| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Tacho reparieren??? |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
Fuchsei |
Tacho reparieren??? |
|
11.7.2009 - 21:06 Uhr
162 Posts
Zündapp Lehrling
|
Servus, ich bin mir nicht sicher, glaub aber in diesem Forum mal gelesen zu haben, das jemand hier Tachos repariert ( Nadel gebrochen ). Es handel sich allerdings um einen Kreidler Tacho. Wer kann mir helfen??
Vielen Dank und Gruss Jürgen
|
Ingo |
Re: Tacho reparieren??? |
|
11.7.2009 - 21:12 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
Ja ich bin einer derer. Ich biege das Umgefalzte auf, nehme die alte Nadel raus, und ersetze sie durch eine zurechtgemachte Haarnadel (Lockenwickler). Dann Falz wieder verschliessen, fertig. Und Du kannst auch noch die Farbe waehlen. Ingo ......geht net, gibt`s net......
|
Fuchsei |
|
11.7.2009 - 21:15 Uhr
162 Posts
Zündapp Lehrling
|
Ja super Ingo. Wär für meinen Nachbarn. Kreidler Florett BJ: so 1976. Was kostet sowas ca???? Vielen Dank und Gruss Jürgen
|
Ingo |
|
11.7.2009 - 21:19 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
Das kann doch jeder selbst. Meister Blech erklaert, wie man ihn oeffnet und mit einer Nuss wieder schoen verschliesst. Das mit der Haarnadel ist einfach , bischen Fantasie und basteln. Dafuer muss man nicht Geld ausgeben. Ingo ......geht net, gibt`s net......
|
HaPe |
|
11.7.2009 - 21:22 Uhr
531 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo Jürgen, ich bin auch einer derer. Der Tip/Reparatur mit der Haarnadel ist hier im Forum von mir auch beschrieben worden. Siehe hier Im Thread von Meister Blech wird auf Seite 2 die Instandsetzung eines Tachometers beschrieben(mit Bildern) Das könnte Dir weiterhelfen. Gruß Hans-Peter Geht nich - gibt's nich!!! Zündapproller- denn neu kaufen kann jeder! "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
|
Fuchsei |
|
11.7.2009 - 21:24 Uhr
162 Posts
Zündapp Lehrling
|
Wenn`s meiner wär, würd ich mich damit näher befassen, wie gesagt, mein Nachbar hat mich gefragt ob ich jemanden weis der das kann, sollte schon professionell gemacht werden. Also sollte wenn möglich wieder Original aussehen. Trotzdem vielen Dank. Vielen Dank und Gruss Jürgen
|
HaPe |
|
11.7.2009 - 21:27 Uhr
531 Posts
Zündapp Meister
|
Ich muß glaub ich mal lernen, schneller zu Tippen Ingo, Du bist einfach zu schnell Geht nich - gibt's nich!!! Zündapproller- denn neu kaufen kann jeder! "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
|
Ingo |
|
11.7.2009 - 21:56 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
nicht wichtig, von wem es kommt. Hatte gerade Pause vom Lackieren. Hauptsache man hilft sich. Ehre wem Ehre gebuehrt, es ist diesmal nicht auf meinem Mist gewachsen, ich denke HaPe ist der Erfinder. Ingo ......geht net, gibt`s net......
|
Eric |
|
13.9.2010 - 9:46 Uhr
183 Posts
Zündapp Lehrling
|
Hallo, bin gerade dabei Meister Blechs 0-Stellung des Tachos durzuführen - habe festgestellt, dass mein Tacho etwas anders aufgebaut ist als seiner: um die Welle zu entfernen, muss ich zwei Schrauben lösen, an die jedoch nur rankomme, wenn ich die Skala abnehme und dazu muss die Tachonadel ab. Bevor ich diese samt Feder zerstöre: wie bekomme ich die Nadel ab? Vielen Dank & beste Grüße Eric |
goggo |
|
13.9.2010 - 15:04 Uhr
1378 Posts
R50 Gott
|
Hab hier in München einen ehemaligen VDO Mitarbeiter der arbeitet auch sehr schön.. kost aber auch so um die 50Eur - für ein Angebot zuschicken.... www.zuendapp-technik.de der neue Shop .. das neue Portal und das neue unabhängige Zündappforum - ZÜNDAPP-technik.de
|
HaPe |
|
16.9.2010 - 21:05 Uhr
531 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo Eric, ist die Tachonadel schon ab?? Wenn nicht, die Nadel kann man nach oben mit etwas Kraft abziehen. Ich mache das immer mit einer lose angesetzten Spitzzange um nicht zu verkannten. Hatte ich damals in meinem Beitrag leider nicht beschrieben. Gruß Hans-Peter Geht nich - gibt's nich!!! Zündapproller- denn neu kaufen kann jeder! "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
|
| Seite 1
2
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|