=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Vorstellung und Frage. |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
Gambel Georg |
Vorstellung und Frage. |
|
14.10.2009 - 10:12 Uhr
12 Posts
Treues Mitglied
|
Hallo Leute. Ich bin neu hier im Forum und heisse Georg. Vor einer Woche bin ich Besitzer von zwei Roller geworten. Eine R50 3Gang Handschalter und eine RS50 Fußschalter. Zur RS habe ich Papiere , zur R50 leider nicht. (R50 kann mann Restaurieren, Rs50 ausschlachten) Das Baujahr ist 64 und 65 (kurzpleul). Kann ich den 70ccm Satz verbauen? Danke für Euere Antwort und Gruß Georg. |
HaPe |
Re: Vorstellung und Frage. |
|
14.10.2009 - 11:08 Uhr
531 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo Georg, recht herzlich willkommen hier im Roller-Forum. Die 70er Sätze passen nicht auf die Kurzpleul-Motoren. Warum RS50 ausschlachten So schlecht kann kein Roller sein, das sich eine Restauration bzw. Instandsetzung nicht lohnt, zu mal Du ja für den RS Papiere hast. Stell doch mal Bilder ein, damit man sich ein Bild über den Zustand der Roller machen kann. Hilfe zum Bilder hochladen gibt es hier . Gruß Hans-Peter Geht nich - gibt's nich!!! Zündapproller- denn neu kaufen kann jeder! "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
|
Gambel Georg |
|
14.10.2009 - 23:42 Uhr
12 Posts
Treues Mitglied
|
Hallo Ha-Pe. Danke für die Begrüßung. Ich werde versuchen Bilder einzustellen. Kann aber etwas dauern, da ich ein Dummy am Computer bin. Gruß Georg.
Editiert von Gambel Georg am 14.10.2009 um 23:43 Uhr |
Gambel Georg |
|
14.10.2009 - 23:53 Uhr
12 Posts
Treues Mitglied
|
Erster Versuch.
Editiert von Gambel Georg am 14.10.2009 um 23:55 Uhr |
Gambel Georg |
|
15.10.2009 - 0:12 Uhr
12 Posts
Treues Mitglied
|
Zweider Versuch
Gambel Georg hat folgendes Bild angehängt:
(Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen) |
oli |
|
15.10.2009 - 11:21 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
 C'est la vie
|
HaPe |
|
15.10.2009 - 11:28 Uhr
531 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo Georg, sehen doch beide noch recht gut und ziemlich komplett aus. Ist ne super Basis zum Restaurieren. Meine sahen schlimmer aus. Wenn der RS komplett ist, d.h. ori.Motor und Vergaser, brauchst Du auch keinen 70ccm Satz mehr, denn mit dem ori RS-Motor bist Du auch mit mind.60Km/h unterwegs  Mach den RS fertig, auch wenn es mehr arbeit ist, es lohnt sich. Dann brauchst Du später auch nicht ins tuning einzusteigen um den normalen R50 flotter zu machen. Passende Papiere für den R50(blanko ABE bzw. blanko Zweitschrift) zu bekommen ist sowieso schwierig bzw fast unmöglich. Da muß man schon viel Glück haben das so eine ABE angeboten wird. Gruß Hans-Peter Geht nich - gibt's nich!!! Zündapproller- denn neu kaufen kann jeder! "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
|
Zündapp-Power |
|
19.10.2009 - 21:33 Uhr
84 Posts
Zündapp Profischrauber
|
Hi, Cool!Die Gemeinde wächst! Ich würde jetzt mal spontan sagen!Aus ZWEI mach EINS! Such dir die besten Teile von jedem aus und bau einen neuen auf!So hab ich es auch gemacht!Ist eig nich schlecht ,weil du dann immer ein Ersatzteillager im Keller hast!Nur sone Idee! Mfg Max |
SKool |
|
20.10.2009 - 16:53 Uhr
455 Posts
Zündapp Geselle
|
Geil! Ich würde die so gammlig lassen und nur die Technik überholen. Das sind voll die guten Ratten. Ach und schön immer mit Leinöl einreiben! Gruß
Editiert von SKool am 20.10.2009 um 16:55 Uhr R50 besser als Vespa
|
Gambel Georg |
|
20.10.2009 - 18:35 Uhr
12 Posts
Treues Mitglied
|
Hallo Zündappfreunde. Genau so werde ich es machen. Aus zwei mach eins. Weis von Euch jemand was die RS Versicherung kostet? Zu meiner Zeit (vor ca. 30Jahre) war ein Kleinkraftrad wie die RS50 schweineteuer. MfG. Georg. |
Tobi |
|
7.11.2009 - 14:08 Uhr
616 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo, viel zu schade zum schlachten....da kommen einem die Tränen . Zumal der RS 50 ja seltener ist als der R50!!! MfG Tobi Wenn du nicht bekommst, was du willst, erinnere dich daran, dass das manchmal dein Glück sein kann! --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zünd ab(pp), Zünd auf, Zünd nicht... Suche Schutzbleche für Sport Combinette Typen 510 oder 433. Wenn wer was hat, bitte melden! Verkaufe Zündapp Bergsteiger Mofa und DKW Hummel
|
| Seite 1
2
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de