| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Kompression zu niedrig ;( |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
Antaril |
Kompression zu niedrig ;( |
|
24.11.2008 - 20:10 Uhr
261 Posts
Zündapp Geselle
|
Hi Leute, hab ja endlich meinen KS50 Zylinder drauf, passt auch alles soweit ganz gut. Nur bekomm ich leider keine gescheite Kompression zustande! Wenn der Motor kalt ist, hab ich 8 Bar! Fahre ich 10 min und messe nochmal, habe ich nur 6 Bar!! Neuer Kolben, neue Kolbenringe! Kann es sein, das der Zylinder schon ausgelutscht ist? Lauffläche sieht optisch gut aus. Oder liegt das am neuen Kolben, bzw Kolbenring? Mir ist schon klar, das man zu Anfang weniger Kompression hat, aber sooo viel?? Hab l-Kolbenringe, sind die eher anfällig für sowas? greets Anta Ohne einen jeden von uns wäre alles Gelb
|
Antaril |
Re: Kompression zu niedrig ;( |
|
25.11.2008 - 21:26 Uhr
261 Posts
Zündapp Geselle
|
Hi Leute, ich glaube (hoffe) den Fehler gefunden zu haben! Martl hat mich auf die Idee gebracht, nochmal danke! Wie man auf diesem Bild gut sieht, ist der Kolbenring viel zu klein!!!
 Werde mir jetzt einen größeren besorgen, und diesen anpassen! Greets Anta Ohne einen jeden von uns wäre alles Gelb
|
Antaril |
|
26.11.2008 - 10:48 Uhr
261 Posts
Zündapp Geselle
|
So, Zyli grad vermessen. Hat 39,01 mm. Stoßmaß am Ring ist 0,35mm. Warm hat der Zyli 39,04mm und Stoßmaß am Ring it 0,45mm. Meiner Meinung nachviel zu viel! Mal nach anderem Kolben etc schaun. greets Anta Ohne einen jeden von uns wäre alles Gelb
|
Basti |
|
9.12.2008 - 19:37 Uhr
137 Posts
Zündapp Lehrling
|
Hi Also ich hab auch nur zwischen 6 und 7 bar kompression. Mein zylinder wurde neu gehont, und der kolbenring war bei dem kolben dabei. müsste also alles passen. der herr bei dem ich meinen zylinder hab honen lassen ist ein absoluter fachmann. mir hat er gesagt, dass es für 50cmm nur eine kolbenring größe gibt. du hast ja nen L-ring. bei denen ist das glaub ich normal, dass die zwischen 6-8 bar kompression haben beim testen. die werden ja umso dichter he mehr drehzahl man hat und beim treten kommt man nicht auf vielen umdrehungen. darum muss man bei den ks. modelen ja auch immer ordentlich gas geben um vom fleck zu kommen. und nochwas. hast du beim messen auch vollgas gegeben?
ich hoffe ich konnte helfen basti |
Antaril |
|
9.12.2008 - 20:21 Uhr
261 Posts
Zündapp Geselle
|
Hi Basti, danke für deinen Beitrag! Man lernt nie aus, endlich mal wer, der bisschen was über L-ringe weiß, danke!!! Ja ich hab klar Vollgas gegeben... ich werd das mal weiter beobachten! Greets Antaril
Editiert von Antaril am 10.12.2008 um 6:43 Uhr Ohne einen jeden von uns wäre alles Gelb
|
| Seite 1
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|