=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > R 50 Motor läuft schlecht!! |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
Stachel-Mt |
R 50 Motor läuft schlecht!! |
|
19.4.2009 - 15:18 Uhr
13 Posts
Treues Mitglied
|
Also erst mal an alle ein nettes hallo, ich habe ein problem mit meinen zündapp r 50 motor. Bei der ersten Testfahrt lief er ganz ordentlich aber später tuckerte er nur noch rum. Ich habe ein RS zylinder und ein 17 Vergaser verbaut bedüsung 66 sowie ein größeren krümmer. Symtome: Motor springt sofort an und läuft ganz gut im stand. Beim losfahren also wenn ich die Kupplung kommen lasse will er ausgehen wenn ich ihn im stand hochdrehe und dann die kupplung kommen lasse rollter los aber er tuckert nut irgendwie 2-5 kmh und irgendwie bei aufgerissenen vergaser schwups rennt die karre plötzlich los wenn ich dann an halte passiert das gleiche wie oben beschrieben, keine leistung. Des weiteren viel mir auf das der Kupplungszug immer schwerer zu ziehen war obwol der neu ist. Was kann da los sein? Abstimmung? Druckverlust? Kupplung selbst? danke schon mal für eure TIPPS. |
Basti |
Re: R 50 Motor läuft schlecht!! |
|
20.4.2009 - 15:59 Uhr
137 Posts
Zündapp Lehrling
|
Hi Versuche mal ne größe Düse im Vergaser. Im 17er war ori ne 70 Düse drinn. Mach mal ne 72er oder 74er rein. Was hast du für ne übersetzung? ist der der stöpsel aus dem ansaugdämpfer? Basti |
Stachel-Mt |
|
20.4.2009 - 22:19 Uhr
13 Posts
Treues Mitglied
|
Hallo Basti, ich werde es mal mit einer größeren Düse Probieren. Den Stöpsel habe ich noch nicht aus den Luftfilter genommen. Meinst Du daran kann es liegen?? |
Stachel-Mt |
|
21.4.2009 - 21:03 Uhr
13 Posts
Treues Mitglied
|
Hallo Basti, der TIP mit den Stöpsel aus dem Luftfilter hat schon etwas gebracht und ich glaube das Du mit der Frage nach der Übersetzung auch gut liegst. Zzt ist ein 17 und ein 29 Ritzel verbaut. Welche Ritzel Kombination würdet Ihr mir empfehlen?? Gruß Stachel |
SKool |
|
21.4.2009 - 22:38 Uhr
455 Posts
Zündapp Geselle
|
Moin wie hast denn da das 17er Ritzel drauf gekriegt? Bei mir würde alles über 15 an der Schaltwelle stoßen. Und mit deine Übersetztung musst du ja voll die schlechte Beschleunigung haben. Und Berg ab mit 100 fahren? Also ich hab 14/33 und der zieht gut, mit paar Änderungen, bis 60 hoch. MfG R50 besser als Vespa
|
| Seite 1
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de