=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Stoßdämpfer |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
4.7.2009 - 11:37 Uhr
414 Posts
Zündapp Geselle
|
Hi Leute, ich habe mal wieder ein Eigentor geschossen ..... Da bei meinem Roller an den hinteren Stoßdämpfern die Gummilager ( wo der Dämpfer an der Karosse verschraubt wird ) alle defekt sind habe ich bei EBAY mal eben "gute gebrauchte" ersteigert. Die Dämpfer sind leider total Müll da sie kaum noch Federweg haben, dafür sind aber eben die Gummis noch sehr gut. Gibt es da eine möglichkeit die guten Gummis in meine Dämpfer einzubauen ? Wer kann mir weiterhelfen ? Schönes Wochenende an alle ! Gruß Elmar Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
|
4.7.2009 - 12:58 Uhr
95 Posts
Zündapp Profischrauber
|
Hallo, wenn du ihn zelegt hast, versuche die Stange ruckartig hin und her zubewegen, vielleicht ist nur innen die feine Kapilare verstopft und kann so wieder freigespült werden. Das hat bei mir auch schon geklappt. Die Lager sind nur eingepresst. vor längerer Zeit habe ich das gepostet. Zitat von KS81:
Hallo, Stück für Stück wird zerlegt und für das Lackieren und Verzinken vorbereitet. Jetzt waren die hinteren Stoßdämpfer dran. Dank einiger Beiträge, war klar wie sie zerlegt werden. Anscheinend meinen jedoch einige, dass das so einfach ohne Hilfsmittel geht, da die Federn wenig Vorspannung haben, dass kann ins Auge gehen. Ich habe mir eine einfach Vorrichtung gebaut, die kann jeder selbst nachbauen, so geht es ganz einfach und ungefährlich. Man nehme zwei Bretter ca. 16x25x2 cm, 2 Gewindestangen M12 a 50 cm, 6 Muttern und 4 große Scheiben. das recht Brett wird mit 35mm mittig gebohrt und auf 37mm aufgefeilt, im linken am besten nur ein schlitz für die Schaubenaufnahme des Federbeins, jeweils 2 12,5 mm Bohrung rein und fertig ist der Federbeinspanner. So lässt sich der Spannstift ganz leicht austreiben. Jetzt ist mit aufgefallen, dass der eine Dämpfer ganz schwer wieder herauszuziehen ist wenn man ihn hineingedrückt hat und der andere geht viel leichter. Die Dämpfer haben (beim roten Kringel) einmal eine 1 und einmal eine 2 eingeschlagen. Gab es unterschiedliche Dämpferwirkungen oder ist einer von Beiden kaputt (welcher)?
 zerlegt

|
Editiert von KS81 am 4.7.2009 um 13:01 Uhr Grüße aus Würzburg Andreas
|
| Seite 1
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de