=

 

Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

 

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de

Alles rund um Bella und R50 Roller - www.zuendapproller.de

http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München

Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962

Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.

 

Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
Home Neues Thema Suchen Members Kalender Termine Einstellungen FAQ Statistiken Registrieren Login
Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Motor hat Aussetzer R50 BJ 67
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp)
In diesem Board befinden sich 1740 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von goggo.
Seite 1 2 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


Dirk Höcker ist offline Dirk Höcker  Motor hat Aussetzer R50 BJ 67 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
16.5.2009 - 0:00 Uhr
9 Posts
Neues Mitglied


Hi zusammen,

bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin für einen Mopedfahrer schon ziemlich alt (Mitte 30), aber ich musste mir endlich einen R50 zulegen. Der macht (wie es meine Frau von Anfang an vorausgesagt hatte) die ersten Zicken.

Nach wenigen hundert Metern (mal mehr mal weniger, mal garnicht) nimmt der Motor kein Gas mehr an, als wenn man den Bezinhahn abdreht. Erst dachte ich das hat was mit Erwärmung des Motors zu tun, aber es tritt nicht bei warmen Temp. schneller auf als bei kaltem.

Danach dachte ich an die Zündkerze, hab ich getauscht, ohne Erfolg.
Die Spritleitung hab ich erneuert und einen zus. Filter eingebaut.
Im Bezinhahnfilter unterhalb war Dreck, den hab ich gereinigt, auch ohne Erfolg.
Eben habe wollte ich den Tank entleeren und das lief die Soße nur zögerlich. Als ich den Tankdeckel geöffnet habe kam ein kräftigerer Strah und der Tank lief auf Mittelstellung des Bezinhans leer.
Ich denke also der Benzinhahn hat ne Macke oder ist zu. Es kam ordentlich Luft beim Entleeren mit die schon im Bezinhahnfilter zu sehen war, das kann nicht normal sein, oder? Außerdem lag im Bezinhahn eine rote Schmodder, wahrscheinlich die Überreste der Dichtung.

Wie seht Ihr die Chancen, dass die Lösung im Bezinhanliegt?

Es muss doch ordentlich Sprit sprudeln wenn man den Schlauch am Vergaser abzieht und es ist nicht normal das bei geöffnetem Hahn in 30% der Spritleitung Luft ist, oder?

Ein bisschen Dreck ist noch im Tank wie krieg ich den am besten raus, hat jemand einen Tipp??

Über eine Antwort würde ich mich freuen.... Bin etwas raus aus der Thematik 'Moped schrauben', aber das wird (hoffentlich) schon wieder...

Viele Grüße aus OSnabrück

HaPe ist offline HaPe  Re: Motor hat Aussetzer R50 BJ 67 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
16.5.2009 - 0:28 Uhr
531 Posts
Zündapp Meister


Hallo Dirk,
Zitat von Dirk Höcker:

Nach wenigen hundert Metern (mal mehr mal weniger, mal garnicht) nimmt der Motor kein Gas mehr an, als wenn man den Bezinhahn abdreht.
.....
Eben habe wollte ich den Tank entleeren und das lief die Soße nur zögerlich. Als ich den Tankdeckel geöffnet habe kam ein kräftigerer Strah und der Tank lief auf Mittelstellung des Bezinhans leer.
.....
Es muss doch ordentlich Sprit sprudeln wenn man den Schlauch am Vergaser abzieht und es ist nicht normal das bei geöffnetem Hahn in 30% der Spritleitung Luft ist, oder?
......
Ein bisschen Dreck ist noch im Tank wie krieg ich den am besten raus, hat jemand einen Tipp??

so, wie Du es beschreibst, hört sich das eher danach an als ob die Entlüftung im Tankdeckel zu sitzt.
Wenn diese Entlüftung zu ist, dann läuft der Sprit wie beim Ochsen die Milch, nämlich garnicht. Ist dann so als ob man den Benzinhahn zudereht.
Mach mal ne Testfahrt ohne bzw. nur mit lose aufgelegtem Tankdeckel, wenn das Problem nicht auftritt hast Du den Fehler gefunden.
Im eingebauten Zustand kannst Du den Tank nur durchspülen. Benzinhahn ausbauen und mit Benzin spülen, ein langer Heizungspinsel hilft auch, um den Dreck zusammen zufegen und mit dem Benzin herauszuspülen.
Ansonsten Tank ausbauen und richtig reinigen.

Gruß Hans-Peter
Geht nich - gibt's nich!!! Zündapproller- denn neu kaufen kann jeder!


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Torsten Wähner ist offline Torsten Wähner  Re: Motor hat Aussetzer R50 BJ 67 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email Homepage
16.5.2009 - 16:19 Uhr
638 Posts
Zündapp Meister


Hallo Dirk,
Willkommen im Forum, zu alt biste auf jeden Fall nicht, ich bin 10 Jahre älter,
also so wie du es beschrieben hast ist dein Tankdeckel dicht, oder du hast einen Falschen drauf ohne entlüftungsloch oben im Deckel. wenn du den Sprit schon raus hast, drehe mal den Benzinhan raus, den da ist noch ein Filter ( ca.3cm lang der in den Tank geht) und dann sollte das Problem gelöst sein.

gruß Torsten
Alles für die Zündapp, Alles für den Club!


http://www.dieküstenflitzer.de

HaPe ist offline HaPe  Re: Motor hat Aussetzer R50 BJ 67 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
16.5.2009 - 18:02 Uhr
531 Posts
Zündapp Meister


Hallo Dirk,
was heißt das:
"Ich bin für einen Mopedfahrer schon ziemlich alt (Mitte 30), aber ich musste mir endlich einen R50 zulegen." ??

Bei Zündapp gibt es keine Altersbeschränkung.

Gruß Hans-Peter

PS: Ich bin zehn Jahre älter als Torsten
Geht nich - gibt's nich!!! Zündapproller- denn neu kaufen kann jeder!


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Hendrik ist offline Hendrik  Re: Motor hat Aussetzer R50 BJ 67 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
17.5.2009 - 9:13 Uhr
164 Posts
Zündapp Lehrling


Genau ich habe mir auch vor drei wochen einen R 50 zugelegt und werde bald 31.
Und habe schon eine Bergsteiger in der Werkstatt



Mfg Hendrik

Editiert von Hendrik am 17.5.2009 um 9:15 Uhr
Mfg Hendrik

oli ist offline oli  Re: Motor hat Aussetzer R50 BJ 67 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
17.5.2009 - 12:55 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor


egal wie alt - die zündapp ist meisstens älter :)
C'est la vie

Dirk Höcker ist offline Dirk Höcker  Re: Motor hat Aussetzer R50 BJ 67 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
17.5.2009 - 20:48 Uhr
9 Posts
Neues Mitglied


Hi zusammen,

schon gut, so wirklich alt fühl ich mich dann doch nicht. Als ich den r 50 angeschaut habe bin ich in Sekunden zum 16- jährigen mutiert und musste gleich alle anfummeln und durchchecken. Die Finger stanken dann ebenfalls wie mit 16 an jedem Wochenende.....

Ich habe beim Bezinhahn festgestellt, dass er in der Mittelstellung (also auf) schon leergelaufen ist. Das darf doch wohl nicht sein. Irgendwie ist mit dem Teil was faul, ich habe einen neuen bestellt (ebay sei dank).

Ich feg den Tank aus, er sieht noch gut aus. Es liegt nur ein kleines Häufchen Dreck drin. Den zusätzlichen Filter lass ich drin, kann ja wohl nicht schaden...

Bei der Probefahrt nehm ich den Tankdeckel dann runter wenn er muckt.

Hab ich dann immer noch ein Problem seh ich mir den Vergaser genauer an. Die Hauptdüse habe ich angeschaut, sah gut aus und auch die Schwimmerkammer sah blitzeblank aus.

Ich halte das Forum auf dem Laufenden....

Bei meinen 3 Kids (ein Mädel mit fast 5 und Zwillingsjungs mit fast 2 Jahren) kann es allerdings etwas dauern.... Die Große will unbedingt mal mitfahren, muss sie von Papa haben...

Der Spruch, dass die Zündapp meist älter als der Besitzer ist war weltklasse, echt....

Martl ist offline Martl  Re: Motor hat Aussetzer R50 BJ 67 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
18.5.2009 - 18:49 Uhr
169 Posts
Zündapp Lehrling


Hallo Dirk

Erstmal herzlich willkommen hier und viel Spaß beim "Fingerstinkigmachen"

Nun zu Deinem Benzinhahn: Die Stellungen sind leider nicht so wie bei den Mopeds üblich, sondern etwas anders. Richtung Starthebel ist ZU, nach unten ist RESERVE und nach rechts außen ist AUF.
Es stimmt also schon, wenn er in "Nachuntenstellung" leerläuft. Aber ein Neuer kann nicht schaden.

Anbei noch ein Bild aus der Bedienungsanleitung mit den Stellungen.

Gruß Martl




Martl hat folgendes Bild angehängt:

(Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen)

Editiert von Martl am 18.5.2009 um 18:50 Uhr
Alle haben gesagt es geht nicht, da kam einer, der wusste das nicht, der hat es dann gemacht

Dirk Drechsle ist offline Dirk Drechsle  Re: Motor hat Aussetzer R50 BJ 67 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Homepage ICQ
18.5.2009 - 20:06 Uhr
43 Posts
Zündapp Fan


Hallo Leute,

also das mit den "Stellungen" beim Benzinhahn ist nicht ganz so einfach, es gibt da nämlich zwei verschiedene !!
Geschlossen ist bei allen Versionen gleich, nämlich nach links (wenn man draufsitzt) oder besser gesagt Richtung Starthebel.
Ich habe aber einen Benzinhahn drauf, da ist die Stellung nach aussen (oder rechts) die Reserve und nach unten ist er auf !!

Immer beachten !

Gruß Dirk
Ob Grönlandeis, ob Wüstensand..... Tempo-Wagen, weltbekannt !

Dirk Höcker ist offline Dirk Höcker  Re: Motor hat Aussetzer R50 BJ 67 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
19.5.2009 - 9:35 Uhr
9 Posts
Neues Mitglied


Danke für den Tipp.

Da unten im Bezinhahn (Öffnung für Reserve) Schmodder war könnte dass die Ursache gewesen sein (ich hatte dann wohl den Bezinhahn Typ 1). Ich bin immer mit Stellung nach unte gefahren, da ich eine Bedienungsanleitung für den R50 habe in der ein Bild bzgl. der Stellungen enthalten ist analog Variante 2.

Wenn die Klamotten da sind bastel ich das zusammen und dann werde ich berichten... Vorher teste ich natürlich mal was der neue Benzinhahn für ein Modell ist.

Noch etwas anderes.... Mein Zündkerzenstecker ist hinüber (ein Stück abgebrochen). Das Kabel kann man nicht demontieren, oder? Durchkneifern ist die einzige Möglichkeit, oder gibt es einen Trick??

Echt nette Leute hier im Forum und man bekommt vernünftige Tipps....

Viele Grüße
Dirk

Christian Hötte ist offline Christian Hötte  Re: Motor hat Aussetzer R50 BJ 67 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
19.5.2009 - 12:24 Uhr
26 Posts
Zündapp Fan


Einfach den Stecker vom Kabel abziehen. Jedenfalls funktioniert das bei mir...

Seite 1 2 nach oben

Forenauswahl:

 Members online mehr Infos
Login: 
Passwort: 

Passwort vergessen?

User online: keiner


 Neue Beiträge mehr Infos
Re: montreal escorts
22.11.2022-14:33 Uhr
von services

Re: ACHTUNG Urlaubszeit - Zündappshop bis 10.9. geschlossen!!
21.11.2022-7:31 Uhr
von japanescortshub

Re: Gesichtsbuach oder auch Facebook
7.11.2022-6:09 Uhr
von newzealande

Re: Fußmatten Fußschalter gesucht
1.11.2022-7:53 Uhr
von guang

Re: bin fündig geworden
19.10.2022-3:52 Uhr
von viuviuya



 neue Themen mehr Infos
Messbrücke SK-A 206
11.4.2022-21:58 Uhr
von Bergsteiger_Dennis
889 x gelesen
0 Antwort(en)

Brozon1
21.2.2022-15:53 Uhr
von Brozon1
1096 x gelesen
0 Antwort(en)

montreal escorts
29.12.2021-7:34 Uhr
von worldescortspag
1051 x gelesen
0 Antwort(en)

Getriebe-Hauptwelle 276-220
20.12.2021-16:55 Uhr
von Falconette1961
1407 x gelesen
0 Antwort(en)

Melbourne escorts near me
15.11.2021-7:25 Uhr
von scarletamou
1031 x gelesen
0 Antwort(en)



 Top Foren mehr Infos
» Zündapp R50 RS50
   Beiträge: 13808

» Bildergalerie eurer Roller
   Beiträge: 1712

» Suche
   Beiträge: 1361

» Angebote
   Beiträge: 1239

» Termine und Ausfahrten
   Beiträge: 412



 Kalender mehr Infos
November 2025
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930




Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by www.numaek.de
Originaltemplate by numaek

Der Zündappshop Stützpunkt München:

Ihr markenfreier Motorradservice im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637

Der neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de