=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Schloss einbauen |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
PaulPaulsen |
Schloss einbauen |
|
13.4.2009 - 22:58 Uhr
12 Posts
Treues Mitglied
|
Moin! So, hab jetzt fast einen leichten Sonnenbrand durch die ganze Fahrerei an Ostern bekommen. Schön war's! Eine kurze Frage: Ich habe letztes Jahr mein Lenkschloss samt Einschlaghülse im "Geschwindigkeitsrausch" auf Hamburgs Kopfsteinpflaster verloren. Kann ich das Schloss von der Sitzbank einfach ausbauen und dann als Lenkerschloss benutzen. Wenn ja - wie geht man da vor? Gibt es da einen Winkel den ich beachten muss? Muss ich die Hülse vom Schloss vorerst trennen oder kann ich das da beides so einfach "reinhämmern" wie es mir passt? Ich freue mich auf Eure Antworten! Viele Grüße, Paul |
Roman |
Re: Schloss einbauen |
|
14.4.2009 - 17:49 Uhr
58 Posts
Zündapp Schrauber
|
ah, tolle frage, meine beiden schlösser sind hinüber, ich würd sie auch gern austauschen und hab angst was kaputt zu machen ;) |
15.4.2009 - 9:29 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
besorg Dir doch einfach eine neue Einschlag hülse + Schloss beim Helmut - der sagt Dir dann auch wie man die dann wieder einbaut
ich habe das vorne auch gemacht - Gabel raus - und die Hülse mit einer dicken Bolzenschraube reingedeht (bei mir ist vorne am äusserem Rahmenrohr ein entsp. Loch) gruss Oli C'est la vie
|
HaPe |
|
15.4.2009 - 14:23 Uhr
531 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo zusammen, Schlösser und Schlüssel haben wir schon mal zum Thema gehabt: z.B. hier und hier Einfach mal die Suchfunktion benutzen. Gruß Hans-Peter Geht nich - gibt's nich!!! Zündapproller- denn neu kaufen kann jeder! "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
|
PaulPaulsen |
|
15.4.2009 - 19:52 Uhr
12 Posts
Treues Mitglied
|
Alles klar - danke! |
firlefranz |
|
25.5.2009 - 23:38 Uhr
20 Posts
Treues Mitglied
|
Falls ihr zu alten Schlössern neue Schlüssel braucht, meldet euch bei mir. Da kann ich euch weiter helfen. Brauche allerdings das Schloss dafür. Gruß Cornelius
www.postmoped.de
|
HaPe |
|
25.5.2009 - 23:55 Uhr
531 Posts
Zündapp Meister
|
Hi Cornelius! Klasse, aber was kostet der Spaß pro Schloss. Gruß Hans-Peter Geht nich - gibt's nich!!! Zündapproller- denn neu kaufen kann jeder! "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
|
firlefranz |
|
28.5.2009 - 13:33 Uhr
20 Posts
Treues Mitglied
|
Ich nehm normalerweise 15Euro pro Schloss. Dafür gibts aber auch einen Originalschlüssel und nicht die Dinger mit Plastikkopf. Gruß Cornelius
www.postmoped.de
|
Ingo |
|
29.5.2009 - 20:33 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
Heute freudige Überraschung
 habe bei der Teilesuche für meinen "Ausverkauf" einen Schlüssel gefunden GEWU stand drauf. Bei weiterer Suche im Keller fiel mir auf, daß an meinen Uraltteilen noch die Schlösser drin sind. Und siehe da, man glaubt es kaum, beide gehen noch. Jetzt muß ich sie nur noch heile rausbringen. Ingo ......geht net, gibt`s net......
|
Ingo |
|
29.5.2009 - 20:43 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
Hallo HaPe, der Federring(den ich nicht finde) ist das der Chromring um das Schloss. Vorher absperren? Ingo ......geht net, gibt`s net......
|
HaPe |
|
29.5.2009 - 21:01 Uhr
531 Posts
Zündapp Meister
|
Hi Ingo, Federring siehe Bild. Ist so eine Art Sprengring. Kann man gut mit einer Reissnadel o.ä. heraus hebeln. Vorsicht, macht sich schnell aus dem Staub.
 Um den Schlosseinsatz heraus zunehmen sollte das Schloss offen sein, bzw. der Schlüssel da sein. Beim einbauen des Federringes ist es einfacher das Schloss abzusperren. Zum Ein- und Ausbauen der Schlosshülse sollte der Schließzylinder herausgenommen sein. Wenn Du diesen Federring/Sicherungsring nicht hast , dann kannst Du dir einen aus einem Teil eines alten Schlüsselringes biegen. Geht ganz gut. Gruß Hans-Peter
Geht nich - gibt's nich!!! Zündapproller- denn neu kaufen kann jeder! "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
|
| Seite 1
2
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de