=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > motor läuft nicht mehr |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
Ostler |
motor läuft nicht mehr |
|
8.5.2008 - 0:23 Uhr
102 Posts
Zündapp Lehrling
|
hallo zusammen gestern ging mir während der fahrt plötzlich der motor aus. er lies sich danach auch nicht mehr ankicken oder anschieben. ich habe heute folgendes probiert und gemacht (leider ohne erfolg): - zündfunken gecheckt. sah gut aus. - spritzufuhr gecheckt. war ok. - vergaser komplett gereinigt und ein kleines loch am ass geklebt. - kompression getestet. knapp 8 bar. - zylinder und kolben ausgebaut und begutachtet. sind ok. - fuss und kopfdichtung erneuert. - komplette elektrik gecheckt. alles ok. auch die lima. - zündfunken nochmal gecheckt. und aussetzer festgestellt. und diesmal habe ich auch kleine funken am unterbrecherkontakt beobachtet. ausserdem waren die funken an der kerze eher rötlich als weiss, oder anders gesagt ziemlich schwach. hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass das auf einen defekten kondensator hinweist. ist dem so? und was sonst könnte einen plötzlichen stillstand des motors verursachen? bitte helft mir, ich vermisse meinen roller jetzt schon
|
Basti |
Re: motor läuft nicht mehr |
|
8.5.2008 - 15:20 Uhr
137 Posts
Zündapp Lehrling
|
also die funken an unterbrecher hab ich auch. mein nachbar(gelernter kfz mechaniker meinte sogar, dass das völlig normal ist). und das ist schon der dritte kondensator. also gesten wollte meiner auch nicht mehr anspringen, obwohl ich einen schönen Zündfunken hatte. da hab ich ne neu zündkerze eingebaut und sie lief wieder. Ps.: mein zündfunke ist machmal auch etwas rötlich und ich hab auch ne neue Zündspule drinn also kanns daran eig auch nicht liegen MfG Basti
Editiert von Basti am 8.5.2008 um 15:41 Uhr |
SKool |
|
8.5.2008 - 16:50 Uhr
455 Posts
Zündapp Geselle
|
Auspuff zu!? War bei mir letztens der Fall. Musste beim Anfahren mitlaufen . R50 besser als Vespa
|
Basti |
|
8.5.2008 - 20:53 Uhr
137 Posts
Zündapp Lehrling
|
mein roller lief heute perfekt, bis er auf einmal keine kraft mehr hatte und beim anfahren immer ausgegangen ist. nachdem ich ihn dann nach hause geschoben hab, hab ich die zündkerze überprüf und bein treten funke es auch, nur voll komisch. manchmal war nur ein kleiner funken zusehen, dann wieder eine riesige kugel. nachdem die zündkerze kalt war, war nur ein kleiner funke zu sehen. zündkerze wieder eingebaut und der roller sprang sehr schwer wieder an und heulte dann kurz auf und erlösch wieder. vergaser überprüft, ob er genug sprit kriegt. danach die zündung, besonders den unterbrecher neu eingestell. Ich denke das ist dein Problem, dass der Unterbrecher zuweit auseinander ist. nun läuft er wieder relativ gut. Aber ich verstehe echt nicht warum der heute so Probleme gemacht hat. Er lief eig sau gut. MfG Basti
Editiert von Basti am 8.5.2008 um 20:55 Uhr |
Ostler |
|
9.5.2008 - 11:57 Uhr
102 Posts
Zündapp Lehrling
|
ich besorg mir heute trotzdem mal nen polradabzieher und nen neuen kondensator. das einzige was ich mir sonst noch vorstellen kann, wäre ein undichtes kurbelgehäuse. oder aber verstopfte überströmer. geht das überhaupt? damit meine ich die kanäle im motorblock, nicht die im zylinder, die sind ok. die kerze wird ja beim ankicken dezent feucht  ps.: auspuff ist sauber
Editiert von ostler am 9.5.2008 um 12:00 Uhr |
Ostler |
|
9.5.2008 - 11:59 Uhr
102 Posts
Zündapp Lehrling
|
@skool - auspuff nebst krümmer abmontiert und gereinigt. ohne auspuff gehtse auch nicht an.
Editiert von ostler am 9.5.2008 um 12:01 Uhr |
oli |
|
9.5.2008 - 19:12 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
meine hat neuerdings auch ein Problem - wenn der Bock kalt ist, dann springt er nicht an :( ich schiebe dann ... 3-4 Meter und dann geht er an anschliessend dann auch mit dem Kickstarter - komisch steht er dann länger als 15 Minuten muss ich wieder anschieben. oli
Editiert von Oli am 9.5.2008 um 19:13 Uhr C'est la vie
|
Ostler |
|
10.5.2008 - 14:45 Uhr
102 Posts
Zündapp Lehrling
|
so hab gestern nen neuen kondensator eingebaut. nach vielem angekicke puffte und qualmte der motor irgendwann. nach ner weile lief er ruhig und normal wie zuvor. leider ging die mühle nach nem km wieder aus. selbe problem. habe das hochspannungskabel neu verschraubt, spulen- wie auch steckerseitig. den unterbrecher ausgebaut und gesäubert. und ausserdem die ganze elektrik auf kurzschlüsse gecheckt. jetzt bleibt wohl nur noch die zündspule übrig. hab ne neue bestellt. mittwoch soll sie da sein  |
Basti |
|
11.5.2008 - 12:21 Uhr
137 Posts
Zündapp Lehrling
|
ja meine läuft jetzt auch wieder. nur das es bei mir an der neuen zündspule lag. die hat irgendwie ne macke. jetzt läuft so mit der alten wieder schön. MfG Basti |
oli |
|
12.5.2008 - 9:51 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
ich hab mir gleich gedacht, dass die alten zündanlagen ärger bringen und hab meine daher mit einer modernen 10 Poligen kontaktlosen - ausgestattet - und auch komplett neue Kabel verlegt (incl. neues Zündschloss). oli C'est la vie
|
Ostler |
|
21.5.2008 - 14:21 Uhr
102 Posts
Zündapp Lehrling
|
weiter gehts neue spule ist drin. motor springt sofort an, geht aber im standgas wieder aus - springt danach schwer an. zündkerze ist nass. ahja, hatte ja das loch im ass geklebt. zieht also nun keine nebenluft mehr. hab ne 70er düse drin. entweder ist die jetzt zu gross, oder es gibt ein problem mit dem schwimmerventil. werd das heute in angriff nehmen. hoffe das wars dann |
Seite 1
2
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de