=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > vielleicht fehlende kompression?motor kaputt!? |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
jannes |
vielleicht fehlende kompression?motor kaputt!? |
|
12.4.2009 - 13:58 Uhr
37 Posts
Zündapp Fan
|
moin leute also vorgestern haben 2 freunde und ich ne super tour nach wuppertal gestartet und es lief auch wirklich sehrsehr gut. die anderen fahren beide schwalben und desswegen musste ich was tun um ihnen mithaltenzu können.hab mir nen tuning auspuff geholt,andere übersetztung sonst nichts... gestern uffm rückweg sind wa ne lange strecke bergab gefahren und ich hatte richtig tempo drauf(ca. 65). kurz danach kam ne ampel und wir mussten anhalten und zack war mein motor im leerlauf aus. da hab ich gedacht verschaltet oder so aber danach zog der roller nicht mehr richtig an. hügel musste ich mit 25 im 2ten gang hochkrakseln die beschleunigung war echt schwach und die endgeschwindigkeit ging nur noch so auf 45 hoch obwohl er vorher rund 55 lief dann hab ich zuerst gedacht die vergaserdüse ist verstopft .also auseinandergebaut und kontrolliert.alles in ordnung naja dann sind wir halt den rest der strecke nohcm it 40 gefahrn zuhase hab ich dann die nadel umgehengt,hat nichtsgebracht dann hab ich mir gedacht der motor is vielleicht nur überhitzt aber als ich am abend mit kaltem motor gestartet habe klang der auspuff richtig schlecht und 2mal hats geknallt. die alles entscheidende frage kann durch die überhitzung im motor selber etwas kaputt gegangen sein?simmerringe,ähnliches? bitte sagt nein und ratet mir den originalen auspuff wieder zu montieren und dann klappts*gg* also freu mich über ideen was passiert is mit meinem mäuschen |
Martl |
Re: vielleicht fehlende kompression?motor kaputt!? |
|
14.4.2009 - 21:54 Uhr
169 Posts
Zündapp Lehrling
|
Hallo Du hast also einen "Tuningauspuff" angebaut. Dieser hat, - ich sag einfach mal - eine "höhere Durchlassmenge" und so magert Dir das Kraftstoff-Luft-Gemisch im Brennraum ab, der Motor dreht zwar höher, aber er verbrennt auch heißer und erhält weniger Schmierung. Immer wenn Du bei einenem Zweitakter was am Auspuff änderst, mußt Du den Vergaser neu abstimmen. Bei einem "größeren" Auspuff mußt Du größer eindüsen. Ich denke, dass Aufgrund der höheren Temperatur, der geringeren Schmierung und der sehr hohen Drehzahl, Dein Kolben auf der Auslaßseite verieben hat. Der Kolbenring klemmt nun in der Ringnut, somit ist die Kompression nun viel zu niedrig -> keine Leistung mehr. Da hilft nur eins, Kopf ab und Zylinder runter, um zu sehen, was wirklich los ist. Mit nur ori-Auspuff montieren, wirds leider nicht getan sein. Gruß Martl Alle haben gesagt es geht nicht, da kam einer, der wusste das nicht, der hat es dann gemacht
|
jannes |
|
15.4.2009 - 16:40 Uhr
37 Posts
Zündapp Fan
|
jop so seh ich das auch hab den zylinder schon ab. kolbenringe sind okay. aber links und rechts hat der kolben rillen, die glaube ich vorher noch nicht wahren kann es sein dass das der grund für die fehlende kompression ist. und wie viel spiel darf der kolben seitlich haben heut abend gibts hoffe ich nohc fotos dann könnt ihr mir wohl genaueres sagen... grüße heute war schon wiederson perfekter ausfahr tag.son misst |
Torsten Wähner |
|
15.4.2009 - 22:22 Uhr
638 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo, ich hätte erst mal eine neue Kerze reingedreht bevor ich den Motor zerlegt hätte. gruß Torsten Alles für die Zündapp, Alles für den Club! http://www.dieküstenflitzer.de
|
jannes |
|
16.4.2009 - 11:50 Uhr
37 Posts
Zündapp Fan
|
also zündkerze hab ich gecheckt ,is in ordnung hab jetzt hier mal fotos und der kolben sieht echt hinüber aus! welche kolbengröße brauch ich denn wenn ich mir nen neuen hole mein r50 ist baujahr 65. wie kann ich denn die größe exakt herausfinden? |
jannes |
|
16.4.2009 - 11:53 Uhr
37 Posts
Zündapp Fan
|
und noch eins von der naderen seite also wie siehts aus, ist ein neuer kolben fällig? |
jannes |
|
16.4.2009 - 12:07 Uhr
37 Posts
Zündapp Fan
|
hat nich geklappt mit den fotos also neuer versuch
jannes hat folgendes Bild angehängt:
(Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen) |
jannes |
|
16.4.2009 - 12:10 Uhr
37 Posts
Zündapp Fan
|
das zweite
jannes hat folgendes Bild angehängt:
(Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen) |
SKool |
|
16.4.2009 - 16:45 Uhr
455 Posts
Zündapp Geselle
|
Ja sieht schlecht aus. Die Verbrennung im am Kolben vorbei gegangen so wie es aussieht. Musst mal gucken was fürn Maß auf den Kolben steht. Gruß
R50 besser als Vespa
|
| Seite 1
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de