=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Wie Spur und Kettenspannung einstellen? |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
Kracke |
Wie Spur und Kettenspannung einstellen? |
|
5.5.2007 - 11:47 Uhr
11 Posts
Treues Mitglied
|
Servuz, also wie man am Titel schon sehen kann wollt ich mal fragen wie ich die Spur und sie Spannung der Kette einstelle. Woher weiß man eig das die Spur (Hinterrad) gerade ist. Und wie fest oder locker muss die Kette den eingestellt sein? Die Geschichte schreibt immer der Sieger.
|
oli |
Re: Wie Spur und Kettenspannung einstellen? |
|
7.5.2007 - 17:47 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
hinten. an der ritzelseite sollte eigentlich eine einstellmöglichkeit kette und spur ... (wenn das ding fehlt - (der admin schickt dir gern ein neues... ) - wie bei einem hollandrad :).das wars...
 vorne sind unter den schwinghebeln auf jeder seite je 1x ein gummi.. die sollten gleich oder besser neu sein... das wars.... oli
Editiert von oli am 7.5.2007 um 18:00 Uhr C'est la vie
|
Kracke |
|
7.5.2007 - 19:46 Uhr
11 Posts
Treues Mitglied
|
Wie mans einstellt weiß ich ja. Nur wie fest oder locker sollte die Kette den sein? Gibts da irgendeinen Wert? Ich hatte hier glaub ich mal was von 5mm durchhängen gelesen. Und wie weiß ich obs hinterrad gerade ist? Die Geschichte schreibt immer der Sieger.
|
Carmey |
|
7.5.2007 - 20:02 Uhr
328 Posts
Zündapp Geselle
|
Allzu viel muß die Kette nicht durchhängen, der Motor sitzt ja mit an der Schwinge... die 5mm sollten schon reichen. Kettenspannung öfter überprüfen und dabei das Rad drehen, nicht das die Kette teilweise gelängt ist oder das Kettenrad/Ritzel etwas unrund. Obs Rad gerade sitzt prüft man mit einer langen geraden Latte welche man gleichzeitig ans Vorder und Hinterrad anlegt, dann kann mans sehen, ist bei den kleinen Rädern aber etwas fummelig, besser mit 2 Mann machen...ich stells allerdings meistens nur nach Augenmaß ein. |
Kracke |
|
8.5.2007 - 12:49 Uhr
11 Posts
Treues Mitglied
|
Danke werds heut geleich mal machen. Die Geschichte schreibt immer der Sieger.
|
Seite 1
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de