| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > zieht nicht mehr ordentlich an.endgeschwindigkeit schlecht |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
jannes |
zieht nicht mehr ordentlich an.endgeschwindigkeit schlecht |
|
15.5.2009 - 12:55 Uhr
37 Posts
Zündapp Fan
|
hallo hab ein problem mit der gasannahme meines 65er r50. er nimmt das gas nicht mehr richtig an,braucht ewig um auf geschwindigkeit zu kommen und die drehzahl dreht auch nicht hoch genug. meine hauptdüse sieht ziemlich ausgefranst aus,aber nicht verstopft. gasschieber hat eine dötsche .kann hier nebenluft gezogen werden?.kann es überhaupt an nebenluft liegen? motor wird auch ziemlich heiß,dass hätte ja mit fremdluft zu tun keine dichtung am vergaserdeckel.beeinflusst das den anzug? und beeinflusst fehlende zylinderfußdichtung das gasverhalten?
|
jannes |
Re: zieht nicht mehr ordentlich an.endgeschwindigkeit schlecht |
|
15.5.2009 - 12:56 Uhr
37 Posts
Zündapp Fan
|
ich hatte das problem vor längerer zeit schonmal.da war der kolben kaputt.habe ihn getauscht.kompression scheint gut zu sein.zieht aber immer nohc nicht richtig an |
Janis |
|
15.5.2009 - 13:27 Uhr
33 Posts
Zündapp Fan
|
des problem hatte ich auch mein auspuff ist mit drei rohrschellen (übergangsweiße) befestigt und mit einem bleiband (breite ca 10cm) abgedichtet, da er anders nicht mehr hält oder zu laut ist. dann hab ich den auspuff an einer falschen stelle anmioniert und der roller fuhr ca 20 und hatte keinzug mehr. musst mal nachschaun vielleicht hilfts was... |
SKool |
|
15.5.2009 - 16:48 Uhr
455 Posts
Zündapp Geselle
|
Moin es können auch die Wellechdichtringe undicht sein. Dann zieht der Luft ins Kurbelwellengehäuse und verliert an Leistung. MfG R50 besser als Vespa
|
Martl |
|
15.5.2009 - 20:17 Uhr
169 Posts
Zündapp Lehrling
|
Hallo Zitat: >>meine hauptdüse sieht ziemlich ausgefranst aus,aber nicht verstopft. gasschieber hat eine dötsche .kann hier nebenluft gezogen werden?.kann es überhaupt an nebenluft liegen? motor wird auch ziemlich heiß,dass hätte ja mit fremdluft zu tun keine dichtung am vergaserdeckel.beeinflusst das den anzug? und beeinflusst fehlende zylinderfußdichtung das gasverhalten?<< Wenn Du keine Dichtungen einbaust, ist es kein Wunder. Wenn man sie weglassen könnte, hätte sie Zündapp auch nicht eingebaut.  Gerade die Zylinderfußdichtung und die Ansaugdichtung sind sehr wichtig. Vorallem wenn die Fußdichtung fehlt stimmen auch die Steuerzeiten nicht mehr, da sich die Position des Zylinders in der Höhe verändert. Das schlimmste ist, dass Nebenluft reinkommt und beim Vorverdichten des Gemisches das meiste wieder rausgedrückt wird -> schlechte Zylinderfüllung, vorallem zu mager. Mach die Dichtung ma neul rein. Der Vergaser sollte auch fest auf dem Saugrohr sitzen und keine Nebenluft ziehen. Einen verbeulten Schieber kannst gleich vergessen, da er über die Delle aus dem oberen Vergaserraum vom Starschieber her Falschluft zieht. Mach den Überholsatz von Helmut aus dem Shop rein dann biste auf der sicheren Seite. Zur ausgefransten Düse: Die kannst vergessen denk ich, wer weiß wie oft die schon "freigestochert" wurde, damit ist das Loch auch nicht mehr wie es sein sollte. Die kostet doch neu nicht viel, erspart Dir viel Ärger und Benzin 
Gruß Martl Alle haben gesagt es geht nicht, da kam einer, der wusste das nicht, der hat es dann gemacht
|
jannes |
|
16.5.2009 - 14:21 Uhr
37 Posts
Zündapp Fan
|
also auspuuf ist nicht dran schuld.habe noch nen zweiten und den mal auprobiert.da der neu is kann er nich zu sein.motor kriegt also gut luft Martl,die dichtungen sind bestellt.was mich nur wundert ist,dass ich diese dichtung bisher nohc nie hatte und der roller vor einigen monaten auch trotzdem super gelaufen ist.ist die nebenluft auch verantwortlich für die hohe motortemperatur? wegen zusätzlichem suaerstoff und so...? |
SKool |
|
16.5.2009 - 14:34 Uhr
455 Posts
Zündapp Geselle
|
Oh da hab ich wohl was überlesen. Es liegt an den Dichtungen! R50 besser als Vespa
|
Torsten Wähner |
|
16.5.2009 - 15:57 Uhr
638 Posts
Zündapp Meister
|
Frage, wieso läst man die Fußdichtung und die Dichtung am ansaugstutzen weg? das kann doch gar nicht funktionieren, der zieht doch jetzt überall luft, und süffen muß der doch aus allen Ritzen. Das wäre ja das gleiche wenn du Luft aus den Reifen läßt und dich wunderst das der Bock schwammig fährt. gruß Torsten Alles für die Zündapp, Alles für den Club! http://www.dieküstenflitzer.de
|
Torsten Wähner |
|
16.5.2009 - 16:08 Uhr
638 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo janis, du schreibst dann hab ich den auspuff an einer falschen stelle anmioniert und der roller fuhr ca 20 und hatte keinzug mehr. nur um meine Neugier zu befriedigen, an was für eine stelle hast du bitte schön den Auspuff montiert Bei mir gibts da nur eine stelle und die ist am Krümmer gruß Torsten Alles für die Zündapp, Alles für den Club! http://www.dieküstenflitzer.de
|
jannes |
|
16.5.2009 - 23:03 Uhr
37 Posts
Zündapp Fan
|
ja also da hab ich mich das gleiche gefragt.wo sonst wenn nicht am krümmer?! also ich seh das so wie ihr mit der luft.aber diese dichtungen hatte ich nohc nie und trotzdem lief er 60.echt komisch... werde berichten wenn ich die dichtungen drinne hab kann es sein dass iwelche dichtungen im motor (wie zb an der kurbelwelle )hinüber sind.ich habe den motor nämlich nach ein wenig tuning überbelastet und mir is der kolben kaputt gegangen.(war ne schte aktion den kolben für kurzes pleul zu bekommen,aber es hat geklappt*gg*)vielleicht ist dabei ja im motor noch mehr kaputt gegangen. |
Hendrik |
|
17.5.2009 - 9:15 Uhr
164 Posts
Zündapp Lehrling
|
Hast du mal das Pleul spiel kontroliert ?
Mfg Hendrik Mfg Hendrik
|
| Seite 1
2
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|