=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > zylinder bearbeitet |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
Ostler |
zylinder bearbeitet |
|
16.9.2007 - 13:19 Uhr
102 Posts
Zündapp Lehrling
|
hallo zusammen, habe neulich festgestellt, dass der zylinder meines r50 modifiziert wurde. das bild habe ich auch schon in einem anderen forum gepostet, und dort hat man vermutet, dass dies aussparungen für das pleuel sein, damit es nicht gegen den zylinder schlägt. jemand meinte auch, dass ich nen 70ccm drauf hätte. da die gebläseabdeckung aber noch original ist, glaube ich das nicht, denn meines wissens nach passt diese nur bei orig. 50ccm zylinder. oder? jedenfalls sind die beiden nuten per hand reingefeilt. zwar sauber und ordentlich, aber eben nachträglich. frage ist nur warum? gruss der ostler
|
Carmey |
Re: zylinder bearbeitet |
|
16.9.2007 - 17:49 Uhr
328 Posts
Zündapp Geselle
|
Ist schonmal kein 70ccm, die gäbe aber auch passend für das ori Gebläse nur die Zylindefuß Wandstärke wäre wesentlich dünner aöls auf dem Bild.... Die Nuten sitzen da immer drin, bei den alten eckig im Feilen Outfit und den neueren rundlich und gefräst...sind vermutlich wirklich da damit das Pleuel dort nicht anschlägt. Nur der Kolben sieht etwas komisch aus, wird vermutlich ein Repro sein eventuell auch für ein Kurzpleuel...die hab ich schon länger nicht mehr gesehen. Die Zylindernummer oder ein Bild wo man die Kanäle sieht wären nicht schlecht.
|
goggo |
|
21.9.2007 - 7:22 Uhr
1378 Posts
R50 Gott
|
Hatten wir doch schon mal , vermutlich hast das kurze Pleuel und der Zylinder wär an der Pleuelscheibe angestossen wenn nicht bearbeitet. Allerdings wundert mich das das es funktioniert da müssen die EInlasskanäle wohl auch verändert worden sein ?? Helmut www.zuendapp-technik.de der neue Shop .. das neue Portal und das neue unabhängige Zündappforum - ZÜNDAPP-technik.de
|
Carmey |
|
21.9.2007 - 14:50 Uhr
328 Posts
Zündapp Geselle
|
Die sitzen da wirklich original so drin, sieht beim 2,6 PS auch echt immer so aus wie selbstgefeilt...eventuell mit einer Räumnadel oder Stoßmaschine reingemacht. Links ist ein 2,6PS und rechts ein 2,9er....
Editiert von Carmey am 21.9.2007 um 14:52 Uhr |
Seite 1
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de