=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Sprit und so |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
Jochen Stöckle |
Sprit und so |
|
2.7.2009 - 10:40 Uhr
114 Posts
Zündapp Lehrling
|
Hallo zusammen, nachdem ja jetzt immer mehr Tankstellen das Normal-Benzin abgeschafft haben, wollte ich mal eine kleine Umfrage starten: Was tankt Ihr so? Hält unser Motörchen Super aus, oder sollte man lieber länger nach eine Tanke suchen, die noch Normal anbietet? Viele Grüße und einen schönen Zweitakt- Sommer Jochen Rolla fahn!
|
alicantino40 |
Re: Sprit und so |
|
2.7.2009 - 11:25 Uhr
369 Posts
Zündapp Geselle
|
Hi Jochen, also ich tanke Super (Mischung 1:40) und das Möpken läuft auch super. Wollte das nächste mal dieses V-Plus von Shell probieren. Mal sehen wie das geht. Gruß Miguel Hasta la vista
|
2.7.2009 - 14:10 Uhr
169 Posts
Zündapp Lehrling
|
Hallo fahre auch immer Super. Mische selber 1:40 mit synt. Öl. bisher keine Probleme, keine Rückstände oder sonstige Ablagerungen. @alicantino40 Hab das V-Zeugs von Shell schon probiert, habs genauso 1:40 gemischt wie das Super. Das Ende vom Lied, ich hatte riesige Starprobleme und dauernd nasse Kerzen. Dachte erst es liegt am Roller, doch als ich dann meine Vespa auch damit betankt habe, wars da das gleiche Problem. Leistungsmäßig überhaupt kein Unterschied, eher schlechter während der Warmfahrphase. Hab dann mal etwas Mischung in ein Glas gegeben und 2 Tage stehen lassen..................... -> es hat sich teilweise wieder entmischt Wenn Du einen 1:13 verdichteten Hochleistungsmotor mit 50ccm und 8-9PS im Roller hättest dann wäre Super+ mit 98 Oktan ok, aber für unsere Motoren reicht 95er Super allemal. Spar die die Kohle, kauf Dir lieber ein gutes Zweitaktöl (übertrifft Jasco FC-Norm), da hast Du und der Roller mehr davon. Gruß Martl Alle haben gesagt es geht nicht, da kam einer, der wusste das nicht, der hat es dann gemacht
|
alicantino40 |
|
3.7.2009 - 7:00 Uhr
369 Posts
Zündapp Geselle
|
Hi Martl, ja vielen Dank für den Tipp des Tages . Ist doch immer wieder schön von den Erfahrungen der anderen zu hören . Gruß Miguel
Hasta la vista
|
3.7.2009 - 9:07 Uhr
1378 Posts
R50 Gott
|
Es soll auch schon mal ein befreundeter Schweizer Goggofahrer 110Oktan ins Goggo etan haben - bis auf höhere Motortemperatur keine verbesserung.. Leider bringt uns das SUPER gar nichts - aber aber das 95er schadet auch ned - kostet nur mehr... Als Öl denke ich ist das billigste was man heutzutage bekommt gut genug - ich fahre mein ADDINOL was ich mir aber in kleineren Gebinden wünschen würde - Stihl hat ja die Tuben - von 1:50 weiche ich gar nicht ab das hat sich in Jahrzehnten bei mir bewährt... www.zuendapp-technik.de der neue Shop .. das neue Portal und das neue unabhängige Zündappforum - ZÜNDAPP-technik.de
|
Jochen Stöckle |
|
4.7.2009 - 23:49 Uhr
114 Posts
Zündapp Lehrling
|
Hi Ihr, vielen Dank für die wie immer schnellsten Rückmeldungen. Nächste Woche wird mal Super getankt, und dann mal schaun, wie die Moppe moppt. Ich fahre auch schon immer 1:50, war bisher immer wunderbar, anständige Fahrleistung, gutes Kerzenbild etc. Schönes Restwochenende Jochen Rolla fahn!
|
| Seite 1
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de