=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Schalutng Hilfe Ideen ?? |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
Kai |
Schalutng Hilfe Ideen ?? |
|
18.5.2007 - 21:05 Uhr
93 Posts
Zündapp Profischrauber
|
Moin Jungs, jetzt wo fast alle Teile da sind und auch fast alles zusammengebaut ist hab ich es gewagt und bin mit dem Hobel eine Runde gefahren. jedoch geht dritte Gang nicht rein !! Was kann das sein. 1. und 2 gehen aber der Dritte nicht. Auch den Schaltkeil mit der Hand bis zum Anschlag drücken.. kein 3. Gang Für Ideen danke ich schon mal jetzt. Meine Letzte Idee ist derzeit, dass es ein 2 Gang Motor ist. Gruß Kai ---------- www.blendo.de
|
Carmey |
Re: Schalutng Hilfe Ideen ?? |
|
19.5.2007 - 9:32 Uhr
328 Posts
Zündapp Geselle
|
2 Gang wäre aber ein komischer Umbau. Ist aber ein Handschalt Motor oder? Hast du die Gänge mal ohne Bowdenzug von Hand durchgeschaltet? Der Motor hat ja auch einen leerlauf zwischen 2.+3.Gang, nicht das der Zug so stramm eingestellt ist das der 1. nicht reingeht...alles schonmal vorgekommen.
Editiert von Carmey am 19.5.2007 um 9:34 Uhr |
Kai |
|
19.5.2007 - 10:46 Uhr
93 Posts
Zündapp Profischrauber
|
hmm also wenn ich mit der Hand durchschalte, dann hab ich in der eingestellten Stellung nur 2 Gänge. Leerlauf hab ich über den Punkt eingestellt. Aber wenn ich den ersten drin hab und drück den Schalthebel noch weiter nach vorne gibt es noch einen gang. Ich hab echt kein plan was da los ist. Eventuell hab ich derzeit zweiten und dritten zur Verfügung . Ich habe aber auch keine Geschwindigkeits Refferenz hier. Das Letzte was ich von Zündapp vorher gefahren bin war ein K80 Motor ( Nicht im Roller ) und das ist auch schon ein bischen her. Ich versuche weiter...... Gruß Kai ---------- www.blendo.de
|
Carmey |
|
19.5.2007 - 10:58 Uhr
328 Posts
Zündapp Geselle
|
Das hört sich eigenartig an....hast du mal ein Bild vom Motorschalthebel mit eingehängtem Bowdenzug? |
Kai |
|
19.5.2007 - 11:08 Uhr
93 Posts
Zündapp Profischrauber
|
hier das bild, ist etwas groß geworden sorry.
Das ist die Leerlaufeinstellung. Gruß und danke Kai ---------- www.blendo.de
|
Carmey |
|
19.5.2007 - 11:22 Uhr
328 Posts
Zündapp Geselle
|
Sieht soweit gant OK aus, nur dei Einstellschraube ist bei meinem wesentlich weiter rausgeschraubt....vielleicht ist den 1. Gang wirklich der 2. stell den Zug doch mal strammer bis im 1 Gang der Hebel ganz an den Anschlag gezogen wird, also nicht von Hend weiter zu drücken ist. Bei den Mofaschalthebeln am Lenker kann man den Bowdenzug auch falschrum einhängen, dann liegen die Gänge andersrum..also der 1.ist der 3.Gang etc...sollte beim R50 aber nicht möglich sein, glaub ich zumindest. |
Kai |
|
19.5.2007 - 13:02 Uhr
93 Posts
Zündapp Profischrauber
|
joooo merci, das wars, mein alter zweiter war der dritte gruß kai ---------- www.blendo.de
|
Seite 1
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de