=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Getriebeölwechsel |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
Benzinmensch |
Getriebeölwechsel |
|
26.3.2007 - 21:13 Uhr
54 Posts
Zündapp Schrauber
|
Hallo, bin neu hier, bitte nicht wundern dass ich soviel frage. Die Schaltung bei "meiner" Dreigang-Handschaltung R50 ist net so wirklich toll... Die Kupplung geht gut. Allerdings lässt sich der Ganghebel am Motor nicht absolut ruckelfrei im Leerlauf einstellen. Denke mit Fingerspitzengefühl klappt das. Ich will aber sicherheitshalber das Getriebeöl wechseln. Oben aufm Block steht ja SAE 80 und links is ne Schraube zum Ölablassen??? Wie mache ich am besten einen Getriebeölwechsel? Is SAE 80 nicht n bissi zäh? und wieviel muss ich wieder reinkippen?
R50 fahren ist Kult, wer keinen hat ist selber schuld!! P.S. Das Leben ist zu Kurz um einen Langweiligen Roller zu fahren. Limonengelb die einzigst wahre Farbe
|
Carmey |
Re: Getriebeölwechsel |
|
26.3.2007 - 23:08 Uhr
328 Posts
Zündapp Geselle
|
Das Getriebeöl wird an der Ablaßschraube unterm Motor SW17 am besten bei bereits entfernter Einfüllschraube (Rote Plasteschraube oben auf dem Motor) abgelassen, davor den Motor schön warmlaufen lassen bzw warmfahren. Da kommen 350ml SAE 80 rein, obs auch was anderes tut?
|
oli |
|
27.3.2007 - 0:21 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
die Ölablassschraube ist UNTEN und das neue Öl kommt oben rein (rote schraube) die schraube an der seite ist glaub ich eine überlauf öffnungsschraube... 350ml SAE 80 - auf keinen fall mehr, sonnst gehen wohl die dichtungen kaputt. oli
C'est la vie
|
goggo |
|
27.3.2007 - 8:01 Uhr
1378 Posts
R50 Gott
|
Bis zu der Überlaufschraube kann man auffüllen.... Gruß Helmut www.zuendapp-technik.de der neue Shop .. das neue Portal und das neue unabhängige Zündappforum - ZÜNDAPP-technik.de
|
Torsten Wähner |
|
27.3.2007 - 8:52 Uhr
638 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo Benzinmensch, Sollte der Hobel noch laufen, ein paar Runden drehen dann ist das Oel nicht mehr so zäh und fließt besser ab, auch die Einlass-schraube abdrehen.
Gruß Torsten Alles für die Zündapp, Alles für den Club! http://www.dieküstenflitzer.de
|
Benzinmensch |
|
27.3.2007 - 12:15 Uhr
54 Posts
Zündapp Schrauber
|
Dachte nur dass SAE80 sehr zäääh is. bei meinem motorrad wird empfohlen im winter sae30 und im hochsommer sae50! werd morgen im praktika mal ne flasche holen
R50 fahren ist Kult, wer keinen hat ist selber schuld!! P.S. Das Leben ist zu Kurz um einen Langweiligen Roller zu fahren. Limonengelb die einzigst wahre Farbe
|
Torsten Wähner |
|
27.3.2007 - 12:21 Uhr
638 Posts
Zündapp Meister
|
Hey, fahr zu einem Roller Händler Vespa oder andere Marken, die haben Flaschen mit genau der Menge, brauchst nur einfüllen und Fertig. Gruß Torsten Alles für die Zündapp, Alles für den Club! http://www.dieküstenflitzer.de
|
Benzinmensch |
|
29.3.2007 - 11:31 Uhr
54 Posts
Zündapp Schrauber
|
Praktika, 500ml 4,44€ Catrol Plörre. Samstag wirds getauscht R50 fahren ist Kult, wer keinen hat ist selber schuld!! P.S. Das Leben ist zu Kurz um einen Langweiligen Roller zu fahren. Limonengelb die einzigst wahre Farbe
|
oli |
|
29.3.2007 - 11:42 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
ok, aber nicht alles reinkippen, nur 350ml
 oli
Editiert von oli am 29.3.2007 um 11:58 Uhr C'est la vie
|
alicantino40 |
|
29.3.2007 - 16:13 Uhr
369 Posts
Zündapp Geselle
|
Hallo zusammen, kann man eigentlich bei der Wahl des Oels viel falsch machen ? Ich mein jetzt nicht die Viskosität sondern die eigentliche Qualität des Oels. Castrol ist doch so ein "Markenhersteller". Ist das Oel ok ??? Gruß Miguel Hasta la vista
|
oli |
|
29.3.2007 - 16:16 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
Ruf mal beim Anselm an- der kann dir vorträge darüber halten... , die Kupplung liegt schließlich im öl oli
Editiert von oli am 29.3.2007 um 16:17 Uhr C'est la vie
|
Seite 1
2
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de