| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Er springt nicht mehr an |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
Marco84 |
Er springt nicht mehr an |
|
13.8.2009 - 12:35 Uhr
10 Posts
Treues Mitglied
|
Mahlzeit, nachdem ihr mir schon mit dem Tank geholfne habt, hoffe ich ihr könnt mir auch bei diesem Neuen Problem helfen... Roller zusammengebaut.. Gestartet....lief alles super.. Probefahrt auf klasse, dann plötzlich nimmt kein Gas mehr an und geht aus... Zündkerze raus...gereinigt...getestet... i.O. Benzinfilter gereinigt.... Vergaser gereinigt.... angetreten ....Nix...nicht mal nen ansatz... Das einzigste was mir aufgefallen ist das benzin an der verbinung zwischen dem Zylinder und krümmer raustropft....ich muss dazu sagen, der roller stand 15 Jahre in der Garage...und beim antreten kommt auch nicht wirklich druck aus der Tüte |
Elmar |
Re: Er springt nicht mehr an |
|
13.8.2009 - 16:00 Uhr
414 Posts
Zündapp Geselle
|
Hi Marco, Zündkerze hat also einen Funken ? - OK ! Vergaser ist sauber und bekommt auch genug Sprit ? ...... oder evtl. zuviel Sprit ? Schraub mal den Endschalldämpfer ab und versuch ihn ohne Dämpfer an zu treten. Bei einem Roller den ich in den Fingern habe, hatte sich der Endschalldämpfer mit Ölkohle zugesetzt. Wenn er ohne Enddämpfer läuft - Enddämpfer säubern. Wenn alle Punkte oben abgearbeitet sind und er springt immer noch nicht an, dann würde ich mal den Zylinder herunter nehmen ob da irgendetwas Mechanisch defekt ist. ( Kolbenfresser, Kolbenring gebrochen, etc. ) Viel Erfolg ! Gruß Elmar
Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
|
Marco84 |
|
14.8.2009 - 2:07 Uhr
10 Posts
Treues Mitglied
|
Danke erstmal, ich komme gerade von der Nachtschicht, und habe den Auspuff nun erstmal samt krümmer abgebaut und durch den Krümmer dann Benzin ins Innere gekippt, und siehe da, auf der anderen seite kommt es nur Tröpfchenweise raus, bin dann natürlich sofort mit nem Feuerzeug hinterher, Morgen mal schauen ob Ilse jetzt anspringt, wenn nicht schreie ich nochmal um Hilfe |
Marco84 |
|
14.8.2009 - 12:58 Uhr
10 Posts
Treues Mitglied
|
Update 1: Habe gerade versucht Ilse ohne Auspuff zu starten...und siehe da... Nix.... Habe ihn ungefähr 200 Meter über den Hof geschoben, macht nicht mal nen versuch einer explosion im Brennraum.... Als ich ihn ohne krümmer geschoben habe, kam aus der öffnung....ja sagen wir mal etwas raus, was aber nicht flüssig, sondern eher gasförmig ist.... Ich werde dennoch gleich mal versuchen eine Neue Zündkerze zu kaufen, man kann ja nie wissen.. P.S. Woran sehe ich denn ob zuviel benzin drin ist...
Editiert von Marco84 am 14.8.2009 um 13:01 Uhr |
Marco84 |
|
14.8.2009 - 14:15 Uhr
10 Posts
Treues Mitglied
|
Update 2: Habe gerade die Zündkerze Rausgenommen und den Stecker abgeschraubt, zum kabel hin war alles verölt, also habe ich ein stück von ca 5mm vom Kabel abgeschnitten und siehe da, sie sprang ganz kurz an.... also habe ich nur das kabel ohne Kerzenstecker an masse gehalten, kräftig und hell.... Mit Zündkerzenstecker und zündkerze mäßig, zumindest nicht so wie ohne stecker |
Meister Blech |
|
14.8.2009 - 14:21 Uhr
254 Posts
Zündapp Geselle
|
ahh, ich sehe du kommst der sache näher. also, checke mal deinen funken mit stecker und kerze. mach die kerze schön sauber, prüfe den elektrodenabstand (sollte ca. 0,4mm betragen), dann kerze rein und ankicken. Krümmer kann ruhig drauf, auspuff, falls noch immer zugekohlt, erstmal weglassen. prüfe dann auf jeden fall nochmal dein kerzenbild. wenn er gelaufen ist sollte die kerze im normalfall rehbraun sein. ist sie verölt/schwarz --> zu fett eingestellt/zuviel benzin, ist sie hellgrau --> zu mager eingestellt/zu wenig benzin Hauptsache Blech
|
Marco84 |
|
14.8.2009 - 14:46 Uhr
10 Posts
Treues Mitglied
|
Habe die kerze schön gereinigt, trocken und mit Drahtbürste... Dann zündet er einmal und dann kannste wieder tretten bis du schwarz wirst, dann nehme ich die Kerze wieder raus, bearbeite sie kurz mit drahtbürste und sie zündet danach wieder kurz, denke mal wird kerze sein... |
Marco84 |
|
15.8.2009 - 15:33 Uhr
10 Posts
Treues Mitglied
|
Last Update... Ilse Läuft wieder, neue Zündkerze und neuen Stecker.... Erstmal vielen Dank..
|
| Seite 1
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|