=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Sitzbankschloß defekt - trotzdem etwas Sicherheit ! |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
Elmar |
Sitzbankschloß defekt - trotzdem etwas Sicherheit ! |
|
23.7.2009 - 21:47 Uhr
414 Posts
Zündapp Geselle
|
Hi Leute, hier mal kurz eine Idee von mir wie ich meinen Roller vor "fremden" Fingern schütze. Zu dem Schloß, was normalerweise meine Sitzbank abschliessen sollte, habe ich leider keinen Schlüssel mehr, bzw. er war bei dem Roller nicht mehr dabei. Wie ich ein neues Schloß einbaue weiß ich nicht wirklich und momentan macht mir das fahren mehr Spaß als das Schrauben. Wie kann ich trotzdem meinen Roller ein wenig schützen ohne viel Geld ausgeben zu müssen ? Ich habe bei mir eine kleine Kette inkl. einem Vorhängeschloß zwischen den beiden Verschlussösen für die "Seitenbacken" gemacht. Man sollte nur darauf achten, das die Kette recht stramm zwischen den beiden Ösen sitzt. Wenn jetzt noch jemand an meinen Vergaser will ( oder sonstige Bauteile in dem Bereich ) muss er schon recht lange basteln. Das hält dann vermutlich viel zu lange auf und es wird einige Pappnasen hoffentlich von ihrem Vorhaben abhalten. Kette und Vorhängeschloß hatte ich noch im Keller liegen, bzw. ich schätze mal das die Teile zusammen vielleich 5 Euro kosten werden. Was haltet ihr von der Lösung ? Gruß Elmar Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
|
Elmar |
Re: Sitzbankschloß defekt - trotzdem etwas Sicherheit ! |
|
23.7.2009 - 21:59 Uhr
414 Posts
Zündapp Geselle
|
So in der Art sollte das dann aussehen !
 Gruß Elmar Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
|
oli |
|
24.7.2009 - 9:08 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
gib lieber 16 € aus - dass hast du ein neues Schloss kaufen. falls du keins bekommst und noch die originalen hast -dann kannst du das schloss einfach rausnehmen - am besten beide (sprengring entfernen und das schloss fällt (nur im unabgeschlossenen Zustand) raus ) und mir schicken - ich kann dir das reparieren und auch neue Schlüssel (ca 10€ pro schlüssel, glaub ich) besorgern. gruss Oliver C'est la vie
|
KS81 |
|
24.7.2009 - 9:38 Uhr
95 Posts
Zündapp Profischrauber
|
Hallo, du kannst auch dein Schloss ausbauen und einen Schlüssel nachmachen lassen. Benutze mal die Suche, da giebt es einen oder mehrere Beiträge dazu. Achtung bitte nicht ausbohren
Editiert von KS81 am 24.7.2009 um 9:38 Uhr Grüße aus Würzburg Andreas
|
Elmar |
|
24.7.2009 - 11:45 Uhr
414 Posts
Zündapp Geselle
|
Hi Oli und KS81, ich hatte bisher nicht wirklich die Zeit um mich um das Schloß zu kümmern. Deshalb musste mal eben eine schnelle Lösung her und der Kram lag greifbar im Keller herum. Langfristig wird das Schloß ersetzt, bzw. ich schaue mal ob es überhaupt noch funktioniert. Danke für die Tipps in Sachen Reparatur, etc. Gruß Elmar Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
|
oli |
|
24.7.2009 - 12:06 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
Die Schlösser sollten natürlich ohne gewalt rausgehen / Hinweis die inneren Zylinder lassen sich einfach rausnehmen. ich habe ein paar alte Schlüssel da... da kann ich jedes Schloss "anpassen" und entsprechen neue fertigt dann ein Laden bei mir um die Ecke an. gruss Oli C'est la vie
|
| Seite 1
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de