=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Sitzbank |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
12.12.2008 - 22:28 Uhr
125 Posts
Zündapp Lehrling
|
Hallo, im zuge meiner Roller-Restaurierung hab ich heute auch die Sitzbank zerlegt. Leider ist mir zu spät aufgefallen, dass die haken die die Federn auf der Unterseite zusammenhalten unterschiedlich lang sind. Könnte jemand von euch ein Bild von der Unterseite machen auf dem man kennt wie die Federn und Haken etc. Eingehängt sind? Herzlichen Dank, Christoph |
13.12.2008 - 1:17 Uhr
531 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo Christoph, so sollte es aussehen.

Gruß Hans-Peter Geht nich - gibt's nich!!! Zündapproller- denn neu kaufen kann jeder! "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
|
13.12.2008 - 11:10 Uhr
125 Posts
Zündapp Lehrling
|
Herzlichen Dank, damit krieg ichs wieder zusammen wenn die Federn verzinkt sind. Und dann ab zum Sattler damit! |
14.12.2008 - 9:43 Uhr
125 Posts
Zündapp Lehrling
|
Sehe ich das richtig, dass die Kürzeren haken vor der mittleren Zickzackfeder sind? |
14.12.2008 - 14:54 Uhr
531 Posts
Zündapp Meister
|
Yep, richtig gesehen. So ist es original. Die Fotos hab ich vor dem Zerlegen und Strahlen gemacht, damit ich nicht so ein Problem wie ein gewisser nick-tech bekomme Ggruß Hans-Peter Geht nich - gibt's nich!!! Zündapproller- denn neu kaufen kann jeder! "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
|
14.12.2008 - 15:36 Uhr
125 Posts
Zündapp Lehrling
|
das ging bei mir leider nicht, da war das Sitzpolster über die Jahrhunderte schon irgendwie mit den Federn verwoben  Ist deine auch orange? |
14.12.2008 - 16:52 Uhr
531 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo Christoph, ne, meine ist Ferrari-Rot. Kannste Dir hier ansehen Geht nich - gibt's nich!!! Zündapproller- denn neu kaufen kann jeder! "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
|
Pierre Ruppelt |
Re: Sitzbank |
|
26.12.2008 - 8:21 Uhr
155 Posts
Zündapp Lehrling
|
Hallo sagt mal kann man irgendwo fertige Sitzbezüge bekommen oder muss man das ganze beim Sattler abgeben? Bein SIP gibt es fertige Bezüge für div Rollers doch keine Zündapp leider doch vielleicht kann man so etwas umarbeiten. Die habe einen Bezug mit "Schachbettmuster" und das würde doch schön an einen weissen RS passen. Wollten meinen RS Super weiss lackieren und "Schachbrett" Detailjes was meinst du?
Der alte Schwede Pierre
|
Pierre Ruppelt |
|
26.12.2008 - 8:25 Uhr
155 Posts
Zündapp Lehrling
|
Jetzt sollte das mit Bild mit dabei sein oder?
Pierre Ruppelt hat folgendes Bild angehängt:
(Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen) Der alte Schwede Pierre
|
Meister Blech |
|
27.12.2008 - 14:47 Uhr
254 Posts
Zündapp Geselle
|
Hallo, ich habe meinen alten Bezug zum Sattler gebracht, Bezugsfarbe ausgesucht und er hat nach dem alten Muster einen neuen Bezug geschneidert, ca. 70EUR inkl. Deckvlies. Schaumstoff noch dazu ca. 8EUR und dann alles selbst bezogen. Schau dir die Bilder in der Bildergalerie "MeisterBlechs Baustelle" einfach mal an. (Seite 3 glaub ich) Hauptsache Blech
|
27.12.2008 - 16:13 Uhr
531 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo Pierre, für meine Rote und für den restaurierten roten Kunden-Roller hab ich die Bezüge (mit Unterstützung meiner Frau) selbst genäht.

Für meinen Teileträger hab ich einen fertigen Bezug gekauft und ihn dann selbst aufgezogen.
 Schau mal hier Sitzbank Bei dem hab ich meinen Bezug gekauft. @meister Blech Der Bezug, super passend und klasse verarbeitet hat bei dem nur knapp die Hälfte gekostet Ach ja, der Teileträger,die weiße oben, hat vorher so ausgesehen
 Ist noch nicht ganz fertig, aber schon verkauft. Läuft als Projekt so neben her. Priorität 1 hat momentan die Bella. Gruß Hans-Peter
Editiert von HaPe am 27.12.2008 um 16:17 Uhr Geht nich - gibt's nich!!! Zündapproller- denn neu kaufen kann jeder! "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
|
| Seite 1
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de