Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Synthetic Racing öl, ja oder nein? |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
Antaril |
Synthetic Racing öl, ja oder nein? |
|
17.5.2008 - 16:35 Uhr
261 Posts
Zündapp Geselle
|
Hab mir jetzt mal Castrol rs 2T Öl gekauft, taugt das was?? Ich würde gerne weniger Öl in der Benzin Mischung haben, momentan fahre ich 1:50 0? Kann man auf dauer weniger fahren, ohne den Motor zu zerstören ;) ? Was habt ihr da so für Erfahrungen? Grüße Antaril
Editiert von Antaril am 17.5.2008 um 17:33 Uhr Ohne einen jeden von uns wäre alles Gelb
|
oli |
Re: Synthetic Racing öl, ja oder nein? |
|
18.5.2008 - 16:53 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
ich kaufe mir jetzt immer dieses Kettensägenöl aus dem Baumarkt (eine kleine flasche für 5 Liter Benzin - eine sehr saubere Sache - was für hochtourige 2 Takt Kettensägen gut ist - ist auch für den Roller gesund) davon habe ich dann immer 5 - 10 stück unter der Sitzbank statt einersperrigen ein Liter Flasche *** oli
Editiert von Oli am 18.5.2008 um 16:57 Uhr C'est la vie
|
SKool |
|
18.5.2008 - 21:05 Uhr
455 Posts
Zündapp Geselle
|
Ich nimm immer das Vollsytetische von Louis, ist billiger. Also ich würde sagen das bringst. Mein Mopped hat so ne gute verbrennung, besser als mancher 4 takter. Es riecht nicht, qualmt nicht und keine Rückstände. Ich misch so nen bisschen weniger als 1: 50 .Ich hab so 100ml Pötchen die mach ich dann einfach voll. Schönen Gruß. R50 besser als Vespa
|
Antaril |
|
18.5.2008 - 21:09 Uhr
261 Posts
Zündapp Geselle
|
ok, so mach ichs auch momentan, fährt echt geil, und schlechter als mineralöl kanns ja nicht sein!! Hast du nen Link zu Louis, find grad nix bei google! Grüße
Ohne einen jeden von uns wäre alles Gelb
|
SKool |
|
18.5.2008 - 21:13 Uhr
455 Posts
Zündapp Geselle
|
Hier! R50 besser als Vespa
|
Antaril |
|
12.6.2008 - 14:57 Uhr
261 Posts
Zündapp Geselle
|
könnte man damit nicht auch 1:60 fahren? denke mal nicht, das das schaden kann! Das synthi öl schmiert doch besser oder? Ohne einen jeden von uns wäre alles Gelb
|
Basti |
|
12.6.2008 - 15:00 Uhr
137 Posts
Zündapp Lehrling
|
also mir wurde mal gesagt, dass man lieber mineralisches öl nehmen soll, da das besser verbrennt. 1:60 mhm lass es lieber es hat wenn eh nur nachteile. mfg basti |
HaPe |
|
13.6.2008 - 11:02 Uhr
531 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo Antaril, erstmal zur Erinnerung: Laut Betriebsanleitung für den Zündapp R50/RS50 Roller ist eine Kraftstoffmischung 1:25 vorgeschieben Wenn wir heute, auf Grund der verbesserten Öle, eine Mischung 1:50 fahren (d.h. nur noch die hälfte Öl auf die gleiche Menge Kraftstoff wie vorgeschrieben), ist das schon ziemlich mager. Ein bisschen Öl brauchen unsere alten Motoren schon, also das Gemisch nicht zu sehr abmagern. Bei unseren Oldtimern, was die R und RS 50 nun mal sind, darf es in Sachen Öl auch ruhig mal ein Tröpfchen mehr sein. Gruß Hans-Peter Geht nich - gibt's nich!!! Zündapproller- denn neu kaufen kann jeder! "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
|
SKool |
|
14.6.2008 - 16:33 Uhr
455 Posts
Zündapp Geselle
|
Bei mir ist 1:50 vorgeschrieben!!! R50 besser als Vespa
|
Carmey |
|
15.6.2008 - 0:49 Uhr
328 Posts
Zündapp Geselle
|
Das mit dem Öl ist eher sone Glaubensfrage...ob es wirklich derartig besser geworden ist? Ich denke das mit dem geringeren Ölanteil ist eher eine Umweltfrage, ebenso wurde es eher dafür optimiert, also zur vollständigeren Verbrennung bei aktuellen meist wassergekühlten Fahrzeugmodellen.... Ich fahre jedenfalls nie weniger als 1/50....bei Langstrecke eher 1/25 und bei getunten Fahrzeugen immer 1/25 und bei arg bös getunten gar 1/25-1/33 auf Langstrecke sogar mit 15 W40 ÖL. er Auspuff etc ist mit auch noch nicht dabei versifft da ich Kurzstrecke eher kaum fahre. Naja...da hat jeder seine eingene Meinug/Erfahrung drüber/mit... |
Conny |
|
16.6.2008 - 10:32 Uhr
6 Posts
|
Hallo alle zusammen ! Neue Öle ( vollsynthetisch ) sind dünner als mineralische Öle und haben mehr Additive enthalten , was aber für Oldtimer nicht unbedingt besser ist . Die dünneren Öle verbrennen schneller und somit brauchst du auch mehr Öl. Die Dichtungen der alten Fahrzeuge ob Auto oder Roller sind eher für dickere Öle ausgelegt ( mineralische Öle ). Ich würde sagen Synthetic - Öl ? Nein ! Sorry , aber das ist meine Meinung . Gruß Conny !
|
Seite 1
2
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|