=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Getriebereinigung |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
8.4.2008 - 11:20 Uhr
15 Posts
Treues Mitglied
|
Hallo ihr Schrauber, hab mal ne Frage, möchte von meiner R50 das Getriebe reinigen, aber dafür nicht den Motor zerlegen. Habt ihr einen Tip ob das möglich ist und mit welchem Mittel ich dann arbeiten muss?? Dachte eventuell an Terpentin oder Bremsenreinige |
Basti |
Re: Getriebereinigung |
|
9.4.2008 - 20:35 Uhr
137 Posts
Zündapp Lehrling
|
mhm ich würd da nciht reinkippen. Ich weiß nicht wie sich das auf die Dichtungen/Simmerringe/Kupplung auswirkt. Außerdem wirst du den Schlamm so wahrscheinlich nicht lösen können. Bei mir war der ziemlich fest drinn. Auch sind die Löcher vom Ölablass viel zu kein, damit das vernünfig rausläuft. Und im Schlamm sind wahrscheinlich auch kleine Körner von den Kupplungslamellen, die dann irgendwo im Getriebe landen. Also ich denke daher nciht, dass das gut ist. Lasse mich aber gern des besseren belehren MfG Basti |
HaPe |
|
9.4.2008 - 23:37 Uhr
531 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo Ralf, also reinigen ohne zerlegen Vergiss es, hat so keinen Sinn. Mit Terpentin schon gar nicht, greift die Simmerringe an Bremsenreiniger würde gehen, aber wie Basti es schon beschrieben hat, sitzt der Schlamm zienlich fest in den Ecken und Du bekommst ihn durch die kleinen Ausläufe nicht richtig heraus. Fahr den Motor richtig warm und mach einen normalen Ölwechsel, wirkt manchmal Wunder. Gruß Hans-Peter Geht nich - gibt's nich!!! Zündapproller- denn neu kaufen kann jeder! "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
|
Ralf |
|
10.4.2008 - 6:46 Uhr
15 Posts
Treues Mitglied
|
Sollte ich dann wieder das 80ziger Getriebeoel nehmen, oder kann ich auch auf ein Synthetikoel umsteigen.
|
HaPe |
|
10.4.2008 - 22:16 Uhr
531 Posts
Zündapp Meister
|
Hi Ralf, nimm das klassische SAE80 wie in der Bedienungsanleitung angegeben, da kannst Du nichts falsch machen. Gruß Hans-Peter Geht nich - gibt's nich!!! Zündapproller- denn neu kaufen kann jeder! "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
|
oli |
|
11.4.2008 - 18:32 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
probiers lieber nur mit einem paar oelwechseln, das meisste bleibt allerdings eh am Magneten hängen.
C'est la vie
|
Ralf |
|
12.4.2008 - 16:21 Uhr
15 Posts
Treues Mitglied
|
Das Oel bleibt am Magneten hängen?? Hab ich das richtig verstanden???? Bin etwas irritiert.
|
oli |
|
12.4.2008 - 17:17 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
innen ist ein Magnet, an dem die Metallspähne hängen bleiben sollen
Editiert von Oli am 12.4.2008 um 17:19 Uhr C'est la vie
|
Marc |
|
14.4.2008 - 17:41 Uhr
32 Posts
Zündapp Fan
|
Ich hätte da auch mal ne Frage. Wie bekomm ich den Auspuffeinsatz sauber? Schönen Gruß vom Niederrhein
|
Meister Blech |
|
14.4.2008 - 20:34 Uhr
254 Posts
Zündapp Geselle
|
servus, schau mal hier http://www.royal.habaspiele.com/forum/viewthread.php?start=30&boardid=21&thid=161 also: entweder ausbrennen Natronlauge Zitronensäure Backofenspray Abflußreiniger ich habs mit Zitronensäure vom Schlecker und mit Abflußreiniger probiert, das ging so einigermaßen. Ausbrennen qualmt mir zu sehr, das mag die NAchbarschaft nicht so und ich hab keine Lust auf Blaulicht vor der Garage MfG Meister Blech Hauptsache Blech
|
Marc |
|
26.4.2008 - 20:18 Uhr
32 Posts
Zündapp Fan
|
Also, ich hatte es jetzt 24 Stunden in der Schleckerbrause danach mehrfach, über 12 Stunden mit Backofenspray eingesprüht. Danach mit Fettlöser und Zahnbürste bearbeitet. Nein, nicht meine aktuelle Das ganze hatte aber nur minimalen Erfolg gebracht. Ich denke das nächste mal währe es effektiver bei Helmut für 11 € einen neuen Einsatz zu kaufen.
Editiert von Marc am 26.4.2008 um 20:20 Uhr Schönen Gruß vom Niederrhein
|
Seite 1
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de