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Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
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Hendrik |
Auch neu hier und Probleme mit dem Motor |
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5.5.2009 - 6:57 Uhr
164 Posts
Zündapp Lehrling
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Hi Schönes Forum habt Ihr hier :) Ich habe ein Problem mit meiner R50 die ich mir vor kurzem gekauft habe. Bei kaltem Motor ist der durchzug gut aber sobald sie warm wird ist das ansprech verhalten auf den Gaszug grausam sie kommt nur mit aller mühe auf Drehzahl.Sie springt auch immer sofort an und läuft im Stand super ruhig. Soweit ich weis ist an der R50 nichts verändert Vergaser Auspuff Übersetzung alles Original. Kann mir jemand helfen?? Mfg Hendrik Mfg Hendrik
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goggo |
Re: Auch neu hier und Probleme mit dem Motor |
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5.5.2009 - 8:02 Uhr
1378 Posts
R50 Gott
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Welchen Vergaser hast Du drin bzw - ist Dein Chokehebel OK? www.zuendapp-technik.de der neue Shop .. das neue Portal und das neue unabhängige Zündappforum - ZÜNDAPP-technik.de
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Torsten Wähner |
Re: Auch neu hier und Probleme mit dem Motor |
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5.5.2009 - 9:50 Uhr
638 Posts
Zündapp Meister
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Hallo Hendrik, ich denke auch auch das es am Coke liegt,ich würde mal den Vergaser ausbauen und gucken ob die klappe vom Coke eingehackt ist bzw. ob die Klappe auf oder zu ist. gruß Torsten Alles für die Zündapp, Alles für den Club! http://www.dieküstenflitzer.de
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Hendrik |
Re: Auch neu hier und Probleme mit dem Motor |
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5.5.2009 - 14:20 Uhr
164 Posts
Zündapp Lehrling
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Hi als vergaser ist der 1/16/83 Bing drinn mit einer 66 Düse und der coke schieber geht sauber nach oben und bleibt da auch das habe ich schon getestet. Habe auch den Vergaser von meiner bergsteiger mal probe weise umgebaut das ist ein 1/16/65 Bing und da habe ich das gleiche Problem. Könnte es eventuell auch an den Kolbenringen liegen ?? Laut Tacho hat der R50 schon über 24000 km drauf. Ach ja die Flöte und der Auspuff sind gesäubert und sollten eigentlich i.o. sein . Mfg Hendrik
Editiert von Hendrik am 5.5.2009 um 14:21 Uhr Mfg Hendrik
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Hendrik |
Re: Auch neu hier und Probleme mit dem Motor |
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5.5.2009 - 21:14 Uhr
164 Posts
Zündapp Lehrling
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Habe eben mal den Motor drunter weg geschraubt und siehe da so gut sieht der Zylinder und Kolben wohl nicht mehr aus;( Die kleinen punkte im Zylinder sind kleine löcher ;(





 Wollte mir jetzt sofort einen 70 cm³ verbauen was sollte ich alles noch dan umbauen oder sollte ich nur den 70cm³ verbauen ?? Mfg Hendrik
Editiert von Hendrik am 5.5.2009 um 21:16 Uhr Mfg Hendrik
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Ingo |
Re: Auch neu hier und Probleme mit dem Motor |
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5.5.2009 - 23:30 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
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Der Zylinder schaut wie ein Kurzpleuel aus, Bl vor 1970? Wenn ja, dann beim Kauf vom 70ccm aufpassen, jeder passt nicht. Wenn Bj nach 70 dann könnte es auch ei RS Zylinder sein. Tippe aber auf ersteres. Ingo
Editiert von Grünwald Ingo am 5.5.2009 um 23:31 Uhr ......geht net, gibt`s net......
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Hendrik |
Re: Auch neu hier und Probleme mit dem Motor |
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6.5.2009 - 6:18 Uhr
164 Posts
Zündapp Lehrling
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Hm ich dachte eigentlich das dass ein Langpleul ist weil die MotorNr. : 8027001 lautet und er ist ja Bjhr.: 1977. Wie kann ich denn das mal nachmessen, hat jemand zahlen ???
Mfg Hendrik Mfg Hendrik
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Martl |
Re: Auch neu hier und Probleme mit dem Motor |
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6.5.2009 - 11:11 Uhr
169 Posts
Zündapp Lehrling
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Hallo Brauchst nicht messen, das ist ein Langpleuel-Zylinder und Kolben. Sieht man aufm Foto recht schön am Kolbenbolzen und an der Form der Überströmer. Der Zylinder müßte die Nummer 278-02-602 ect. haben und hat 2,9 PS. Zylinder schaut nicht mal so übel aus, der läuft mit nem neuen Kolben noch ne Weile. Die Punkte sind Fertigungsbedingt, haben viele auch als Neuteil. Auch mein Ori.-Zylinder hat die Punkte. Was den 70ccm betrifft, wirst mit der Kurbelwelle nach 24000km nicht lange Freude haben. Wäre schade um den neuen Zylinder, wenns das Pleuellager zerfetzt und die Nadelreste im Kolbenboden stecken. Also die KW und deren Lager (C3), sowie die Wellendichtringe gleich mit neu machen, mit nem 70er. Evtl. auch gleich die Kupplung anschauen und neu machen, wegen dem höheren Drehmoment und den vielen km, der Motor ist ja dann schon auseinander. Wenn der Roller zuverlässig sein soll, dann mach einfach die paar Sachen neu und Du hast viel Spaß damit und mußt keine Angst haben liegen zu bleiben Gruß Martl Alle haben gesagt es geht nicht, da kam einer, der wusste das nicht, der hat es dann gemacht
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Hendrik |
Re: Auch neu hier und Probleme mit dem Motor |
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6.5.2009 - 14:14 Uhr
164 Posts
Zündapp Lehrling
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Danke erstmal an alle die mir geantwortet haben werde die ratschläge befolgen:)
Mfg hendrik Mfg Hendrik
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Hendrik |
Re: Auch neu hier und Probleme mit dem Motor |
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9.5.2009 - 15:04 Uhr
164 Posts
Zündapp Lehrling
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So die Teile sind bestellt mal schauen wie gut der 70 cm³ Zylinder ist?? Jetzt habe ich noch mal zwei Fragen: 1. wozu ist die Plastik kappe da ??
 Und 2. auf dem Bild fehlt doch eine Abdeckung oder?? wenn ja hat jemand noch eine und will die vieleicht verkaufen ??

Mfg hendrik Mfg Hendrik
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HaPe |
Re: Auch neu hier und Probleme mit dem Motor |
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9.5.2009 - 15:30 Uhr
531 Posts
Zündapp Meister
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Hi Hendrik! Zu 1.: die Plastikkappe ist für den Winterbetrieb und dient dazu den Motor bei niedriegen Temperaturen schneller und konstant auf Betriebstemperatur zu bringen bzw. zu halten. Zu 2.: Beim R/RS 50 ist da Serienmäßig keine Abdeckung. Es gibt aber paasende von anderen Motormodellen die da passen. Gibt es öfters günstig bei Ebay.Ist ein "nice to have" Teil. Mit Abdeckung und Plastikkappe sieht das dann so aus
 Gruß Has-Peter
Geht nich - gibt's nich!!! Zündapproller- denn neu kaufen kann jeder! "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
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