| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Kotflügel, Anschlagschraube, Licht, Krümmer |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
benjamin |
Kotflügel, Anschlagschraube, Licht, Krümmer |
|
15.3.2009 - 22:23 Uhr
36 Posts
Zündapp Fan
|
Hi Jungs, der Kotflügel ist fertig lackiert. Wie bringe ich ihn jetzt an? Kann mir jemand die wichtigsten Schritte schreiben. Ich nehme an man muss die Lampe ausbauen und dann die große Schraube lösen? Befürchte aber dass mir dann alle möglichen Kugellager entgegenkommen und ich das niewieder zusammen gebaut bekomme. Habe gestern ein neues Lämpchen eingebaut, jetzt säuft der Roller ab wenn ich an der Ampel stehe. Darum schalte ich das Licht aus wenn ich an eine rote Ample komme. Wie löse ich das Problem? Der Krümmer rutscht immer wieder vom Motor. Ich schraube die Schelle zu bis zum Anschlag und dann ist der Krümmer immernoch nicht richtig fest. Was kann man da machen? Der Lenker dreht immernoch zu weit und ich Befestigung vom der Lampe kratzt am Beinschild. Wo liegt die Anschlagschraube? Bitte um viele Tipps und bedanke mich schonmal für eure Hilfe Benjamin
Editiert von benjamin am 15.3.2009 um 23:10 Uhr |
oli |
Re: Kotflügel, Anschlagschraube, Licht, Krümmer |
|
16.3.2009 - 13:54 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
wo ist denn das Foto? für den Einbau muss die Gabel ab, würde ich mal so sagen die gute Nachricht, dabei kannst du mal die Lager reinigen (alte Zahnbürste) und neu Einfetten. den Rest konnen wie mit den Bildern dann noch herausfinden gruss Oli
Editiert von Oli am 16.3.2009 um 13:56 Uhr C'est la vie
|
benjamin |
|
16.3.2009 - 14:29 Uhr
36 Posts
Zündapp Fan
|
f foto
benjamin hat folgendes Bild angehängt:
 |
benjamin |
|
16.3.2009 - 15:16 Uhr
36 Posts
Zündapp Fan
|
Wo löst man denn die Gabel, und welches fett soll ich nehmen, vom Baumarkt?
Editiert von benjamin am 16.3.2009 um 15:16 Uhr |
benjamin |
|
16.3.2009 - 15:17 Uhr
36 Posts
Zündapp Fan
|
Das Ergebnis
benjamin hat folgendes Bild angehängt:
 |
alicantino40 |
|
17.3.2009 - 7:31 Uhr
369 Posts
Zündapp Geselle
|
Hallo benjamin, schau mal hier : ... Restauration ... Ist zwar viel zu lesen aber da sind auch sehr viele Tipps drin. Wie man die Gabel raus und rein bekommt steht, glaub ich, auch da irgendwo. Gruß Miguel
Hasta la vista
|
Meister Blech |
|
17.3.2009 - 9:47 Uhr
254 Posts
Zündapp Geselle
|
oder du schaust hier, die Anschlagschraube ist zu erkennen. Seite 4 Meister Blechs Baustelle Krümmer undicht: Ich habe als "Dichtband" auch schon mal einen Streifen feine Schmirgelleinwand verwendet. wichtig: Leinwand --> kein Papier Einfach den Streifen um den Krümmerstutzen wickeln (eine Lage reicht), dann den Krümmer drüber und mit Schelle anziehen. Hält bombig (wegen der rauhen Schmirgeloberfläche) und dichtet prima. hört sich abenteuerlich an aber bei mit hilfts. MfG Meister Blech
Hauptsache Blech
|
benjamin |
|
18.3.2009 - 18:17 Uhr
36 Posts
Zündapp Fan
|
Hi Leute, Schleifleinen habe ich im Baumarkt nicht bekommen. In einer Werkstatt habe ich dafür aber ein dünnes blatt metall ergattert und das zwischen den Krümmerstutzen und den Krümmer gewickelt. Jetzt läuft die Kiste wieder einwandfrei. Mal sehen wie lange. Nach dem Leinen werde ich weiter suchen. Ich habe jetzt schon genug abgase abbekommen. Licht geht auch wieder ohne probleme. hurra |
Meister Blech |
|
19.3.2009 - 7:52 Uhr
254 Posts
Zündapp Geselle
|
na..... ..... geht doch ! Hauptsache Blech
|
Dirk Drechsle |
|
22.3.2009 - 20:13 Uhr
43 Posts
Zündapp Fan
|
In Sachen Licht : Hast Du was herausgefunden oder ist das jetzt "einfach so von selbst" wieder besser ? In letzterem Fall würde ich mal das Zündschloss unter die Lupe nehmen, damit Dir das nicht noch mal passiert. Gruß Dirk Ob Grönlandeis, ob Wüstensand..... Tempo-Wagen, weltbekannt !
|
goggo |
|
30.3.2009 - 11:38 Uhr
1378 Posts
R50 Gott
|
Anschlagschraube hab ich in Edelstahl als Stärkere Ausführung im Shop.. Es müssen aber die beiden Anschlagsteege da sein??  www.zuendapp-technik.de der neue Shop .. das neue Portal und das neue unabhängige Zündappforum - ZÜNDAPP-technik.de
|
| Seite 1
2
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|