=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Ersatzteil Gabel RS 50 und Hallo erst mal |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
fuenfroller |
Ersatzteil Gabel RS 50 und Hallo erst mal |
|
16.3.2014 - 16:22 Uhr
2 Posts
Einmalschreiber
|
Hallo zusammen, möchte mich mal kurz vorstellen, ich heiße Ralf, bin 39 Jahre alt und Besitzer eines RS50 Fußschalters. Mit 16 Jahren habe ich einen R50 gefahren und wollte immer mal wieder einen haben. Vor einigen Jahren habe ich dann in der Bucht einen ersteigert und erst mal in die Ecke gestellt. Jetzt möchte ich ihn wieder zu neuem Leben erwecken. Heute habe ich dann mal die Gabel zerlegt und dabei ist mir aufgefallen das am unteren Ende der Feder nur in einer Feder so ein kleiner Metalltopf steckte. Wie und wo bekomme ich so ein Teil für die andere Seite, oder geht es auch ohne? Mh wollte ein Bild einfügen, aber das hat irgendwie nicht geklappt. Sodele, dann versuche ich es so mit dem Bild.
 Gruß Ralf
Editiert von fuenfroller am 16.3.2014 um 16:31 Uhr |
Heino Gwisdorf |
Re: Ersatzteil Gabel RS 50 und Hallo erst mal |
|
16.3.2014 - 19:05 Uhr
8 Posts
Neues Mitglied
|
Servus Ralf, Dieser Metallkopf wie Du ihn nennst, ist die Pfanne für den Kugelkopf am Schwinghebel.Dieses Teil war vom Werk aus in das Aluunterteil der Feder eingeklebt und ist deshalb als Einzelteil nicht erhältlich. Ohne diese Pfanne würde ich nicht fahren,da sich sonst der Kugelkopf in das Aluteil einarbeitet und zerstört. Du brauchst die kompl. Schubstange. Ich schau mal ob ich so was habe. Wenn du Interesse hast melde dich. Grüß Heino |
fuenfroller |
Re: Ersatzteil Gabel RS 50 und Hallo erst mal |
|
17.3.2014 - 20:40 Uhr
2 Posts
Einmalschreiber
|
Sodele, nachdem ich die Teile alle im Ultraschallbad hatte, ist in der zweiten Schubstange der Metalltopf auch zum Vorschein gekommen. Also alles da was benötigt wird. Danke noch mals für die Info. Gruß Ralf |
Seite 1
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de