=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Hilfe Elektroanschluss Grundplatte/Zündplatte R50 |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
Peter Latus |
Hilfe Elektroanschluss Grundplatte/Zündplatte R50 |
|
10.8.2014 - 9:36 Uhr
20 Posts
Treues Mitglied
|
Hallo zusammen, bin gerade am Zusammenbau meiner R50 und bin mir beim Elektroanschluss unsicher! Ich hab zwar einen Schaltplan, aber das Kabel von der Grundplatte/Zündplatte wurde offenbar schon mal getauscht, da hier die Farben schwarz, grün/braun und gelb vorhanden sind? Frage: Wenn ich das Lüfterrad abnehme und von außen in die Grundplatte schaue, wie kann ich dann feststellen, was Zündung, Licht und Stopplicht ist? Sprich....was müsste wo angeschlossen sein? DANKE VORAB, VG PL PS. Wenn alles klappt, dann kann ich hoffentlich in 3-4 Wochen die fertigen Bilder einstellen (hab leider im Moment wenig Zeit) |
561er |
Re: Hilfe Elektroanschluss Grundplatte/Zündplatte R50 |
|
10.8.2014 - 19:11 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Die drei Kabel kann man auch durch Testen zuordnen, ein Roller explodiert nicht wenn man ein Kabel falsch anschließt. Für den Fall daß du mir nicht glaubst und trotzdem Angst hast etwas falsch zu machen: Gelb ist Lichtstrom, schwarz an Masse ist Motor aus und grünbraun ist Bremslichtstrom. Bitteschön. Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
Arne |
|
11.8.2014 - 13:48 Uhr
238 Posts
Zündapp Lehrling
|
Zitat von Peter Latus:
Frage: Wenn ich das Lüfterrad abnehme und von außen in die Grundplatte schaue, wie kann ich dann feststellen, was Zündung, Licht und Stopplicht ist? Sprich....was müsste wo angeschlossen sein? |
Moin, Zündung (Masse) geht an den Kondensator (schwarz) Licht geht an die dicke Spule (gelb) Stopplicht geht an die dünne Spule, die oben auf einer der beiden anderen draufsitzt (grün/braun) Wie der 561er auch schon schreibt, das ist schwieriger und gefährlicher eine 230V Glühlampe anzuschließen als den Lichtstromkreis des R50. Die Kabelfarben sind übrigens so unnormal nicht, unserer Roller haben auch alle Zündungen mit schwarz, gelb, grün/braun. |
Peter Latus |
|
16.8.2014 - 10:38 Uhr
20 Posts
Treues Mitglied
|
Danke für die Hilfe! |
Seite 1
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de