=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Mal eben die Kontakte machen |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
Elmar |
Mal eben die Kontakte machen |
|
31.8.2009 - 22:23 Uhr
414 Posts
Zündapp Geselle
|
Hi Leutz, hier mal eine kleine Geschichte zu dem Thema : Der rote R 50 von meiner Freundin meinte am WE mal eben kurz den Dienst zu versagen. "Ein Zündapp geht nicht kaputt, er versagt nur den Dienst - eben wie ein Rolls Roys"! Sie bog in ihre Straße ein und der R 50 meinte das er genug gearbeitet hätte. Modder aus - Punkt ! Also die restlichen 400 Mtr. geschoben und mich angerufen. Heute hatte ich dann endlich mal kurz Zeit um zu schauen was Sache ist. Erster Verdacht, Kontakte sind fertig. Also schonmal Kontakte besorgt und mal eben den Modder ein wenig Nackich gemacht. Überraschung - das Polrad ist angeschweißt ! Zündkerze nochmal raus und den Zündfunken gecheckt - alles Gut ! Dann lassen wir die Kontakte mal drin. Den kleinen einmal ums Haus geschoben aber er will nicht anspringen ????? ( Hechel - ich höre Morgen mit dem Rauchen auf ! ) OK, Du kleiner Bing - ich Chef -> Du nur ein Haufen Metall ! Runter mit dem Ding ( Bing ) und den Kompressor arbeiten lassen. Alles wieder zusammenfrickeln, zweimal treten und der Modder läuft wieder. Mir ging nur noch eine Frage durch den Kopf : Warum habe ich in dem Roller den Spritfilter noch nicht eingebaut ? Weil Du keinen hast - sagte meine innere Stimme ! Eine Frage bleibt allerdings: Als ich mir im Dunkeln bei laufenden Motor die Kontakte mal angesehen habe, sah ich dort bei höheren Drehzahlen ein schönes Feuerwerk. Also sind die doch runter oder was ? Ist das normal ? Schönen Abend noch an alle ! Gruß Elmar Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
|
HaPe |
Re: Mal eben die Kontakte machen |
|
1.9.2009 - 12:47 Uhr
531 Posts
Zündapp Meister
|
Hi Elmar, wenn Feuerwerk an den Kontakten, dann Kondensator tauschen. Ist nur dumm, dass das Polrad angeschweißt ist. Gruß Hans-Peter Geht nich - gibt's nich!!! Zündapproller- denn neu kaufen kann jeder! "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
|
Elmar |
Re: Mal eben die Kontakte machen |
|
1.9.2009 - 15:26 Uhr
414 Posts
Zündapp Geselle
|
Hallo HaPe, dann werde ich den Kondi demnächst mal tauschen. An dem Roller sind die Gummis der Hinterradschwinge recht verschlissen. Eine gute Gebrauchte liegt schon im Keller und bei der Aktion muss der Motor ja sowieso raus. Das wird vermutlich dann im Spätherbst oder Winter an irgendeinem WE laufen. Dann wird der Kondi und die Kontakte gemacht, bis dahin muss es halten. Warum der Vorbesitzer das Polrad angeschweißt hat - keine Ahnung. Ich vermute mal, das ihm mal irgendwann der kleine Splint verloren gegangen ist und er den Roller dringend brauchte ?!?!?!? Bei der Kontakte Aktion werde ich mal schauen ob man da noch was retten kann. Gruß Elmar Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
|
| Seite 1
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de