| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Stoßdämpfer Gummis |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
12.1.2010 - 21:38 Uhr
414 Posts
Zündapp Geselle
|
Mal wieder eine Frage Ich habe jetzt diverse Stoßdämpfer( Hinterachse ) im Keller liegen, einige sind OK aber die Gummis womit die Dämpfer am Roller verschraubt werden sind weggegammelt. Die anderen sind nicht OK aber hier sind die Gummis noch OK. Gibt es einen Trick wie man die Gummis tauschen kann ? Gibt es die Gummis ( Hülsen ) irgendwo neu ? Wer hat eine Idee oder Antwort für mich ? Gruß Elmar Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
|
alicantino40 |
Re: Stoßdämpfer Gummis |
|
14.1.2010 - 10:52 Uhr
369 Posts
Zündapp Geselle
|
Hi Elmar, also diese Silentgummis neu zu bekommen ist nicht. Hier im Forum hatte, soweit ich mich erinnere, mal jemand versucht die Teile nachzufertigen. Hab aber keine Ahnung ob es geklappt hat. Raus bekommst du Dinger mit ner großen Nuss (32er oder 36er). Nuss ansetzen und mit nem Hammer das Teil v o r s i c h t i g (damit nichts kaputt geht ) austreiben. Vorher villeicht mit WD 40, Caramba Rostlöser ect. behandeln. Gruß Miguel Hasta la vista
|
HaPe |
|
14.1.2010 - 11:10 Uhr
531 Posts
Zündapp Meister
|
Hi Elmar, die Gummis in den Dämpferaugen gibt es nicht einzeln. Die sind einvulkanisiert. Der Trick ist: Kauf Dir am Besten neue passende Stoßdämpfer, dann bist Du auf der sicheren Seite. @Miguel Hier geht es um Stoßdämpferlager und nicht um Schwingenlager  Ist wohl noch zu früh am Morgen, oder Gruß Hans-Peter Geht nich - gibt's nich!!! Zündapproller- denn neu kaufen kann jeder! "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
|
alicantino40 |
|
14.1.2010 - 12:26 Uhr
369 Posts
Zündapp Geselle
|
Hi , Stoßdämpfergummis ??? Sind die Dinger nicht aus Kunstoff ??? Elmar macht doch mal ein Bild. Weißt ja jetzt wie es geht. Bis denne Miguel Hasta la vista
|
Elmar |
|
14.1.2010 - 15:37 Uhr
414 Posts
Zündapp Geselle
|
Ok, ich mache heute mal wieder ein paar Fotos. Diesmal werde ich sie ein wenig verkleinern, nicht das ich hier das Forum sprenge. Muss vorher aber wirklich erst noch ein wenig aufräumen. Gruß Elmar Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
|
Elmar |
|
14.1.2010 - 18:39 Uhr
414 Posts
Zündapp Geselle
|
So, hier mal ein Foto damit Ihr euch mal kurz vorstellen könnt was ich meine :
 Die Dämpfer sind OK, die Halterungen leider nicht wie man sieht. Die Dämpfer die ich bisher in meinem Roller habe sind nicht mehr OK, dafür aber eben die Halterungen. Schade eigentlich........ Gruß Elmar Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
|
alicantino40 |
|
14.1.2010 - 19:50 Uhr
369 Posts
Zündapp Geselle
|
Hi Elmar, oh ja sieht nicht gut aus Auf unseren monatlich stattfindenen Teilemarkt gibt es so nen Zündappfritzen der hat die Dämpfer in neu da. Kosten 95 EUR das Paar. Gruß Miguel Hasta la vista
|
alicantino40 |
|
14.1.2010 - 20:01 Uhr
369 Posts
Zündapp Geselle
|
Hi Elmar, schau mal hier: Stoßdämpfer demontieren vielleicht kannst du dir ja ein Paar zusammen basteln. Irgendwo gibts nochmal das Thema sehr gut beschrieben. Ich glaub von Meister Blech. Bin mir aber nicht sicher. Such selber mal danach. Gruß Miguel Hasta la vista
|
Elmar |
|
14.1.2010 - 20:02 Uhr
414 Posts
Zündapp Geselle
|
Neu kaufen ist natürlich kein Problem, nur schade das ich die alten dann entsorgen kann und das obwohl sie bis auf die Halterungen noch intakt sind. Da muss ich mir wohl selber was überlegen oder selber drehen das ich die noch nutzen kann. Mal sehen was mir da Einfällt, ich halte euch auf dem laufenden. Gruß Elmar Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
|
alicantino40 |
|
15.1.2010 - 18:03 Uhr
369 Posts
Zündapp Geselle
|
Hi Elmar, hab hier auf Seite 3 noch was gefungden: Klick ma ...
Bis denne Miguel Hasta la vista
|
Elmar |
|
15.1.2010 - 18:23 Uhr
414 Posts
Zündapp Geselle
|
Danke Alicantino, den Bericht kannte ich auch schon. Ich habe da aber vermutlich eine andere Idee, muss Morgen mal kurz bei meinem "Eisen - Karl" vorbei. Der hat immer so viele schöne Kleinteile die fast kein Baumrkt mehr führt. Wenn das so klappt wie ich mir das vorstelle, dann brauch man den Dämpfer nicht zerlegen. Ich halte euch aber auf dem laufenden ! Gruß Elmar Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
|
| Seite 1
2
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|