Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Roller geht aus nach montage RS Auspuffes |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
Robby81 |
Roller geht aus nach montage RS Auspuffes |
|
9.6.2013 - 13:46 Uhr
271 Posts
Zündapp Geselle
|
Wie oben beschrieben geht mein Roller bei vollgasfahrt aus , sprigt aber dann schon wieder an , gehe ich in der annahme richtig das ich eine grössere düse einbauen muss ? sonst ist am roller alles original und nichts getunt . Schöne Grüße , Robert
Signatur - Dieser Text wird immer am Ende deines Beitrags angezeigt. Muahahaha
|
Ralfi |
Re: Roller geht aus nach montage RS Auspuffes |
|
9.6.2013 - 22:31 Uhr
58 Posts
Zündapp Schrauber
|
Hallo, hast du einen R50 oder einen RS50? Könnte sein dass dein R50(wenn es denn einer ist) zu wenig Saft bekommt. Stw. Schwimmerkammer Status:Langzeit Anfänger
|
Robby81 |
|
10.6.2013 - 20:45 Uhr
271 Posts
Zündapp Geselle
|
Ja ist ein r50 , ich vermute auch zu wenig sprit , werds mal mit ner grösseren düse versuchen. Schöne Grüße , Robert
|
Arne |
|
11.6.2013 - 7:55 Uhr
238 Posts
Zündapp Lehrling
|
Zitat von Robby81:
werds mal mit ner grösseren düse versuchen. |
Moin Robby, du hast Ralfi nicht richtig verstanden. Mit einer größeren Düse wirst du aller voraussicht nur erreichen, das der Roller möglicherweise zu fett läuft und noch schneller (früher) während Vollgas ausgeht als jetzt. Das Problem liegt möglicherweise an der Spritmenge, die IN den Vergaser läuft (und nicht die über die Düse AUS dem Vergaser geht). Entweder sind Filter oder Tankbelüftung verstopft oder der Öffnungswinkel des Schwimmers stimmt jetzt mit der höhereren Drehzahl und dem größerem Durchsatz nicht mehr. Mit einfachem Aufbiegen erreicht man allerdings auch schnell, das der Vergaser dann u.U. dauerhaft überläuft wenn die Nadel garnicht mehr schließt. Gruß, Arne Edit: falsche Länge der Benzinleitung kann natürlich auch ein möglicher Verursacher sein, wenn Knickstellen oder zu kleine Bögen den Durchfluß mindern.
Editiert von Arne am 11.6.2013 um 8:40 Uhr |
Robby81 |
|
11.6.2013 - 21:58 Uhr
271 Posts
Zündapp Geselle
|
achso , ja hab ich falsch verstanden , muss ich mal erst die sachen nachschauen die mit der spritversorgung zu tun haben , danke arne . Schöne Grüße , Robert
|
Robby81 |
|
23.6.2013 - 19:48 Uhr
271 Posts
Zündapp Geselle
|
Welche alternative gäbe es noch ausser den winkel des schwimmers zu ändern , vergaser hab ich jetzt mal gereinigt und neue spritleitung verbaut , also an dem liegt es leider nicht . Schöne Grüße , Robert
|
Arne |
|
23.6.2013 - 22:15 Uhr
238 Posts
Zündapp Lehrling
|
Zitat von Robby81:
Welche alternative gäbe es noch ausser den winkel des schwimmers zu ändern , vergaser hab ich jetzt mal gereinigt und neue spritleitung verbaut , also an dem liegt es leider nicht . |
Benzinhahn mal auf Durchflussmenge überprüft? Der kann auch ohne Ende verschmutzt sein innen. Einfach mal Schlauch am Vergaser abziehen, Hahn kurz auf und in ein altes Glas Sprit laufen lassen... Gruß, Arne |
Robby81 |
|
30.6.2013 - 19:52 Uhr
271 Posts
Zündapp Geselle
|
So Arne , hab den Benzinhahn mal ausgebaut , zerlegt , gereinigt und wieder eingebaut , Tank noch gespült und siehe da , bin ca 5km gefahren ohne Aussetzer oder ähnlichem , ich hoffe das bleibt auch so , danke nochmal . Schöne Grüße , Robert
|
Robby81 |
|
22.7.2013 - 20:13 Uhr
271 Posts
Zündapp Geselle
|
So gleiches problem wieder, bin gestern mal wieder auf Tour gewesen , ca 10 km zu einem Freund , alles gut , nach ca 2 Std. wieder heimgefahren , stottern , Fehlzündungen , aus ! Springt dann wieder an . Hab alles saubergemacht , vom Tank bis zum Vergaser . Könnte es an der Zündung liegen ? Zündspule evtl das die zu heiss wird oder sowas ? Sollte ich nicht gleich einen RS Vergaser montieren damit das mit dem Auspuff zusammenpasst ?? Danke schonmal
Editiert von Robby81 am 22.7.2013 um 21:24 Uhr Schöne Grüße , Robert
|
Josua Haid |
|
24.7.2013 - 1:14 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
klingt wie damals bei mir, neuer Unterbrecher und neuer Kondensator war die Lösung!!!! Unterbrecher aber kein billigen, kauf den von Bosch... ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
Seite 1
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|