Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > R50 Vergaserproblem |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
Roman |
R50 Vergaserproblem |
|
8.1.2008 - 19:20 Uhr
58 Posts
Zündapp Schrauber
|
Hallo, ich bin seit letztem Herbst R50 Besitzer und bis vor kurzem lief der Kleine auch weitegehend super (dh. 70km/h Berg runter mit Rückenwind). Nun ist mir vor ca 2 Monaten der Vergaserdeckel oben wegen zu kurzer Schrauben bei der Fahrt hochgekommen. Als ich das sah dachte ich mir "könntest du das Ding ja gleich mal reinigen". Gedacht, getan. Und seitdem steht der Roller im Keller und will nicht. Ich hatte den Vergaser ausgebaut, schön mit Bremsenreiniger sauber gemacht und wieder zusammengebaut. Danach hatte ich aber das Problem das die Kiste erst nach unzähligen Ankickversuchen (vorher 1 oder 2 nötig) ansprang, eine Zeit lang lief und dann der Motor von sich aus Vollgas gab und umgehend wegstarb. Ich hab also so ziemlich jede Vergasereinstellung ausprobiert (das Schräubchen unten), an dem Gaszug rumgekürzt usw. mir nebenbei den Gleitstein im Gasgriff gebrochen doch genützt hat davon nichts. Ich hatte einmal, im Glauben die richtige Einstellung gefunden zu haben auch eine Testfahrt gemacht: Der Roller kam nicht über 40 km/h und ging nach etwa 500 Metern einfach aus und ließ sich auch erst am nächsten Tag dazu herab sich wieder starten zu lassen. (Einzige mir bekannte relevante Abweichung vom Originalzustand ist ein RS Krümmer.) Fällt einem etwas dazu ein? MfG Roman
Editiert von Roman am 8.1.2008 um 21:28 Uhr |
Benzinmensch |
Re: R50 Vergaserproblem |
|
9.1.2008 - 11:28 Uhr
54 Posts
Zündapp Schrauber
|
bremsenreiniger und alte dichtungen ist ne böse mischung! die sowieso porösen dichtungen sind jetzt wahrscheinlich hinüber. der vergaser zieht luft und sprit von wo er nicht soll, schonmal nadel und düse genau angeschaut. ich denke du tust deinem vergaser was gutes, und bestellst n neuen dichtsatz. Grüße R50 fahren ist Kult, wer keinen hat ist selber schuld!! P.S. Das Leben ist zu Kurz um einen Langweiligen Roller zu fahren. Limonengelb die einzigst wahre Farbe
|
Robra |
|
9.1.2008 - 11:50 Uhr
51 Posts
Zündapp Schrauber
|
kann auch sein, daß der Motor keinen Sprit bekommt, weil der Schwimmer klemmt oder verbogen ist. Gruß |
Roman |
|
9.1.2008 - 23:30 Uhr
58 Posts
Zündapp Schrauber
|
mja die Dichtung zwischen Deckel oben und den Vergaser an sich ist tatsächlich ganz im Eimer und ich musste sie vorerst rausnehmen...klar das das nicht gut ist aber gleich so eine Reaktion vom Motor? Der Schwimmer scheint OK zu sein aber kann mich als Laie auch irren. naja ich will den Kleinen mal in einer Werkstatt inspizieren lassen und wenn es definitiv der Vergaser ist und zuviel daran gemacht werden muss setz ich wohl gleich einen 17ner rein außer ihr hättet da grobe Bedenken...
Editiert von Roman am 9.1.2008 um 23:30 Uhr |
Benzinmensch |
|
10.1.2008 - 10:49 Uhr
54 Posts
Zündapp Schrauber
|
Wenn er durch n deckel oder da wo die schwimmerkammerdichtung sein sollte luft zieht ist gar nicht gut. und wenn er an der nadel vorbei sprit zieht ist auch nicht gut! R50 fahren ist Kult, wer keinen hat ist selber schuld!! P.S. Das Leben ist zu Kurz um einen Langweiligen Roller zu fahren. Limonengelb die einzigst wahre Farbe
|
Torsten Wähner |
|
10.1.2008 - 19:38 Uhr
638 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo Roman, ich gehe ganz stark davon aus das du die Nadel verstellt hast, die hat drei einkerbungen die mußt du mal anders einstellen dann läuft der Bock wieder.
 ich möchte darum Wetten das das der Grund ist, zum Anfang ist genug Sprit in der Kammer und dann ist er Leergefahren und das Benzin kommt nicht schnell genug nach, setze den Ring mal auf die untere Stellung. gruß Torsten
Alles für die Zündapp, Alles für den Club! http://www.dieküstenflitzer.de
|
Torsten Wähner |
|
10.1.2008 - 19:47 Uhr
638 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo Roman, kann aber auch sein das es die mittlere einstellung ist, einfach mal testen.

gruß Torsten Alles für die Zündapp, Alles für den Club! http://www.dieküstenflitzer.de
|
Roman |
|
10.1.2008 - 22:26 Uhr
58 Posts
Zündapp Schrauber
|
ah danke, wer ich mal ausprobieren |
Marc |
|
11.1.2008 - 18:28 Uhr
32 Posts
Zündapp Fan
|
Zitat von Roman:
Danach hatte ich aber das Problem das die Kiste erst nach unzähligen Ankickversuchen (vorher 1 oder 2 nötig) ansprang, |
1 bis 2 Kicks? Meiner braucht jeden morgen zwischen 7 und 12 Kicks. Dachte das das in dem Alter Standard wäre? Woran kanns liegen?? Schönen Gruß vom Niederrhein
|
Torsten Wähner |
|
11.1.2008 - 21:51 Uhr
638 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo Marc, Nee, das ist nicht normal, alles Einstellungs-sache, richtige Kerze? Kontakte gut? Kontakte richtig eingestellt? den Kondensator mal erneuern, und dann muß der Hobel beim zweiten mal Treten Laufen. gruß Torsten Alles für die Zündapp, Alles für den Club! http://www.dieküstenflitzer.de
|
Torsten Wähner |
|
11.1.2008 - 21:53 Uhr
638 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo Roman, was macht der Bock ich gehe davon aus das er jetzt wie früher beim ersten Kick läuft gruß Torsten Alles für die Zündapp, Alles für den Club! http://www.dieküstenflitzer.de
|
Seite 1
2
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|