=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht
Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de
Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Edelstahlschraubensatz ebay |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
Eddie |
Edelstahlschraubensatz ebay |
|
21.10.2006 - 18:30 Uhr
66 Posts
Zündapp Schrauber
|
Hi! Hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem laufend bei ebay angebotenen Edelstahlschraubensatz für unseren Roller gemacht? Danke schon mal! Grüße aus dem Saarland Eddie |
steve |
Re: Edelstahlschraubensatz ebay |
|
24.10.2006 - 13:55 Uhr
17 Posts
Treues Mitglied
|
ich habe mal angefragt. aber bin dann lieber zu nem schraubenhändler gegangen und hab es mir dort zusammenstellen lassen. war alles sauber in beschrifteten tüten verpackt und hat gerade mal 25,- gekostet. steve |
Neumeyer |
|
28.10.2006 - 3:07 Uhr
1 Posts
Einmalschreiber
|
Von diesen rostfreien Schräubelein würde ich, egal woher, die Fingerchen lassen. Eine Schraubverbindung ist eine Kraftschlüssige Verbindung deren Festsitz auf der Dehnfestigkeit der Schraube beruht. Nicht verwechseln mit der Mindestzugfestigkeit! Eine übliche Schraube 8.8 wie sie im allg. mindestens verwendet wird,hat eine Dehnfestigkeit von 640 N/qmm, die VA-Dinger in etwa so die Hälfte, das würde eigentlich bedeuten, wollte man die verzinkten Schrauben ersetzen, müßte man in wichtigen, sicherheitsrelevanten Bereichen statt deren zwei VA-Schrauben einbauen....... |
oli |
Edelstahlschraubensatz |
|
11.11.2006 - 2:31 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
ich sehe grade nicht das Problem. also ich restauriere grade meinen r50, ich möchte auch gerne alle alte schrauben gegen neue tauschen, die alten sind alle 8.8 sind die ebay schauben nicht 8.8'er qualität? gruss oli
C'est la vie
|
oli |
|
12.11.2006 - 19:31 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
Hallo, Weißt zufällig jemand etwas über diese Ebay R50 Schraubenliste? Ist diese Liste überhaupt mal überprüft worden? gruss Oli C'est la vie
|
oli |
|
13.11.2006 - 12:07 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
hallo steve, hast du die neuen schrauben jetzt verbaut? gruss oli C'est la vie
|
steve |
|
13.11.2006 - 12:27 Uhr
17 Posts
Treues Mitglied
|
hai oli einen teil der schrauben. kann keinen unterschied feststellen. denke mal, wo soll der auch liegen. die die ich mir besorgt habe sind schliesslich auch din schrauben. ob jetzt 8.8 oder 6.4 oder 5.6. der roller wird schon nicht auseinanderfallen. und an den stark beanspruchten stellen ein bischen schraubenpaste drauf. das hält schon. immerhin 20¤ gespart gegenüber ebay. das hat für mich den ausschlag gegeben. servus steve |
oli |
|
9.1.2007 - 3:41 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
ich habe mir jetzt einen satz schrauben bestellt da ist man stressfrei neu mit schrauben eingedeckt. - geht bei ihm auch ohne ebay- bisschen billiger.
oli
C'est la vie
|
Seite 1
|
|
|
| Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de