| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Vorderer Kotflügel und Beinschild aus Kunststoff |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
goggo |
Vorderer Kotflügel und Beinschild aus Kunststoff |
|
11.3.2009 - 17:18 Uhr
1378 Posts
R50 Gott
|
Ich könnte das Beinschild und den vorderen Kotflügel aus Kunststoff machen und giessen lassen... Wie ist da das feedback bzw. wer hätte daran Interesse? Gruß Helmut www.zuendapp-technik.de der neue Shop .. das neue Portal und das neue unabhängige Zündappforum - ZÜNDAPP-technik.de
|
Ingo |
Re: Vorderer Kotflügel und Beinschild aus Kunststoff |
|
11.3.2009 - 18:01 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
Hallo Helmut, so verlockend es wäre, wenn nichts mehr rostet. ABER ich will von einem Plastikbomber nichts wissen. War und bin stolz darauf noch einen Roller aus echtem Blech zu fahren. Bischen Rost und ein paar Dellen nehme ich gern in kauf. Gruß Ingo
......geht net, gibt`s net......
|
Roman |
|
11.3.2009 - 19:11 Uhr
58 Posts
Zündapp Schrauber
|
naja. ich denke das zumindest ein Kotflügel aus Plastik, wenn eben nicht allzu teuer schon keine schechte Idee ist. Mittlerweile ist es, wenn man mal bei ebay oä. schaut die Regel, dass die Dinger Dellen und Rost haben. Da dürfte es bald nicht leicht fallen eines zu finden das noch zu retten wäre... |
SKool |
|
11.3.2009 - 20:01 Uhr
455 Posts
Zündapp Geselle
|
Moin. So oft wie ich mich auf Fresse lege müssten die Dinger schön billig sein, dann könnte ich die immer wechseln. Aber ich finde die Idee gut. Man könnte sich dann nen Rennroller bauen. Was meint ihr wie schnell der fährt weil der dann so leicht ist. MfG
R50 besser als Vespa
|
Torsten Wähner |
|
11.3.2009 - 21:09 Uhr
638 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo Helmut, ich sehe es wie Ingo, Blech ist Blech, und ich versuche alles an meinen Roller Original zu lassen, von der etwas Rostigen Klingel bis zum Gepäckträger der auch schon bessere Zeiten gesehen hat, ansonsten würde ich keinen Oldtimer sondern einen Nachbau fahren. Aber, ich finde es trotzdem gut das du dich für neuen Nachschub von Teilen einsetzt, ich denke auch das es genug Fan´s der Zündapp-Roller gibt die auf sowas gewarten haben. gruß Torsten Alles für die Zündapp, Alles für den Club! http://www.dieküstenflitzer.de
|
HaPe |
|
11.3.2009 - 23:43 Uhr
531 Posts
Zündapp Meister
|
Tach zusammen! Wenn ich Plastik haben will, kauf ich mir so 'nen modernen Reiskocher! Ich seh das wie Ingo und Torsten:Blech ist Blech Oder hat von Euch schon mal einer versucht Plastik auszubeulen Gruß Hans-Peter Geht nich - gibt's nich!!! Zündapproller- denn neu kaufen kann jeder! "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
|
Meister Blech |
|
12.3.2009 - 8:52 Uhr
254 Posts
Zündapp Geselle
|
Hallo, ich kann mich den Worten von Thorsten nur anschließen. Blech bleibt Blech und das ist gut so! Allerdings gibt es bestimmt Besitzer von R50 die eben nur einen problemlosen Kotflügel wollen und nicht unbedingt auf Dengeln und Ausbeulen stehen. Das ist mit Sicherheit die entsprechende Zielgruppe. Oder eben für die "Racerfraktion" wegen dem Gewicht.... Grüße Meister Blech Hauptsache Blech
|
alicantino40 |
|
12.3.2009 - 13:06 Uhr
369 Posts
Zündapp Geselle
|
Hi , auch ich muß Torsten, HaPe usw. recht geben. Wer Plastik will soll auch Plastik kaufen. Nicht umsonst haben wir uns einen Blechroller ausgeguckt. Wir stehen halt auf die alte Technik und da gehört nun mal das Blech drumherum dazu. Frag doch mal nach ob jemand interesse am neuen Beinschild aus Blech hat . Gruß Miguel Hasta la vista
|
oli |
|
13.3.2009 - 14:57 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
für mich wären nur Neufertigung aus Blech intressant. kann men keine von CASAL (portugal) bestellen ? C'est la vie
|
Ingo |
|
15.3.2009 - 11:35 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
Hallo, habe mir nochmal die Beiträge durchgelesen. Muß sagen, wegen dem Gewicht kann es ja wohl nicht sein, wir sind doch größtenteils auch nicht mehr die Jüngsten. Wer hat da noch "Racergewicht". Zum Thema dengeln, bei einer alten Zündapp ist der, der gar nichts selber probiert ja wohl fehl am Platz. Es muß ja auch nicht immer alles perfekt sein. Man braucht ja nächstes Jahr noch was zum verbessern. Und zum Thema Geld, gute alte Teile kosten sicher einiges. Aber fragt doch mal bei Helmut nach, was Kunststoffteile kosten würden. Und die sind hin, wenn man mal aneckt oder flachliegt. Ingo Wenn dann müßte man schon Oli´s Gedanken aufgreifen und Teile aus Blech fertigen lassen. Dann noch aus Alu und schon hat jeder seinen Vorteil. (Blech, leicht und rostet nicht)
Editiert von Grünwald Ingo am 15.3.2009 um 11:38 Uhr ......geht net, gibt`s net......
|
| Seite 1
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|