=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Reflektor neu verchromen oder was ? |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
Elmar |
Reflektor neu verchromen oder was ? |
|
25.8.2009 - 21:59 Uhr
414 Posts
Zündapp Geselle
|
Mal wieder eine Frage ..... Der Reflektor von meinem Frontscheinwerfer ist total vergammelt, kein Wunder nach 43 Jahren. Aus einem anderen Forum hat mir jemanden den Tip gegeben, den Reflektor innen mit Alufolie zu bekleben. Das habe ich dann heute mal kurz versucht aber das Ergebniss hat mich nicht überzeugt. Vorher hatte ich ihn mit "Chromeffektspray" gelackt, was aber auch nicht wirklich gut wird. Jetzt hatte ich mir überlegt, das Teil mal neu verchromen zu lassen. So weit - so gut. Leider ist aber der kleine Metallbügel, welcher die Birne mit dem Strom versorgt, gegen den Reflektor mit irgendeinem Kunststoff isoliert. Ist ja logisch, sonst würde es ja auch einen Kurzschluß geben. Dieser Kunststoff wird aber vermutlich beim Verchromen wegbrutzeln - oder ? Wie bekomme ich das Teil wieder auf Hochglanz ? In den diversen Shop´s habe ich den Reflektor noch nie gesehen. Oder habe ich evtl. Erfolg bei einem Oldtimermarkt, der nächste in meiner Nähe ist am 5 + 6.09. in Hamm. Wer weiß was dazu ? Gruß Elmar Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
|
SKool |
Re: Reflektor neu verchromen oder was ? |
|
27.8.2009 - 15:33 Uhr
455 Posts
Zündapp Geselle
|
Moin Kauf dir ein Neuen. Der Schütz hat welche. Nur der Reflektor ist nen bisschen anderes. Ich glaube der ist so wie der vom RS oder so. Ich muss immer die Birne mit ner Feder befestigen und das Kabel an der Birne fest löten. Da gibts bestimmt auch was anderes. Aber das Licht ist dann echt gut. MfG
Editiert von SKool am 27.8.2009 um 15:34 Uhr R50 besser als Vespa
|
Elmar |
|
27.8.2009 - 15:38 Uhr
414 Posts
Zündapp Geselle
|
Na Super, mal ein kleines Licht am Ende vom Tunnel. Das Licht kann nur besser sein als das was ich bisher habe und das Kabel an der Birne anlöten ist für mich nun auch nicht wirklich das Problem ..... Danke für den Tip ! Gruß Elmar Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
|
Elmar |
|
27.8.2009 - 15:42 Uhr
414 Posts
Zündapp Geselle
|
So, grad mal bei dem Schütz angerufen. Es gibt nur komplette Scheinwerfer ( Glas, Chromrahmen und Reflektor ). Der ganze Spaß soll dann ca. 47 Euro kosten, vermutlich auch noch + Versand. Schade eigentlich, das ich mir damals beim Restaurieren einen neuen Chromrahmen gegönnt habe ........ Gibt es die Teile wirklich nicht einzeln ???? Gruß Elmar Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
|
SKool |
|
27.8.2009 - 15:45 Uhr
455 Posts
Zündapp Geselle
|
Mhh ich hatte das bei dem einzeln für 15 Euro gekriegt. Vllt kann Helmut noch welche besorgen oder du guckest mal beim Holländer mfg R50 besser als Vespa
|
oli |
|
28.8.2009 - 11:39 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
ich hatte bei ebay einen für 35€ neu gekauft C'est la vie
|
Bernhardiner |
|
17.9.2009 - 0:23 Uhr
22 Posts
Treues Mitglied
|
Neu verspiegeln lassen kannst du hier: Fa. Peter Ebeling Wilhelminenhofstr. 12 12459 Berlin http://www.peter-ebeling.de Die Kosten richten sich nach dem Durchmesser von ca. 15 - 40€ je Reflektor. - Zündapp R50 Typ 561-003 Baujahr 1966 - Zündapp Sportcombinette Typ 517-02 Baujahr 1967 - Zündapp M50 Typ 434-01 Baujahr 1969
|
goggo |
|
22.9.2009 - 12:58 Uhr
1378 Posts
R50 Gott
|
Hab die auch lagernd - aber eben auch nur Komplett - oft hab ich zersprungene Scheinwerfer gekauft und dann ausgeschlachtet... Helmut www.zuendapp-technik.de der neue Shop .. das neue Portal und das neue unabhängige Zündappforum - ZÜNDAPP-technik.de
|
firlefranz |
|
29.9.2009 - 15:44 Uhr
20 Posts
Treues Mitglied
|
Verchromen geht übrigens nicht. Der Chrom wandert nicht bis in die Tiefe des Hohlspiegels hinein. Vernickeln geht jedoch sehr gut. Habe ich schon mehrfach gemacht. Gruß Cornelius
www.postmoped.de
|
| Seite 1
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de