=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Anhänger ?!?!? |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
18.7.2009 - 16:38 Uhr
414 Posts
Zündapp Geselle
|
Nachdem ich heute diverse Einkäufe mit dem Roller gemacht habe, merkt man doch recht schnell das man mit dem Teil ja nicht wirklich viel transportieren kann. Ich habe momentan einen Fahrradkorb auf den Heckträger montiert - was aber nicht wirklich schön aussieht. Jetzt hat meine Freundin bei EBÄH eine Rückbank inkl. Anhängerkupplung ersteigert. Darf ich an den Roller einfach mit dieser Kupplung einen Fahrrad - Anhänger anklemmen ? Wer weiß da was ? Ich habe noch zwei Anhänger hier im Keller liegen ! Wenn das so einfach möglich sein sollte, überlege ich Ernsthaft einen Roller - Anhänger im Zündapp R 50 Design zu bauen. Also aus der Schwinge, Teile vom Rahmen und den Seitenteilen. Wer weiß was dazu ? Gruß Elmar Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
|
18.7.2009 - 16:58 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
Schau bei Torsten Waehner, der ist perfekt. Bei mir liegen auch schon die Teile im Keller. Ingo ......geht net, gibt`s net......
|
19.7.2009 - 15:37 Uhr
414 Posts
Zündapp Geselle
|
Zu Torsten Waehner finde ich leider nichts, ist das dieser Hänger - Bausatz ? Ich wollte eigentlich aus einem anderen Roller einen Hänger bauen .... Vom Gedanken her mal einfach gedacht, kurz vor der Sitzbank das Rahmenrohr absägen und irgendwie mit einer Anhängerkupplung versehen. Die Rahmenteile etwas verbreitern, maximal auf die Breite vom Beinschild so das man auch etwas in den Hänger packen kann. Von der Seitenansicht sollte aber eben die Optik des R 50 auch im Hänger zu sehen sein. Ich versuche mal Fotomontagetechnisch was zu machen damit meine Idee etwas besser rüber kommt. Immer noch die Frage : Darf ich sowas einfach hinten an meinen Roller, natürlich mit einer vernünftigen AH - Kupplung, dranhängen ? Natürlich soll der Hänger hinten dann auch Bremslicht und Rücklicht haben. Gruß Elmar
Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
|
19.7.2009 - 15:56 Uhr
414 Posts
Zündapp Geselle
|
So in etwa stelle ich mir das vor :
 Das sollte doch wohl klappen - oder ? Gruß Elmar Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
|
19.7.2009 - 16:40 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
Anhaenger R50 vom 11.12.2006 ......geht net, gibt`s net......
|
19.7.2009 - 17:03 Uhr
414 Posts
Zündapp Geselle
|
Hallo Ingo, ich verstehe Dein Posting nicht so ganz ?!?!??! Hast du einen Link zu dem Thema ?? Gruß Elmar Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
|
Ingo |
Re: Anh�¤nger ?!?!? |
|
19.7.2009 - 17:39 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
Zuendapp R50 RS50 dritte Seite ganz unten
Editiert von Grünwald Ingo am 19.7.2009 um 17:40 Uhr ......geht net, gibt`s net......
|
19.7.2009 - 18:43 Uhr
531 Posts
Zündapp Meister
|
Hi Elmar! Hier der link zum gesamten Thema . Torsten hat genau den Anhänger gebaut, wie Du ihn Dir vorstellst. Nur das in Torstens Hänger ne Zapfanlage drin ist. Gruß Hans-Peter Geht nich - gibt's nich!!! Zündapproller- denn neu kaufen kann jeder! "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
|
19.7.2009 - 20:15 Uhr
414 Posts
Zündapp Geselle
|
Hallo HaPe, danke für den Link. Leider finde ich auf der dritten Seite ganz unten den Link in meinem Brouwser nicht. Der link von Dir Funkt und mein lieber Ingo, ich werde - wenn ich den Hänger baue - sofort zweie davon bauen. Danke nochmal Euch beiden ! Gruß Elmar Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
|
| Seite 1
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de