilfe, Radlagerwechsel |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
greyrs50 |
Brauche Hilfe, Radlagerwechsel |
|
2.6.2013 - 19:14 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo Jungs, gebt mir mal bitte einen Tipp, die Radlager 12x32x10 sind bei mir schwergängig und ich möchte sie gern wechseln, den Sprengring hatte ich schon raus- aber die Lager- man kann ja nicht mal mit nem Abzieher dahinter. Laut Ersatzteilkatalog ist zwischen den Lagern noch ein Distanzrohr. Wie bekomme ich denn die Lager raus- ohne etwas zu zerstören ??? Bin über jede Antwort dankbar --siehe Bild-- Gruß Stefan
Editiert von greyrs50 am 2.6.2013 um 19:15 Uhr greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
|
greyrs50 |
Re: Brauche Hilfe, Radlagerwechsel |
|
2.6.2013 - 19:16 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
|
hier ist das Bild vom Radlager
greyrs50 hat folgendes Bild angehängt:
(Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen) greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
|
Robby81 |
|
2.6.2013 - 21:01 Uhr
271 Posts
Zündapp Geselle
|
Das distanzrrohr innen das du erwähnst kannst innen hin und herschieben und somit kanns dann das untere lager vorsichtig rausschlagen , ist etwas gefriemel aber es geht . Schöne Grüße , Robert
Signatur - Dieser Text wird immer am Ende deines Beitrags angezeigt. Muahahaha
|
greyrs50 |
|
2.6.2013 - 22:03 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
|
Danke , aber das Rohr schiebt sich ja nur um mm - reicht das um an das untere Lager zu kommen?? ist das untere gemeint, dass mit dem Sprengring?? wäre logisch Gruß Stefan
Editiert von greyrs50 am 2.6.2013 um 22:06 Uhr greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
|
Ralfi |
|
2.6.2013 - 22:34 Uhr
58 Posts
Zündapp Schrauber
|
Hallo, liess dir das mal in Ruhe durch. http://www.royal.habaspiele.com/forum/viewthread.php?boardid=12&thid=8332&words=demontage&logic=und In dem Moment wo du beginnst irgend wie eine Kraft auf das Lager zu bringen für dessen Belastung dieses nicht gedacht ist wirst du es ziemlich sicher komplett ruinieren. Wenn du vor hast die eh zu wechseln, kein Problem, nur aufpassen; beim einbau kannst die neuen genau so schrotten. Status:Langzeit Anfänger
|
Robby81 |
|
3.6.2013 - 19:28 Uhr
271 Posts
Zündapp Geselle
|
ja es ist nicht viel platz , aber es geht , immer gegenüberliegend rausklopfen . Schöne Grüße , Robert
Signatur - Dieser Text wird immer am Ende deines Beitrags angezeigt. Muahahaha
|
greyrs50 |
|
3.6.2013 - 19:54 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
|
Danke Euch,werd mal probieren, Gruß Stefan PS. Hier stimmt was nicht- immer noch Sonne in Hamburg greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
|
greyrs50 |
|
9.6.2013 - 12:10 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
|
So, jetzt hab ichs geschafft, war eigentlich wie beschrieben recht einfach, Sprengring ab und die Innenhülse leicht runterschlagen, bis sie kibbelt und dann mit gezielten aber nicht brutalen Schlägen auf die Hülse erst das eine Lager raustreiben und dann hat man Luft für das 2, weil die Hülse mit rauskommt. Danke für die Tipps -ich hab das hier nochmal mit Bildern für Nachahmungstäter reingestellt. Denn, wenn alles geschlossen ist, kann man den Aufbau nur annähernd im Katalog ersehen Gruß Stefan
(Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen) greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
|
greyrs50 |
|
9.6.2013 - 12:11 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
|
...
|
greyrs50 |
|
9.6.2013 - 12:11 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
|
...
|
Seite 1
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|