=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Probleme mit Gasgriff |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
syrincs |
Probleme mit Gasgriff |
|
26.4.2009 - 21:45 Uhr
7 Posts
Neues Mitglied
|
Hallo, ich heiße Alex, komme aus dem Starnberger Raum und habe eine Frage zu meinem kürzlich erworbenen R50 Roller. Ist es technisch möglich das der Gasgriff nach dem loslassen wieder alleine nach vorne dreht? Bei mir geht er streng nach hinten, trotz neuen Gaszug und wieder streng nach vorne. Habe den Griff heute mal zerlegt und alles geschmiert, brachte aber keine Besserung. ich finde auch das der Griff, also das Rohr, an der Vorderseite verbogen ist oder ist das normal? Hoffe Ihr versteht was ich meine. Danke! Gruß Alex |
Torsten Wähner |
Re: Probleme mit Gasgriff |
|
26.4.2009 - 22:20 Uhr
638 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo Alex, erstmal willkommen hier, normalerweise sollte er leicht gehen, ich denke mal die verlegung des zuges ist nicht richtig, wenn du wie beschrieben alles geschmeidig gemacht hast, solltest du die verlegung zum Vergaser nochmal überprüfen. oder du hast einen Harriss im Vergaser so das der schieber verklemmt und nicht von selber zurück geht. Löse die schraube vom Vergaser zum ansaugstutzen ein wenig und versuch es nochmal. gru0 Torsten Alles für die Zündapp, Alles für den Club! http://www.dieküstenflitzer.de
|
syrincs |
|
26.4.2009 - 22:40 Uhr
7 Posts
Neues Mitglied
|
Hallo Torsten, das Problem muss am Gasgriff liegen wenn er ausgebaut ist geht es auch wunderbar. Es ist blöd zu beschreiben, aber ist das Rohr also das auf dem der Griffgummi draufgezogen ist vorne gerade und rund? Bei mir ist es eher gestaucht und ich denke das reibt an der inneren Buchse. Ich denke es ist besser ich mache mal ein Bild davon. Bekommt man den Griff noch irgendwo her? Gruß Alex |
oli |
|
27.4.2009 - 7:37 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
ich habe den neuen Gaszug auseinandergenommen (seil aus dem Schlauch) in den Schlauch kam dann eine Ladung Fahrrad Öl und dann das Seil langsam wieder rein - geht jetzt wie Butter und der Hebel schnellt auch von alleine wieder zurück. gruss Oli C'est la vie
|
firlefranz |
|
25.5.2009 - 23:36 Uhr
20 Posts
Treues Mitglied
|
Ich habe exakt das gleiche Problem bei meinem RS50. Da dieser demnächst zum TÜV muss, ist das für mich schon etwas, das dringend beseitigt werden muss. Die Geschichte mit der Vergaserschraube muss ich noch mal probieren. Es fühlt sich aber so an, als klemmt das Schiffchen im Drehgriff. Die Züge sind alle nagelneu und wurden alle samt mit Öl bis zum Anschlag geflutet. Der Drehgriff selbst schmatzt vor Fett auf dem Lenkerende. Irgendwelche Vorschläge? Gruß Cornelius
www.postmoped.de
|
HaPe |
|
25.5.2009 - 23:59 Uhr
531 Posts
Zündapp Meister
|
Kontrolliere das "Schiffchen" im Drehgriff genau. Wenn es gebrochen ist kann es im Griff klemmen. Gruß Hans-Peter
Editiert von HaPe am 25.5.2009 um 23:59 Uhr Geht nich - gibt's nich!!! Zündapproller- denn neu kaufen kann jeder! "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
|
firlefranz |
|
28.5.2009 - 13:28 Uhr
20 Posts
Treues Mitglied
|
Mit dem Schiffchen ist alle in Ordnung. Auch das Lösen der Vergaserschraube brachte keine Abhilfe. Ich hoffe einfach mal, dass ich so durch die Hauptuntersuchung komme. Drückt mir die Daumen. Gruß Cornelius
www.postmoped.de
|
Meister Blech |
|
2.6.2009 - 8:29 Uhr
254 Posts
Zündapp Geselle
|
UND? TUEV OK? MfG Meister Blech Hauptsache Blech
|
| Seite 1
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de