=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Wieder mal Zylinder und Pleul Frage |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
alicantino40 |
Wieder mal Zylinder und Pleul Frage |
|
7.2.2009 - 13:23 Uhr
369 Posts
Zündapp Geselle
|
Hallo , kann mir jemand sagen was das für Zylinder sind (R oder RS 50) und was für eine Pleullänge dazu gehört (Kurz- oder Langpleul)

Vielen Dank schonmal im voraus Gruß Miguel
Editiert von alicantino40 am 8.2.2009 um 7:38 Uhr Hasta la vista
|
HaPe |
Re: Wieder mal Zylinder und Pleul Frage |
|
7.2.2009 - 17:04 Uhr
531 Posts
Zündapp Meister
|
Hi Miguel, Bild 1 276-02-609 könnte sowas wie RS sein mit 4,6PS (RS-Nr.276-02-602) Kurzpleul. Bild 2 278-02-600 ist ein 2,9PS Langpleul Bild 2 278-02-602 ist auch ein 2,9PS Langpleul. Langpleul erkennt man auch an der unteren langen Kühlrippe. Dein Roller wird ja doch so langsam was Sieht schon gut aus. Bist Du morgen bei Karl oder in Marl Gruß Hans-Peter
Editiert von HaPe am 7.2.2009 um 17:05 Uhr Geht nich - gibt's nich!!! Zündapproller- denn neu kaufen kann jeder! "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
|
alicantino40 |
|
7.2.2009 - 20:08 Uhr
369 Posts
Zündapp Geselle
|
Hi HaPe, aktuell hab ich den untersten (278-02-602) drauf. Was muß ich ändern wenn ich den 278-02-609 fahren will Reicht da ein anderer Kolben Wenn ja was für einer Ich weiß viele Fragen Habt Nachsicht mit mir. Gruß Miguel Hasta la vista
|
HaPe |
|
7.2.2009 - 21:58 Uhr
531 Posts
Zündapp Meister
|
278-02-609 oder 276-02609 Sieht auf dem Bild wie 276 aus. Wenn 276, dann ist das Kurzpleul. Wenn Du jetzt den 278-02-602 drauf hast ist das ein Langpleul und dann passt der 276 nicht zu KW und Pleul. Da musst Du den ganzen Kurbeltrieb auf Kurzpleul umbauen. D.h., Motor auseinander. Geht nich - gibt's nich!!! Zündapproller- denn neu kaufen kann jeder! "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
|
alicantino40 |
|
8.2.2009 - 7:37 Uhr
369 Posts
Zündapp Geselle
|
Hi HaPe, sorry ist ein 276-02-609. OK dann bleibt der Motor so wie er ist ( der läuft ja ) und demnächst wird noch ein anderer sehr wahrscheinlich in Kurzpleulausführung fertig gemacht. Gruß Miguel Hasta la vista
|
Konsti |
|
2.6.2009 - 18:47 Uhr
54 Posts
Zündapp Schrauber
|
Ist das hier auch ein Langpleul? Ich kenne mich mit so etwas gar nicht aus und die beschreibungen helfen mir nicht. Kozzi
Kozzi hat folgendes Bild angehängt:
(Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen) |
HaPe |
|
2.6.2009 - 23:15 Uhr
531 Posts
Zündapp Meister
|
Hi Kozzi, kann man so leider nicht sehen Hast den Motor von der falschen Seite fotografiert. Sonst könnte man zumindestens sehen ob er als 2.te Kühlrippe von unten ein lange Rippe hat(klares Kennzeichen für Langpleul). Genau kann man das aber nur sagen, wenn man die ET-Nr. vom Zylinder hat. Also Kopf herunter nehmen und schauen was für eine Nr. der Zylinder hat. Wie die Nummern aussehen ist auf den Bildern von Miguel gut zu sehen. Hoffe das Dir das geholfen hat. Gruß Hans-Peter Geht nich - gibt's nich!!! Zündapproller- denn neu kaufen kann jeder! "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
|
Konsti |
|
3.6.2009 - 15:08 Uhr
54 Posts
Zündapp Schrauber
|
Also ich habe eben geschaut bei meinem anderen Zylinder, da steht die nummer .....604. Was ist das? Ich habe zwar gelesen das der von eine Ks 50 stammt. Aber kann ich den auch einbauen? Und wenn ja was für ne Leistung hat der überhaupt? Kozzi |
HaPe |
|
3.6.2009 - 15:55 Uhr
531 Posts
Zündapp Meister
|
Hi Kozzi, Du musst also schon genaue Angaben machen. Nur immer so Brocken hinwerfen und "jetzt ratet mal" geht nicht. 1. Ist Dein Motor nun ein Lang- oder Kurzpleul Um das zu beantworten, benötigt man die ET-Nr. des momentan verbauten Zylinders und eventll. ein Bild des Zylinders (Wie in meiner ersten Antwort schon geschrieben). 2. ...604 Mit Teilen einer ET-Nr. kann man so nichts Anfangen, es sei denn, es ist in einer vorherigenn Antwort oder Frage schon einmal die volle ET-Nr oder eine "Bezugsnummer" genannt worden. Immer die volle ET-Nr. angeben, sonst ist raten und mutmaßen angesagt. Ich mutmaße mal, das der Zylinder .....604 den Du da gerade zur Hand hast ein: KS50 Super SL ; 5,3PS ;Kurzpleul mit der ET-Nr.: 267-02-604 ist. Den kannst Du nur auf einen Kurzpleulmotor verbauen. Hast Du auch den passenden Kolben dazu Gruß Hans-Peter Geht nich - gibt's nich!!! Zündapproller- denn neu kaufen kann jeder! "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
|
Konsti |
|
6.6.2009 - 12:38 Uhr
54 Posts
Zündapp Schrauber
|
Ja okay. Tut mir leid. Ich werde es mir merken. Also auf dem Ding steht 267-02-604 Ja der Kolben ist vorhanden. Doch ich habe zwei linke Hände und ähm ja ich weiß deshalb nicht ob ich einen Kurzpleulmotor oder Langpleulmotor habe. Welcher wurde den am ehesten bei der R50 verbaut? ICh schaue auch gleich noch einmal nach Konstantin |
| Seite 1
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de