| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Zündapp r 50 Papiere verloren |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
Benni |
Zündapp r 50 Papiere verloren |
|
25.8.2009 - 19:30 Uhr
12 Posts
Treues Mitglied
|
Hallo an alle habe eine zündapp R50 von meinem Kolleg bekommen leider hatt er keine Papire mehr ( Vorloren ) was kann ich da machen ? Danke zündappfreunde |
Tobi |
Re: Zündapp r 50 Papiere verloren |
|
7.11.2009 - 14:43 Uhr
616 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo, zum TÜV gehen und eine Zweitschrift einholen. Vorrausgesetzt, er ist nicht gestohlen:). Hoffe konnte helfen. MfG Tobi Wenn du nicht bekommst, was du willst, erinnere dich daran, dass das manchmal dein Glück sein kann! --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zünd ab(pp), Zünd auf, Zünd nicht... Suche Schutzbleche für Sport Combinette Typen 510 oder 433. Wenn wer was hat, bitte melden! Verkaufe Zündapp Bergsteiger Mofa und DKW Hummel
|
HaPe |
|
7.11.2009 - 22:58 Uhr
531 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo Tobi, das stimmt so nicht Richtig ist: 1. Mit dem vehrkerssicheren und technisch einwandfreien Fahrzeug zum TÜV o.ä. Prüfstelle. Dort ein Gutachten erstellen lassen, das es sich um eine R50 in ori. bzw restauriertem Zustand handelt (Fz abnahme nach §21 StvZO) Die Kopie einer ABE von einem baugleichen Fz kann dabei sehr hilfreich sein. 2. Mit dem Fz zur nächsten Polizeidienststelle und Bescheinigung einholen, dass das Fz nicht als gestohlen gemeldet ist. 3. Mit den beiden vorgenannten Dokumenten und einem Kaufvertrag für das Fz (möglichst ohne den Hinweis auf fehlende Papiere) zur Zulassungsbehörde und dort die Ausstellung einer neuen ABE beantragen. Abfrage beim KBA wird von der Zulassungsstelle online durchgeführt. Darauf hinweisen das man selbst die Papiere verloren hat und eine Erklärung an Eides statt darüber abgeben. Wenn man es nicht so macht, muss der Verkäufer eine eidesstattliche Erklärung abgeben, was u.U. schwierig werden kann(meine eigene Erfahrung). Der ganze Spaß kostet so ca. 100-150Euro. Das ist der offizielle Weg. Der andere Weg: 1. Bei Ebay mal schauen, ob eine blanko ABE oder eine blanko Zweitschrift angeboten wird (hab ich so gemacht, Kosten ca 70€), ist aber eher selten. 2. Einen Rahmen mit Papieren besorgen, werden in der Bucht öfter angeboten und alles umbauen. Habe das alles selbst schon gemacht, mit meiner Bella und meiner weißen R50, die ich aber jetzt verkauft habe. (Sorry Jungs, nicht hauen: nach Holland. Man hat mich mit reichlich Geld gezwungen ) Gruß Hans-Peter Geht nich - gibt's nich!!! Zündapproller- denn neu kaufen kann jeder! "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
|
Tobi |
|
8.11.2009 - 9:03 Uhr
616 Posts
Zündapp Meister
|
Danke HAPE!!! Jetzt hast du mir auch noch weitergeholfen und Kosten erspart;). Ich wäre nun mit meiner Hercules dahin gefahren....Bei meiner anderen Zündap (Sport Combinette) habe ich eine Zweitschrift zum Kaufvertrag mitbkommen, kann ich die als Papiere ansehen oder brauche ich extra welche? Wieso verkaufst du deine Mopeds:(, ich bringe es nicht übers Herz??!! Grus Tobi Wenn du nicht bekommst, was du willst, erinnere dich daran, dass das manchmal dein Glück sein kann! --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zünd ab(pp), Zünd auf, Zünd nicht... Suche Schutzbleche für Sport Combinette Typen 510 oder 433. Wenn wer was hat, bitte melden! Verkaufe Zündapp Bergsteiger Mofa und DKW Hummel
|
HaPe |
|
8.11.2009 - 21:59 Uhr
531 Posts
Zündapp Meister
|
Hi Tobi, drei sind eben einer zuviel
 Der vierte ist ja schon seit Mai weg.
 Vespa PK50 XLII Der Weiße muste jetzt weg. War ursprünglich mein Teileträger
 Habe ich dann für meinen Nachbarn fertig gemacht, der aber nicht damit zurecht kam. Hat jetzt das ganze Jahr angemeldet herumgestanden, dafür war er zu schade.
 So sah sie beim Verkauf aus. Tut mir ja auch weh, aber der gute Mann aus Holland hat mich zum Verkauf gezwungen - mit viiiel Geld  Und Platz habe ich auch nicht. Gruß Hans-Peter
Geht nich - gibt's nich!!! Zündapproller- denn neu kaufen kann jeder! "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
|
Tobi |
|
19.11.2009 - 18:24 Uhr
616 Posts
Zündapp Meister
|
sehr schön....ist das weiße Keder eigentlich original an der Sitzbank oder hat es normalerweise ne andere Farbe? MfG Tobi Wenn du nicht bekommst, was du willst, erinnere dich daran, dass das manchmal dein Glück sein kann! --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zünd ab(pp), Zünd auf, Zünd nicht... Suche Schutzbleche für Sport Combinette Typen 510 oder 433. Wenn wer was hat, bitte melden! Verkaufe Zündapp Bergsteiger Mofa und DKW Hummel
|
HaPe |
|
19.11.2009 - 21:56 Uhr
531 Posts
Zündapp Meister
|
Hi Tobi, ob das so in dieser Form (mit dem weißen Keder)original ist kann ich nicht sagen. Sah aber gut aus! Gruß Hans-Peter Geht nich - gibt's nich!!! Zündapproller- denn neu kaufen kann jeder! "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
|
| Seite 1
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|