| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Fußdichtung, wie dick? |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
Antaril |
Fußdichtung, wie dick? |
|
25.10.2008 - 9:52 Uhr
261 Posts
Zündapp Geselle
|
Hi, hab hier ne Menge Dichtungspapier, wie dick ist denn so ne normale Fußdichtung? Greets Anta Ohne einen jeden von uns wäre alles Gelb
|
Basti |
Re: Fußdichtung, wie dick? |
|
25.10.2008 - 12:27 Uhr
137 Posts
Zündapp Lehrling
|
das ist eine sehr gute frage die auch noch zum richigen zeitpunkt gestellt wurde ich habe für meine Rs50 Zylinder 0,5mm dichtpauier( auch selbst geschnitten) genommen. plus etwas hylomar. jedoch hab ich jetzt nach ca. 1000 km davon 500 km einfahren bei vollgas die ganze zeit ein penetrantes pfeifen im hintergrund. außerdem dreht er jetzt viel höher und das herzenbild ist weiß. ich weiß nciht obs am vollsynthetischem öl liegt. aber vorher war er mit der 72er düse zu mager. und jetzt erst mit der 80er. entweder ist jetzt die ganze ölkohle vom einfahren weg oder ka. ich werde gleich mal den zylinder abmachen und gucken, ob die dichtung durch ist. wenn ja dann nehme ich 1 mm papier. so oder so ich melde mich nochmal basti |
Antaril |
|
25.10.2008 - 16:56 Uhr
261 Posts
Zündapp Geselle
|
also ich hab nun 2,5 mm, und das Ding is definitiv zu dick! Die Kiste zieht mal gar nichts mehr! Werd dann Montag mal 0,5 versuchen, und das Karzenbild im Auge behalten! Aber was ne Original hat wär schon gut zu wissen Anta Ohne einen jeden von uns wäre alles Gelb
|
Dirk Drechsle |
|
2.11.2008 - 12:12 Uhr
43 Posts
Zündapp Fan
|
Hallo Leute, also ich würde auch sagen 0,5 ist richtig ! 2,5 ist definitiv zu dick, da hast dann keine Kompression mehr und die Steuerzeiten stimmen auch nicht mehr. Speziell der Einlassbereich ist dann nicht mehr so weit "offen", das ist also das absolute Gegenteil eines sog. Kolbenfensters ! Gruß Dirk Ob Grönlandeis, ob Wüstensand..... Tempo-Wagen, weltbekannt !
|
Martl |
|
2.11.2008 - 16:03 Uhr
169 Posts
Zündapp Lehrling
|
Hallo zusammen Habe bei mir noch orig. Zündapp-Fußdichtungen als Ersatz im Regal. Es gibt definitv 3 verschiedene Ausführungen von der Form her, aber auch 3 verschiedene Dicken. Habe fast alle Ausführungen da. Werde mal messen und hier die Dicke posten.
Mfg Martl Alle haben gesagt es geht nicht, da kam einer, der wusste das nicht, der hat es dann gemacht
|
Martl |
|
2.11.2008 - 20:16 Uhr
169 Posts
Zündapp Lehrling
|
Hallo Nun erstmal die Unterschiede von der Form her: die Kleine, für die eckigen Überströmer der alten Kurzpleuelmotoren die Standard für die runden Überströmer die Große mit den großen runden Überströmern aller KS50-Motoren Es gibt je 3 Dicken 0,2mm 0,5mm 0,8mm Die Dichtungen können je nach Fertigungstoleranz eingebaut werden, um die richtigen Steuerzeiten zu erreichen. hab mal ein Foto gemacht. Mfg Martl
Martl hat folgendes Bild angehängt:
(Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen) Alle haben gesagt es geht nicht, da kam einer, der wusste das nicht, der hat es dann gemacht
|
Antaril |
|
23.11.2008 - 13:45 Uhr
261 Posts
Zündapp Geselle
|
Gefällt mir hier immer besser, viele Leute die Ahnung haben. So muß es sein;) Was mich noch "brennend" Interessieren würde, ist das Material der Dichtungen! Habe hier Dichtungspapier der Firma "Frenzelit". Desweiteren habe ich hier eine Original Dichtung, die ausschaut wie etwas dickeres Papier (Karton). Jetzt die Frage, macht das überhaubt einen Unterschied? SOOO arg heiß wird das "Ding" eh nicht, da dürfte normales Papier voll und ganz ausreichen. Etwas Hydrauliköl als "Tränkmittel" könnt ich mir da gut vorstellen! Aber nich gleich erschlagen wegen dem Vorschlag Werds evt mal versuchen, und hier posten!! Rollende Grüße Anta Ohne einen jeden von uns wäre alles Gelb
|
goggo |
|
23.11.2008 - 15:21 Uhr
1378 Posts
R50 Gott
|
Ned schlecht tuning über die Fussdichtung Die im Shop angeboteten haben übrigens 0,4mm wobei das kein einfacher Karton ist sondern ein spezielles Papier.. Im großen und ganzen wird auch ein normales Papier reichen , die drücke sind da nicht extrem... Das so viele Dicken gegeben hat war mir neu , allerdings kann ich mir ned vorstellen das es original 0,8er gegeben hat das ist schon arg dick ich tippe da auf einen Nachbau. Hatte auch noch Nie das wenn eine Dichtung von der Form nicht 100% gepasst hat einen Nachteil beim fahren gespürt.. das nur am rande ... Gruß Helmut www.zuendapp-technik.de der neue Shop .. das neue Portal und das neue unabhängige Zündappforum - ZÜNDAPP-technik.de
|
Antaril |
|
25.11.2008 - 12:01 Uhr
261 Posts
Zündapp Geselle
|
würde auch ne Fußdichtung aus Aluminium gehn? oder was meint ihr? greets antaril Ohne einen jeden von uns wäre alles Gelb
|
Meister Blech |
|
25.11.2008 - 13:01 Uhr
254 Posts
Zündapp Geselle
|
geht sicherlich, alu ist weich, passt sich wie kupfer der oberfläche an. Hauptsache Blech
|
Antaril |
|
25.11.2008 - 21:47 Uhr
261 Posts
Zündapp Geselle
|
meinste nich, das sich die Wärme vom Zylinder dann auf das Getriebe Gehäuse überträgt? Da ja Alu gut leitet ;) Beim Kopf ist das ja erwünscht, aber beim Fuß? Wobei, gibt für andere Roller auch Alu Fußdichtungen:  greez Anta
Editiert von Antaril am 25.11.2008 um 21:55 Uhr Ohne einen jeden von uns wäre alles Gelb
|
| Seite 1
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|