=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Schade das es soweit kommen musste. |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
Kracke |
Schade das es soweit kommen musste. |
|
21.6.2007 - 20:30 Uhr
11 Posts
Treues Mitglied
|
Grüßt euch, wie ihr ja lle wisst war ich auch MAL im besitzt einer r50 bj 74 . Eigendlich gehörte sie ja nem freund und mir. Es war ein geschenk vom Vater seiner Freundin der meinte das wir zwei den haben könnten. So da mein Freund nen richtig fauler Sack ist hatte er zu mir gesagt als er mich an der Zündapp schrauben gesehen hat das ich alleine für den aufbau verantwortlich wäre. Soweit so gut. Nach nem halben Jahr arbeit und eurer Hilfe (danke nochmal dafür) war es da soweit. Ich erweckte sie wieder zu neuem Leben. Nur dann ging der Streß mit meinem Kumpel los. Es fing schon damit an das ich den Lenkerschlüssel brauchte um die Gabel zu montieren. Erst fand er den Schlüssel net dan hatte er ihn mal vergessen und zum Schluss hatte er ihn angeblich verloren. Plötzlich kamm er dan über icq und meinte ich sollte nicht mehr weiter an der Zündapp schrauben da das ja auf die frage hinausläuft wem sie dan gehört wenn se fertig ist und eig würde se ja ihm gehören da es schließlich ein Geschenk vom Vater seiner Freundin war und ich das wüsste. Nachdem ich dann meinte das die eig unds beiden gehört und wir die uns zum spaß halten könnten rückte er dan auch endlich den Schlüssel raus. Natürlich hatte ich dan sofort die Gabel wieder montiert und bin mit ihr nen bissl in der Gegend rumgefahren. Dan eines Tages als sie bei mir im Keller stand weil ich keine Lust mehr hatte sie in unsere Werkstatt zu fahren fragte er mich im icq wie es den mit der r50 aussieht. Ich sagte dan das ich se fertig zusammengebaut hätte und auch mit ihr schon gefahren wär und se im moment bei mir im Keller steht. Plötzlich kam der mir das wär Diebstal schließlich gehört se ihm und ich hätt sie einfach se genommen. (Wasch dazu sagen muss das er nen bissl schneller war als ich und sich gleich die Papiere geschnapt hat). Und ich sollte aufpassen was ich da mit ihr mache. Da ich nun echt keine nerven mehr hatte sagte ich ich könnte ja auch einfach die Kiste wieder auseinander nehmen und alles was mir gehört abbauen. Er könnt se dan ja in Teilen verkaufen. Das endet schließlich darin das er mir für die Teile die ich verbaut hatte 150€ gab und ich ihm schriftlich zusagte das sie nun ihm gehört. Dafür erklärte er sich bereit, das ich keinerlei Garantie für meine "Taten" übernehme. Tja und so endet meine kurze aber schöne Zeit mit der R50. Was er nun mit ihr vorhat? Ganz einfach dem ist sein Polo anscheinend nicht gut genug. Der will sich unbedingt nen 3er bmw holen und dafür braucht er natürlich Geld. Sie steht nun bei Motoscout 24 zum verkauf. Hier der link [link=Grüßt euch, wie ihr ja lle wisst war ich auch MAL im besitzt einer r50 bj 74 . Eigendlich gehörte sie ja nem freund und mir. Es war ein geschenk vom Vater seiner Freundin der meinte das wir zwei den haben könnten. So da mein Freund nen richtig fauler Sack ist hatte er zu mir gesagt als er mich an der Zündapp schrauben gesehen hat das ich alleine für den aufbau verantwortlich wäre. Soweit so gut. Nach nem halben Jahr arbeit und eurer Hilfe (danke nochmal dafür) war es da soweit. Ich erweckte sie wieder zu neuem Leben. Nur dann ging der Streß mit meinem Kumpel los. Es fing schon damit an das ich den Lenkerschlüssel brauchte um die Gabel zu montieren. Erst fand er den Schlüssel net dan hatte er ihn mal vergessen und zum Schluss hatte er ihn angeblich verloren. Plötzlich kamm er dan über icq und meinte ich sollte nicht mehr weiter an der Zündapp schrauben da das ja auf die frage hinausläuft wem sie dan gehört wenn se fertig ist und eig würde se ja ihm gehören da es schließlich ein Geschenk vom Vater seiner Freundin war und ich das wüsste. Nachdem ich dann meinte das die eig unds beiden gehört und wir die uns zum spaß halten könnten rückte er dan auch endlich den Schlüssel raus. Natürlich hatte ich dan sofort die Gabel wieder montiert und bin mit ihr nen bissl in der Gegend rumgefahren. Dan eines Tages als sie bei mir im Keller stand weil ich keine Lust mehr hatte sie in unsere Werkstatt zu fahren fragte er mich im icq wie es den mit der r50 aussieht. Ich sagte dan das ich se fertig zusammengebaut hätte und auch mit ihr schon gefahren wär und se im moment bei mir im Keller steht. Plötzlich kam der mir das wär Diebstal schließlich gehört se ihm und ich hätt sie einfach se genommen. (Wasch dazu sagen muss das er nen bissl schneller war als ich und sich gleich die Papiere geschnapt hat). Und ich sollte aufpassen was ich da mit ihr mache. Da ich nun echt keine nerven mehr hatte sagte ich ich könnte ja auch einfach die Kiste wieder auseinander nehmen und alles was mir gehört abbauen. Er könnt se dan ja in Teilen verkaufen. Das endet schließlich darin das er mir für die Teile die ich verbaut hatte 150€ gab und ich ihm schriftlich zusagte das sie nun ihm gehört. Dafür erklärte er sich bereit, das ich keinerlei Garantie für meine "Taten" übernehme. Tja und so endet meine kurze aber schöne Zeit mit der R50. Was er nun mit ihr vorhat? Ganz einfach dem ist sein Polo anscheinend nicht gut genug. Der will sich unbedingt nen 3er bmw holen und dafür braucht er natürlich Geld. Sie steht nun bei Motoscout 24 zum verkauf. Hier der link: http://www.motoscout24.autoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=wkgbbgkrbd Erst wollt er se für 850€ verkaufen. Nachdem aber einer bei ner probefahrt an ner Wand lang ist hat se an der seite nen paar leichte kratzer. So nun zu seinen Text den er geschrieben hat. Gleich zu anfang will ich sagen, dass der NISCHT ABER AUCH GAR NISCHT an ihr gemacht hat. Ist alles auf meinen Mist gewachsen. Zm Rahmen ja der wurde gesandstrahlt und grundiert. Nur hab ich idiot den Rahmen dann mit Unterbodenlack anstatt normalen lack lackiert . Ich wusste ja nicht das der lack sich SO leicht abreiben lässt. Nun fehlt der Unterbodenlack an ein paar stellen (die Grundierung ist aber noch dran). Und zwar am Unterboden und vorne am rohr das die Gabel hält. Die Sache mit dem Motor stimmt auch fast. Nur wurde leider net der ori Vergaser verbaut. Der alte ori Vergaser ist aber noch vorhanden nur müsstet ihr Helmuts Vergaserreparaturkit kaufen. Zum Thema elektrik hatte ich ja schon nen Threat hier im Forum. Die Elektrik ist soweit auch in ordnung nur ist der Bremslichtschalter hin. Er ist zwar dran aber hin. Flugrost hat se natürlich auch. Nur unter den Matten,die der einfach draufgelegt hatt ist etwas mehr. Die Sachen mit den Spiegeln usw. stimmen aber. Nun zu den Mängeln die er nicht aufgeführt hatt: 1. Die Bremse vorne läuft nicht ganz rund sprich wenn man die Bremse leicht zieht fäng der Lenker an zu wackeln. Bescheiden in Kurven 2. Ich hab anscheinend die untere Schraube vom Lenker nicht fest genug angezogen. Der Lenker sitzt fest nur fängt er an sich aufzuschaukeln wenn man ihn beim fahren loslässt. 3. Ich habe den Tank innen zwar rostfrei bekommen nur hab ich ihn mit fast leerem Tank gegeben. Hat also innen bestimmt wieder welchen angesetzt. 4. Anstatt des oir Benzinhans hab ich einfach einen von ner Hercules genommen. Der geht zwar auch nur kann man die Stange nicht montiernen 5. Es müssten demnächst neue Züge eingebaut werden 6. Und das finde ich persönlich am besten: Die Nieten die das Typenschild halten waren durchgerostet. Und ich wollte neue dranmachen. Da dan aber die sache mit dem streit war hab ich se einfach in den feuchten Lack gedrückt und somit quasie angeklebt(sorry dafür). So nun kommt noch der ganze gefühls mist^^ Natürlich hat mir die Zündaüpp viel spaß bereitet und es war toll mit ihr zu fahren. Ich hoff nur das sich vllt jemand von euch sich ansich nimmt. Und se dan in guten Händen ist. Tja und so endet meine Zeit hier im Forum. Es hat mir spaß gemacht und find es halt beschissen das es so endet. Ihr könnt mir ja bescheid sagen ob ihr euch für sie trotz ihrer Mängel für sie interresiert. Und mir bescheid sagen ob und wann ihr euch se ansieht. Dan erschreckt aber bitte nicht über die Unordnung in unserem Schuppen.
Ich wünsch euch dan noch viel spaß in Zukunft und gutes Wetter zum fahren. Euer Weichtier Kracke Ps: Man was das für ein Roman geworden ist Die Geschichte schreibt immer der Sieger.
|
Torsten Wähner |
Re: Schade das es soweit kommen musste. |
|
21.6.2007 - 22:57 Uhr
638 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo Kracke, so wie es aussieht hast du ein Arschloch als Kumpel, bei Ebay sind gerade echt gute Roller drin, schnapp dir einen und mach weiter, jetzt kennste dich doch gut mit dem Hobel aus. Gruß Torsten Alles für die Zündapp, Alles für den Club! http://www.dieküstenflitzer.de
|
SKool |
|
23.6.2007 - 19:31 Uhr
455 Posts
Zündapp Geselle
|
Genau hol dir einfach nen eigenes Gerät es gibt so viele. R50 besser als Vespa
|
Kracke |
|
23.6.2007 - 20:23 Uhr
11 Posts
Treues Mitglied
|
Das mit nem neuen ist ne gute Idee nur haben ich schon einen Neuen. Einem aus unserem Dorf ist seine yamaha ct80 lc2 verreckt (Zylinder und Auspuff hin) und da hat er zu mir gesagt, dass ich die Kiste für 50€ ham könnte, was für ein Schnäppchen. Tja und jetzt steht se bei mir in der Hobbygarage. Außerdem geht es anfang Juli erst mal zu einem 9-monatigen "Abenteuerurlaub". Die Geschichte schreibt immer der Sieger.
|
SKool |
|
24.6.2007 - 21:34 Uhr
455 Posts
Zündapp Geselle
|
So Japanischen Müll würde ich nicht fahren. R50 besser als Vespa
|
Seite 1
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de