| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Zündung einstellen... |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
Antaril |
Zündung einstellen... |
|
14.6.2009 - 22:29 Uhr
261 Posts
Zündapp Geselle
|
Hi Leutz, hab letzte Woche mal meine Zündung mit Messuhr eingestellt. Wollte gemäß meines Ks50 Zylinders auf 0,9mm vor Ot einstellen, doch leider kam ich nur auf 0,5 und die Platte war am Anschlag. Kann doch nich sein oder? Motor in Drehrichtung von Hand gedreht, und sobald Multimeter Ausschlag gibt, Messuhr ablesen. habs nun auf 0,5 eingestellt, und läuft super, aber das wurmt mich einfach, und wollt mal bei euch fragen... greets Anta Ohne einen jeden von uns wäre alles Gelb
|
goggo |
Re: Zündung einstellen... |
|
15.6.2009 - 13:14 Uhr
1378 Posts
R50 Gott
|
wo steht 0,9 vor OT? Also ich stelle den Kolben auf OT dann ca. 1mm Abstand - als grobe Einstellung... Geht das so bei Dir? Gruß Helmut
Editiert von goggo am 15.6.2009 um 13:15 Uhr www.zuendapp-technik.de der neue Shop .. das neue Portal und das neue unabhängige Zündappforum - ZÜNDAPP-technik.de
|
Markus Bastler |
|
18.6.2009 - 22:34 Uhr
12 Posts
Treues Mitglied
|
Hallo zusammen, so wie ich das aus der Bedienungsanleitung für den R50 lese, muss die Zündung wie folgt eingestellt sein. Bei 0,8mm +/- 0,1mm vor OT muss der Elektrodenabstand (ist da der Abstand der Kontakte des Unterbrecherkontakt gemeint?) 0,4 mm betragen. Wie seht ihr das? Bitte berichtigt mich wenn das falsch ist, ich bin nämlich grade dabei an meinem Zündzeitpunkt rumzuspielen, da der Hobel mit Kickstarter einfach nicht mehr angehen will, sich aber dennoch anschieben lässt. Mittlerweile bin ich wirklich ratlos::: Grüße |
Meister Blech |
|
22.6.2009 - 9:26 Uhr
254 Posts
Zündapp Geselle
|
Na ich denke mit 0,4mm ist der Elektrodenabstand an der Zündkerze gemeint, oder? Hauptsache Blech
|
Martl |
|
22.6.2009 - 13:59 Uhr
169 Posts
Zündapp Lehrling
|
Hallo >>Na ich denke mit 0,4mm ist der Elektrodenabstand an der Zündkerze gemeint, oder?<< Ja das stimmt schon, aber auch der Kontaktabstand des Unterbrechers sollte bei Maximalhub des Nockens 0,4mm betragen. Der Abstand des Unterbrechers muß vor dem Zündzeitpunkteinstellen auf 0,4mm eingestellt werden, den sonst verändert sich der ZZP nacher wieder, wenn man am Unterbrecher "rumstellt".
Gruß Martl Alle haben gesagt es geht nicht, da kam einer, der wusste das nicht, der hat es dann gemacht
|
Antaril |
|
28.6.2009 - 0:52 Uhr
261 Posts
Zündapp Geselle
|
so, hat alles geklappt. Weiß auch nicht was ich da gelesen hab!! Greets Anta Ohne einen jeden von uns wäre alles Gelb
|
| Seite 1
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|