=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > 2 Gang will nicht und tuning |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
Sven |
2 Gang will nicht und tuning |
|
1.9.2008 - 21:06 Uhr
2 Posts
Einmalschreiber
|
hi, ich hab jetzt den alten R50 von meinem opa wieder fit gemacht er läuft auch so einwandfrei und der 2. Gang ist sehr schwer reinzugriegen? Und dann nochwas da es bei uns sehr steil berg aufgeht müsste noch was an der leistung gemacht werden was könnt ihr mir empfehlen um möglichst preisgünstig bis max 100€ zu tunen? Danke für eure Hilfe Gruß q2j01 |
KS81 |
Re: 2 Gang will nicht und tuning |
|
2.9.2008 - 12:06 Uhr
95 Posts
Zündapp Profischrauber
|
Schau mal weiter oben da kannst du die Bedienung und pflege herunterladen, da steht wie mann die Schaltung einstellt. Normalerweise laufen die Roller eigentlich gut. Am besten mal die Zündung neu einstellen, Auspuff reinigen, evtl Krümmer abschneiden oder RS Auspuffanlage drauf. Grüße aus Würzburg Andreas
|
Sven |
|
2.9.2008 - 20:19 Uhr
2 Posts
Einmalschreiber
|
Hi, ich hab mir das gemacht was du mir gesagt hast aber nix gefunden. Wenn ich den 2. gang reintun will springt der immer raus. Gruß q2j01 |
KS81 |
|
2.9.2008 - 20:42 Uhr
95 Posts
Zündapp Profischrauber
|
Hallo, hier der Link, auf Seite 39 Bedienung und pflege
Editiert von KS81 am 2.9.2008 um 20:47 Uhr Grüße aus Würzburg Andreas
|
Ostler |
|
3.9.2008 - 9:48 Uhr
102 Posts
Zündapp Lehrling
|
schau doch mal, ob der schaltzug frei ist und leicht läuft. etwas fett wirkt oft wunder. und als erstes den leerlauf einstellen. vermute mal ist nen handschalter. am schaltgriff auf leerlauf schalten. dann am motorblock den hebel auf den roten punkt bringen und so einstellen, dass er bei laufendem motor nicht flattert. wenn jetzt etwas nicht hinhaut, vorausgesetzt die kupplung ist ok, ist etwas mit dem getriebe nicht in ordnung. kannst mal mit anderen hauptdüsen experimentieren. ich hab z.b. ne 70er drin statt ner 66er. mein vergaser hat aber auch 17.5 mm durchmesser statt 16mm (aufgebohrt). und hinten hab ich nen 29er kettenrad statt nem 33er. die kiste fährt auch mit 2 personen 55km/h laut gps. alle tuningmassnahmen die die abe betreffen kosten dich aber den VERSICHERUNGSSCHUTZ! |
| Seite 1
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de