=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Neues Zündschloss |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
25.9.2007 - 22:15 Uhr
32 Posts
Zündapp Fan
|
Hallo zusammen, ich habe mir im Zündappshop bei Helmut ein neues Zündschloss bestellt. Ich hab mir auch schon den Schaltplan aus dem Forum runtergeladen. Leider bin ich kein Elektriker und habe ein Problem ihn zu deuten. Könnt Ihr mir ein paar Tipps zum Anschluss der Kabel geben? So in etwa: Das Kabel vom Vorderlicht auf Anschluss x Das Kabel vom Rücklicht auf Anschluss y ... Die Kabel haben natürlich auch nicht mehr die Originalfarben. Muss das Zündschloss mit dem Körper Kontakt zum Rahmen haben (Masse)? Danke Markus
|
Robra |
Re: Neues Zündschloss |
|
27.9.2007 - 9:07 Uhr
51 Posts
Zündapp Schrauber
|
Schaltplan ist hier im Forum. Stehen die nummern drauf und ist wirklich einfach. Sind ja nur 3 Kabel und Masse (von Zündschloss an Rahmen, ist bei mir auf jeden fall so) |
goggo |
|
28.9.2007 - 6:56 Uhr
1378 Posts
R50 Gott
|
Erst mal der Plan.. Also im nicht angeschlossenen Zustand müsste der Roller anspringen. Als erstes brauchst Du Masse und den Absteller. Von der Lampe kommt ein SW Kabel das ist die Masse muss auf 31 und die blaue Leitung ist der Absteller muss auf 2 - jetzt müsste der Roller bei abgezogenen Schlüsser nicht mehr laufen. Rücklicht (aus Kabelbaum) und Frontscheiwerfer (Lampenmaske) BN werden auf 56 zusammengeklemmt. Jetzt sollte alles Funktionieren... Gruß Helmut www.zuendapp-technik.de der neue Shop .. das neue Portal und das neue unabhängige Zündappforum - ZÜNDAPP-technik.de
|
Markus |
|
2.10.2007 - 12:39 Uhr
32 Posts
Zündapp Fan
|
Hallo, So, der Roller springt an (und er geht auch wieder aus!), und das Rücklicht funktioniert! Ich habe noch ein Problem mit dem Vorderlicht. Ich habe die Masse vom Anschluss am Vorderlicht abgegriffen (ist das so richtig?) und auf Anschluss 31 gesteckt. ?? Aber wo schliesse ich das Kabel vorne an der Lampe an, dass von der 56 kommt ?? Im Bild seht Ihr den momentanen Zwischenstand.
 Danke Markus |
goggo |
|
3.10.2007 - 19:31 Uhr
1378 Posts
R50 Gott
|
Na da muast nur noch Gelb gegen sw tauschen .. der sw kommt auf 31 = masse und der gelbe auf 56 .. Die farben sind manchmal gaaaanz anders als im Plan.. da hat Zündapp wohl gnommen was gerade verfügbar war  Helmut www.zuendapp-technik.de der neue Shop .. das neue Portal und das neue unabhängige Zündappforum - ZÜNDAPP-technik.de
|
Seite 1
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de