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Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Sprit im Kurbelgehäuse |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
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In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
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Andreas Sch. |
Sprit im Kurbelgehäuse |
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21.2.2008 - 12:38 Uhr
1 Posts
Einmalschreiber
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Hallo Evtl. kann mir hier einer Helfen. Bin an einer Restaurierung eines R50 Rollers. Bin soweit fertig und habe da ein Problem mit dem Motor. Der Motor lief am Anfang ganz gut und nun will er nicht mehr.Nach Demontage des Zylinders entdeckte ich Sprit im Kurbelwellengehäuse. Nach genauer Betrachtung des Kolbens fand ich Riffen an ihm. Könnte das der Grund dafür sein? Bin am überlegen ob ich gleich einen neuen Zylinder mit Kolben oder nur einen Kolben kaufen sollte. |
HaPe |
Re: Sprit im Kurbelgehäuse |
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21.2.2008 - 15:19 Uhr
531 Posts
Zündapp Meister
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Hallo Andreas, willkommen im Forum. Nun zu Deiner Frage. Sprit im Kurbelgehäuse ist ja beim Zweitakter erstmal grundsätzlich nicht so verkerhrt, da ja sein Gemisch übers Kubelgehäuse in den Verbrennungsraum gelangt. Frage ist nur wieviel Sprit ist im Kurbelgehäuse? Feucht wenige ml oder sogar cl Ordentlich Feucht ist normal. Durch das gemisch werden schließlich auch die KW-Lager geschmiert. Gruß Hans-Peter
Editiert von HaPe am 21.2.2008 um 15:20 Uhr Geht nich - gibt's nich!!! Zündapproller- denn neu kaufen kann jeder! "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
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SKool |
Re: Sprit im Kurbelgehäuse |
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21.2.2008 - 18:30 Uhr
455 Posts
Zündapp Geselle
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Kann auch sein, dass der Schwimmer vom Vergaser nicht schleißt und der Benzinhahn auch nicht ganz dicht ist. Das war bei mir so dann fließ der Sprit in den Motor. Ich würde, wenn die Rillen nicht so groß sind, mir keine Sorgen machen. Und wenn der Zylinder dann mal irgendwann im Arsch ist, würde ich den wieder fertig machen. Ist besser als so ein Nachbau Gerät. R50 besser als Vespa
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Seite 1
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